9er: Situation am Arbeitsplatz

@Red Eireen

Es handelt sich um eine andere Stelle.
Und auch die Fomulierung - "eigentlich ganz nett" wiederholt sich. Dabei hast du aber immer genau mit denen, die du "als eigentlich ganz nett" bezeichnest, dann deine Probleme. Als würde es dir schwer fallen - etwas mal befreiend "beim richtigen Namen" zu nennen.
Da kann ich dir nicht ganz folgen. Die Formulierung habe ich mW. im anderen Thread nicht benutzt.

Die Fragestellung ist von mir schon so beabsichtigt. Hätte ich nichts zu lernen aus der Sache, würde ich das auch nicht so erleben.

Ich bin ich auch schon in Situationen gewesen, in denen ich mich zu sehr durchgesetzt habe. Da wäre es im Nachhinein besser gewesen, die Füße still zu halten. Den Mittelweg zwischen zu viel und zu wenig Aktion zu finden, gelingt mir noch nicht so ganz.
 
Werbung:
Der Chef wird da nicht viel ausrichten. Er verlässt sich darauf, dass wir uns da selbst organisieren.
Wenn dem nicht so ist, hat du im Sinne deiner Verantwortung für deine Arbeitsleistung im Team die Pflicht, ihm zu sagen, dass dem nicht so ist. Ist die Kollegin erstmal weg - wirst du dich dann mit Erklärungen deutlich schwerer tun, glaubwürdig zu sein. Dann wird dir dein Chef sagen, wieso haben sie nicht eher was gesagt.

Jetzt ist mit einem sachlichen emotionslosen Gespräch mit deinem Chef noch etwas zu retten, was dir zugute kommen wird.

.
 
Grade das traue ich mich nicht so ganz, bin ja schließlich neu und will nicht gleich anecken.
Es ist auch so, dass ich im Endeffekt nicht nur präzisere Infos brauche sondern einen konkreten Plan, was sie mir wann "beibringen" will. Dazu kann ich sie nicht "zwingen", zumal ich nicht unbedingt beurteilen kann, wie vollständig das ist, was ich da bekomme.
Der Chef wird da nicht viel ausrichten. Er verlässt sich darauf, dass wir uns da selbst organisieren.
Wenn sie diesen Arbeitsplatz räumt ist sie verpflichtet dich ordentlich ein zu weisen. Also setze dich durch, dass hat mit neu nichts zu tun.

Einfach fragen und sich den Arbeitsplatz und seinen Ablauf erklären lassen.

Du hast doch bestimmt einen Vorgesetzten, den würde ich darüber informieren, du bist diejenige die dafür gerade stehen muss, wenn sie nach der Arbeitseinweisung den Arbeitsplatz nicht beherrscht.

Dann bist du schnell weg vom Fenster. Es gibt solche Kolleginnen die sind dir nett ins Gesicht und sägen dich heimlich ab.

Was ich nicht glaube, dass es dem Chef so egal ist, wenn eine seiner Mitarbeiterinnen mauert, und dies tut deine Kollegin.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hatari
Hast du dich mit diesem Teil deiner Antwort im Thread "verflogen" ? ;)

Ich hoffe du nimmst es mir nicht gar so übel, wenn ich dir widerspreche.
Zitat von zadorra125:
Ich danke auch die für dein Feedback. Ich verspüre einen inneren Streß, weil mein Freund ihn macht. Er ist wenn er Hunger hat, nicht gut drauf. Zu dem habe ich oft unter Zeitdruck in der Praxis Feierabend gemacht, nur um pünktlich zu hause zu sein. Ich komme dann nicht dazu mir was zu machen. Das stresst mich dann.


Wir haben das heute besprochen. Ich mache Feierabend wann ich unten in der Praxis Feierabend habe und er kann seine Küche für sich haben. Ich komme später und mache mir mein Essen.


Ich habe keine Lust auf kleidergrösse 46 zu kommen oder Diabetes oder sonst was zu bekommen. Ausserdem finde ich mich total hässlich so fett.


Wir haben gemeinsame Hobbys. Tanzen tut er nicht.

Gelesen habe ich in deinem Profil, dass du Ernährungscoach bist, was gibt es da noch besseres als zusammen zu kochen und deinen Freund an gesundes Essen heran zu führen?


Wie du dich empfindest denke ich, dass dich das stresst, den sich selbst nicht mögen macht einem unzufrieden. Dann helfen Süßigkeiten die dann ein Wohlgefühl hervorrufen.


Denn was macht es mit uns, es macht uns gute Laune unser Körper bekommt Glückshormone.



Tatsächlich enthält Schokolade Substanzen, die Dich glücklich machen. Tryptophan ist eine Aminosäure, die Dein Körper in das Glückshormon Serotonin umwandelt. Auch das Anandamid und Phenylethylamin in der Schokolade sorgen für gute Laune. Außerdem wirken das enthaltene Koffein und Theobromin anregend auf Dich.



So wie du es jetzt besprochen hast ist es gut für dich, sollte es dich nicht zufriedenstellen, kannst du es ändern und doch über ein gemeinsames kochen nach denken.



Mein Vorschlag gemeinsam zu tanzen hat den Vorteil, dass alle Muskeln im Körper trainiert werden, es sehr viele Kalorien verbraucht, außerdem fördert Tanzen ein neues gemeinsames fühlen für den Partner.



Manchmal tut es einer Partnerschaft gut neue Wege zu gehen.
 
Werbung:
Und nun?
Ich bitte hier um Hilfe und fühle mich auf den Prüfstand gestellt.
Da kann ich dir jetzt aber nicht folgen.

Ich habe deine Karten - wie von dir erbeten - gedeutet und dir einen Rat aus meiner persönlichen beruflichen Erfahrung heraus gegeben.
Wenn dem nicht so ist, hat du im Sinne deiner Verantwortung für deine Arbeitsleistung im Team die Pflicht, ihm zu sagen, dass dem nicht so ist. Ist die Kollegin erstmal weg - wirst du dich dann mit Erklärungen deutlich schwerer tun, glaubwürdig zu sein. Dann wird dir dein Chef sagen, wieso haben sie nicht eher was gesagt.

Jetzt ist mit einem sachlichen emotionslosen Gespräch mit deinem Chef noch etwas zu retten, was dir zugute kommen wird.

Wenn du das schon als Prüftstand ansiehst, dann hast Du wirklich ein Problem in der Interaktion, Kommunikation mit Anderen und mit dem gegenseitigen Verstehen - dann ist der Brief hier wiederholt nicht umsonst im Bild.

Ich kann ja nichts für deine hier selbst eingestellten Karten. Ich deute sie nur.

.
 
Zurück
Oben