9er Legung - Wie geht's beruflich weiter?

PinkPlasticTree

Sehr aktives Mitglied
Registriert
15. Januar 2009
Beiträge
3.111
Ort
im pinken Zauberwald
Huhu ihr Lieben,

ich habe seit langem mal wieder ein eigenes Thema, dass mich bewegt und habe daher die Karten geschwungen. Es geht um folgendes.

Ich trage beruflich durch organisatorische Veränderungen viel Verantwortung, was mir manchmal zu viel ist. Früher hatten meine Aufgabe div. Mitarbeiter betreut, jetzt muss ich das allein machen. Gelegentlich fühle ich mich stark unter Druck und zweifle, ob ich dem Ganzen gewachsen bin. Ich habe mich zwar gut eingearbeitet, finde aber immer wieder hier und da ein paar Eier, die mich verunsichern und wo ich das Gefühl habe niemanden mehr fragen zu können, warum das Ei dort gelegt wurde und ob das denn so richtig ist. Manchmal denke ich, dass es vielleicht sorgloser wäre, lieber etwas weniger zu verdienen und dafür weniger Verantwortung zu tragen. Wobei ich über meinen Job auch dankbar bin, denn wir sind ein gutes Team, ich habe nette Kollegen/eine gute Chefin, ein gutes Unternehmen und das Gehalt ist auch sehr reizvoll, obwohl ich niedriger eingruppiert bin als meine Vorgänger oder meine ältere Kollegin, was mich schon manchmal ärgert.

Demnächst steht eine große Aufgabe an, die sich bis Mitte des Jahres zieht. Davor graut es mir etwas, da ich das erste Mal diese große Aufgabe in der Hauptverantwortung mit betreue.
Da ich also derzeit etwas Bammel vor der Verantwortung und meiner beruflichen Zukunft habe, habe ich die Karten gefragt, was demnächst beruflich auf mich zukommt.

Gelegt mit den Dondorfer mit Versen (Reiter reitet nach rechts) in der Reihenfolge:

2-3-4 | Reiter - Turm - Baum
5-1-6 | Sonne - Lilien - Klee
7-8-9 | Park - Fische - Ring





Ok, erster Eindruck, so wild wird's wohl nicht.
Die Lilien im Zentrum des Bildes empfinde ich als Weisheit (weil weiß .g.) mit der Kraft (Sonne) und Zuversicht in den Gedanken (Klee auf Wolken) nebenan, sollte ich mich gut fokussieren können (Turm als etwas, das es zu bündeln gilt, Turm als Bild eines engen Strahls) und mich in dieser Fokussierung stärken und wachsen.
Die Lilien verbergen zudem die Sonne, wahrscheinlich habe ich mehr Energie und Kraft, als ich denke. Den Turm empfinde ich soeben ebenso als eine gewisse Enge, die ich mir mit Turm Lilien Fische durch meine negativen Gefühle (Fische auf Sarg, versteckt Wolken = Zweifel) vielleicht auch ein wenig selbst mache.
Dazu würde auch Klee zu den Wolken mit dem verstecken Sarg passen. Die Wolken und der Sarg sind die unguten Gedanken, zum Glück mit Klee drauf, was die Chance bietet das aufzulösen.
Die Kombi Park Fische Ring hoch zu Klee und Baum weckt in mir das Bild, dass ich mich selbst öffnen soll und dadurch eine Art Kreislauf zu schließen/einen Deal abzuschließen mit meinem doch ganz günstigen Wachstum (Klee Baum).
Ein wenig habe ich im Gefühl, dass man vielleicht auch finanziell auf mich zukommt. Reiter Lilien Ring Fische weckt den Eindruck auf mich, der Ring auf den Blumen versteckt ebenso die Fische. Hier könnte sich vertraglich was bei den Finanzen tun. Optisch hüpft mein Blick gerösselt vom Ring auf die Sonne und den Turm. Das ist für mich die Aufforderung einen Kreislauf durch die Fokussierung der Energin zu bündeln. Mir kommt da gerade das Bild von diesem Teilchenbeschleinigerding-Ring in der Schweiz in den Kopf :D
Bei den versteckten Kartenfällt mir das Kreuz auf dass unter der Sonne im Haus es Baums liegt.
Ich deute das Kreuz meist so, dass ich sage, was links davon liegt nimmt an Bedeutung ab, was drunter liegt ist die aktuelle Aufgabe und was rechts davon liegt bringt die Zukunft.
Das Kreuz bringt keine Altlast mit (nichts liegt versteckt links davon). Mit seiner Position auf dem Baum und der Sonne geht es um Wachstum/Stabilität. Unter sich der Brief auf dem Park. Vielleicht die Aufgabe sich mitzuteilen und zu öffnen. Was es bringt ist die Sonne und den Sarg versteckt hinter den Lilien und dem Klee. Sieht für mich auch nach Transformation aus, nach dem Umwandeln von Energie und dem Heilen von Negativem.

Das ist, was mir dazu auf-/einfällt. Vielleicht mag von euch auch jemand etwas Input für mich dalassen, ich würde mich sehr darüber freuen :)

VG
PPT
 
Werbung:
Gelegt mit den Dondorfer mit Versen (Reiter reitet nach rechts) in der Reihenfolge:


2-3-4 | Reiter - Turm - Baum
5-1-6 | Sonne - Lilien - Klee
7-8-9 | Park - Fische - Ring





umgelegt auf Hausposition 1,2,3,...




verdeckte




Hallo PinkPlasticTree,

das sieht tatsächlich nach einem Berg von Mehr an Arbeit und Verantwortung aus - wo dein Reiter dann an zu schwimmen fangen könnte und den erdigen Boden unter den Füssen zu verlieren droht.

Es könnte sein, dass du dein Zuhause nur noch kurz wie ein Besuch zu Gesicht bekommst und dich wie an ein Verantwortungsgefühls-Kreuz genagelt fühlst und nur noch zu den Nachtstunden im Dunklen (Sarg verdeckt) Zuhause einläufst.

Mit offen Fischen- Geld auf dem Sarg - wirst du wohl freiwillig und ohne Eigeninitiative wohl kein Mehr an Geld bekommen - da wirst du schon selbst aktiv mit dran drehen müssen - mit Ring als letzer Karte und den verdeckten Fischen darunter.

Aber mit Sonne offen in der Mitte - hast du tatsächlich auch die Energie dafür - dass doch durchzustehen und es als deine momentane Herausforderung und Aufgabe anzusehen, an der du wachsen kannst.
.
 
Hallo @PinkPlasticTree,

ich finde dein Kartenbild richtig toll. Mein Eindruck dazu ist, dass du mit den Lilien in der Mitte gut angekommen bist in dem Unternehmen. Du hast dich integriert und hast deine Aufgabe, die du bis jetzt erfüllt hast, quasi integriert. Auch wenn du manchmal das Gefühl hast, dass dir noch Wissen fehlt. Aber man selbst schätzt sich oftmals ja auch anders ein als das Umfeld. Ich sehe, dass es nun für dich einen Schritt weitergeht mit dieser Veränderung. Es ist aber auch klar das Wachstum zu sehen, welches dieser Schritt mit sich bringt. Zum Einen sehe ich das Wachstum für dich persönlich, aber auch das Wachstum in dem Unternehmen, was dich aber auch noch verwurzelter machen wird. Das heißt, du wirst in dem Unternehmen einen Schritt weiterkommen und somit auch so zu sagen wichtiger für das Unternehmen werden, wenn ich das mal so ausdrücken darf. Du stehst auch mehr in der Öffentlichkeit, nehme ich an, mit Sonne und Park, ich sehe diesen Schritt auf jeden Fall als sehr sehr positiv, kann mir auch gut vorstellen mit der Konstellation, dass du dich nach vielleicht anfänglicher Unsicherheit sehr wohl fühlen wirst in der neuen Position, ja nahezu aufblühen wirst.

Wenn ich mir die verdeckten Karten anschaue, sagen sie mir, dass du dir diese Position, diesen Weg für dich selbst niemals zugetraut oder erträumt hättest, sei es, weil du selbst nicht geglaubt hättest, dass du diesen Weg gehen kannst oder weil du gedacht hast, dass dir das nicht zusteht. Aber es birgt für dich auf lange Sicht ganz neue Möglichkeiten, eine komplette Wendung für dich. Du beendest einen karmischen Zyklus und beginnst etwas ganz Neues. So ein bisschen aus dem Mangel in die Fülle. Finanziell und auch emotional.

Ich sehe, dass nicht zu Beginn mehr Gehalt kommt, aber nach einer kleinen Weile wird dein Gehalt angepasst werden. Ich sehe es so, dass du innerlich wächst, auch selbstbewusster wirst, einfach merkst, dass du der Aufgabe gewachsen bist und dann kommt die Anpassung des Gehaltes hinterher.

Ein ganz tolles Kartenbild. Ich wünsche dir ganz viel Freude in deiner neuen Aufgabe und mit dem, was da Positives auf dich zukommt.

Alles Liebe für dich.

Liebe Grüße
Ivonne
 
Lieben Ivonne, ganz lieben Dank für deine Deutung! :love:
Ich habe das Bild auch so gelesen wie du.
Es baut mich in meinen aktuellen Sorgen/Zweifeln sehr auf, dass du in meinem Bild so viel gute siehst.
Ich hatte dann tatsächlich, auch, wenn man es nicht soll, noch mal eine Neuner zu meiner beruflichen Entwicklung gelegt und die ergab ein ähnliches Bild.
Ich werde einfach durch die aktuell für mich herausfordernde Zeit durch müssen und versuche daran zu wachsen :)
Am Ende sind das es bestenfalls nur Wachstumsschmerzen :D

Liebe Grüße
PPT
 
Huhu ihr Lieben,

ich habe seit langem mal wieder ein eigenes Thema, dass mich bewegt und habe daher die Karten geschwungen. Es geht um folgendes.

Ich trage beruflich durch organisatorische Veränderungen viel Verantwortung, was mir manchmal zu viel ist. Früher hatten meine Aufgabe div. Mitarbeiter betreut, jetzt muss ich das allein machen. Gelegentlich fühle ich mich stark unter Druck und zweifle, ob ich dem Ganzen gewachsen bin. Ich habe mich zwar gut eingearbeitet, finde aber immer wieder hier und da ein paar Eier, die mich verunsichern und wo ich das Gefühl habe niemanden mehr fragen zu können, warum das Ei dort gelegt wurde und ob das denn so richtig ist. Manchmal denke ich, dass es vielleicht sorgloser wäre, lieber etwas weniger zu verdienen und dafür weniger Verantwortung zu tragen. Wobei ich über meinen Job auch dankbar bin, denn wir sind ein gutes Team, ich habe nette Kollegen/eine gute Chefin, ein gutes Unternehmen und das Gehalt ist auch sehr reizvoll, obwohl ich niedriger eingruppiert bin als meine Vorgänger oder meine ältere Kollegin, was mich schon manchmal ärgert.

Demnächst steht eine große Aufgabe an, die sich bis Mitte des Jahres zieht. Davor graut es mir etwas, da ich das erste Mal diese große Aufgabe in der Hauptverantwortung mit betreue.
Da ich also derzeit etwas Bammel vor der Verantwortung und meiner beruflichen Zukunft habe, habe ich die Karten gefragt, was demnächst beruflich auf mich zukommt.

Gelegt mit den Dondorfer mit Versen (Reiter reitet nach rechts) in der Reihenfolge:

2-3-4 | Reiter - Turm - Baum
5-1-6 | Sonne - Lilien - Klee
7-8-9 | Park - Fische - Ring





Ok, erster Eindruck, so wild wird's wohl nicht.
Die Lilien im Zentrum des Bildes empfinde ich als Weisheit (weil weiß .g.) mit der Kraft (Sonne) und Zuversicht in den Gedanken (Klee auf Wolken) nebenan, sollte ich mich gut fokussieren können (Turm als etwas, das es zu bündeln gilt, Turm als Bild eines engen Strahls) und mich in dieser Fokussierung stärken und wachsen.
Die Lilien verbergen zudem die Sonne, wahrscheinlich habe ich mehr Energie und Kraft, als ich denke. Den Turm empfinde ich soeben ebenso als eine gewisse Enge, die ich mir mit Turm Lilien Fische durch meine negativen Gefühle (Fische auf Sarg, versteckt Wolken = Zweifel) vielleicht auch ein wenig selbst mache.
Dazu würde auch Klee zu den Wolken mit dem verstecken Sarg passen. Die Wolken und der Sarg sind die unguten Gedanken, zum Glück mit Klee drauf, was die Chance bietet das aufzulösen.
Die Kombi Park Fische Ring hoch zu Klee und Baum weckt in mir das Bild, dass ich mich selbst öffnen soll und dadurch eine Art Kreislauf zu schließen/einen Deal abzuschließen mit meinem doch ganz günstigen Wachstum (Klee Baum).
Ein wenig habe ich im Gefühl, dass man vielleicht auch finanziell auf mich zukommt. Reiter Lilien Ring Fische weckt den Eindruck auf mich, der Ring auf den Blumen versteckt ebenso die Fische. Hier könnte sich vertraglich was bei den Finanzen tun. Optisch hüpft mein Blick gerösselt vom Ring auf die Sonne und den Turm. Das ist für mich die Aufforderung einen Kreislauf durch die Fokussierung der Energin zu bündeln. Mir kommt da gerade das Bild von diesem Teilchenbeschleinigerding-Ring in der Schweiz in den Kopf :D
Bei den versteckten Kartenfällt mir das Kreuz auf dass unter der Sonne im Haus es Baums liegt.
Ich deute das Kreuz meist so, dass ich sage, was links davon liegt nimmt an Bedeutung ab, was drunter liegt ist die aktuelle Aufgabe und was rechts davon liegt bringt die Zukunft.
Das Kreuz bringt keine Altlast mit (nichts liegt versteckt links davon). Mit seiner Position auf dem Baum und der Sonne geht es um Wachstum/Stabilität. Unter sich der Brief auf dem Park. Vielleicht die Aufgabe sich mitzuteilen und zu öffnen. Was es bringt ist die Sonne und den Sarg versteckt hinter den Lilien und dem Klee. Sieht für mich auch nach Transformation aus, nach dem Umwandeln von Energie und dem Heilen von Negativem.

Das ist, was mir dazu auf-/einfällt. Vielleicht mag von euch auch jemand etwas Input für mich dalassen, ich würde mich sehr darüber freuen :)

VG
PPT

hallo,
es haben hier schon alle toll gedeutet.
ich will nur erwähnen das ich sehe das da einiges an inneren Ängsten Widerständen verarbeitet werden kann und somit sich als eher *Neues gegen Altes* austauscht.
Da ist eine gute Entwicklung drinnen , das gewissen spricht mit dir sehr oft scheinbar und du hörst auch sehr schön darauf .
Ansonsten hast du jetzt wohl Glück dem Vorzug gesetzt, vertrauen wachsen lassen und somit auch dich selbst damit nähren kannst.
Du bist mutiger in Hinsicht kommender Hindernisse oder eben Aufgaben und es wird auch alles wieder rund laufen , so das du gut dich entwickeln kannst.

Mag so ein kleiner weg in Richtung Freiheit zu sein, auch wenn es voller Arbeit erscheint, die erfahrungen bringen dich ein gutes Stück weiter.

Alles Gute.
 
Werbung:
Ganz lieben Dank flimm für deine Deutung :love:
Das baut mich sehr auf.
Ich denke auch, dass ich einen guten Draht zu meiner Vernunft habe, die mir gut zuspricht, aber leider zwitschert die Furcht und der Zweifel noch etwas zu laut dazwischen :rolleyes:
Ich weiß, dass ich mich der Herausforderung stellen muss und hoffe sehr, dass es mich weiter bringt mich dem ganzen zu stellen.
 
Zurück
Oben