9er-Legung: weitere Entwicklung

Da besteht tatsächlich ein Alters- und Erfahrungsunterschied.
Die Jüngere mit der geringeren Erfahrung (welche auch weniger lang dabei ist), wird von der Chefin bevorzugt.
Die stellt sich wohl immer einfach besser da und die Chefin hat da nicht den Durchblick.

Tiefergehende Legungen würde ich nur mit Erlaubnis machen, aber ein Ansatz wäre das sicher.

Danke dir.
 
Werbung:
Da besteht tatsächlich ein Alters- und Erfahrungsunterschied.
Die Jüngere mit der geringeren Erfahrung (welche auch weniger lang dabei ist), wird von der Chefin bevorzugt.
Die stellt sich wohl immer einfach besser da und die Chefin hat da nicht den Durchblick.

Tiefergehende Legungen würde ich nur mit Erlaubnis machen, aber ein Ansatz wäre das sicher.

Danke dir.

die frage ist aber, was will die chefin, will sie veränderungen im Betrieb?

frag doch einfach,
wie sieht die chefin die Beiden und die Situation?
 
Vielleicht verdient die Jüngere weniger als Deine Freundin und
Da besteht tatsächlich ein Alters- und Erfahrungsunterschied.
Die Jüngere mit der geringeren Erfahrung (welche auch weniger lang dabei ist), wird von der Chefin bevorzugt.
Die stellt sich wohl immer einfach besser da und die Chefin hat da nicht den Durchblick.

Tiefergehende Legungen würde ich nur mit Erlaubnis machen, aber ein Ansatz wäre das sicher.

Danke dir.
Das klingt für mich in der Tat so, als ob die Chefin aus irgendwelchen Gründen mitintegriert. Vielleicht arbeitet die Jüngere für weniger Geld? Deine Freundin hat schon aufgrund ihrer längeren Zugehörigkeit einen besseren Kündigungsschutz. Wie lange arbeitet sie denn in dem Betrieb? Und wie lange die Jüngere? Wenn in der Tat die Neue von der Chefin somit noch animiert wird dazu, dass sie sich einiges mehr herausnehmen kann, dann wäre in einem großen Blatt auch die Chefin durchaus hoch interessant zu analysieren. Das ist eine sehr fiese Art einen älteren MA ohne großen Umstand loszuwerden. Deine Freundin sollte sich alles notieren, was abgeht. Sollte ihr was untergeschoben werden öfters. Da soll es die finnigsten Methoden geben. Würde sogar langsam dazu übergehen die Schlange im Neuner als die Chefin zu sehen und nicht den Bären. Notieren mit Datum und Uhrzeit, vielleicht benötigt dies ihr Anwalt im Falle eines Falles. Sie soll bloss nicht selbst kündigen. Bloss nicht. Und sollte die Chefin es tun, wenn die Kleine sich noch mehr herausnimmt. Kündigungsschutzklage stellen und genau dafür ist es hilfreich wenn sie sich alles schön notiert hat.
 
Hallo,

ich würde mich freuen über eure Hilfe.
Habe gelegt auf die Bitte einer Freundin. Es gab immer wieder Probleme mit einer Kollegin und ihr, nun ist das etwas eskaliert. Es ist alles recht ungünstig gelaufen, denn als Ergebnis wurde besagter Freundin nahegelegt, zu kündigen, wenn sie sich nicht ändert.


Jedenfalls die Frage:
Wie entwickelt sich die Situation zwischen den beiden?

Gelegt von links nach rechts, Reiter reitet auf die Bücher zu.





QS:



Bin dankbar für eure Ideen.
So, jetzt drehe ich mal die Häuserplätze um, wie Ihr das öfters macht ich glaube Du hast nicht in der Mitte begonnen sondern links oben?!







Die Legung als Solche zum Deuten dazu:







auffallend das immer der Fuchs dabei ist. Hier auch als Quintessenz. Da läuft aber auch alles äusserst falsch.
 
Man kann erkennen, dass Deine Freundin keinen Rückhalt bekommt. Sprich eingehend mit ihr und sage ihr, dass sie selbst bitte auf gar keinen Fall kündigen soll. Ich würde ihr den Rat geben, weiterhin pünktlich und freundlich (also diplomatisch) sein. Sich bemühen, ihre Arbeit weiterhin gut zu machen. Die Faust in die Tasche stecken und gar nicht groß auf Sticheleien mehr zu achten.
Die Arbeit beflissentlch und ordentlich machen. So kann ihr niemand was. Sie sollte sich nicht selbst zur Minna machen. Und dafür sorgen, dass sie daheim zur Ruhe kommt, vielleicht meditieren. Wenn sie pünktlich ist und genauso arbeitet wie gewohnt und versucht die andere sein zu lassen wie sie ist, nimmt sie denjenigen die Macht. Hier ist Gelassenheit, zumindest nach aussen hin, äusserst wichtig. Einfach nur noch dass, was wichtig ist besprechen, versuchen ruhig zu bleiben, denn damit kann sie bewirken, dass die sich ärgern, weil sie ihnen keine Angriffsfläche mehr bietet. Ihr kann normal nichts passieren. Arbeit vernünftig machen, ruhig und freundlich bleiben, egal was kommt und sich nur denken du kannst mich am A. lecken. Von wegen rausmobben lassen. Und schön alles aufschreiben. Es wird eine Änderung kommen, sobald sie ihre Einstellung dazu ändert. Sie sollte ihre Nerven schonen und sich denken, nun gut dann mache mal. Würde die Kleine übrigens auch mal auflaufen lassen, wenn es irgendwie geht. Also runter kommen, einfach weiter machen und dann gucken was passiert. Nicht verrückt machen.

PS: Und ganz in Ruhe dennoch ihre Fühler nach einer anderen Stelle ausstrecken. Schön in Ruhe. Denn auf Dauer in so einem besch. Betrieb arbeiten. In ungekündigter Stellung sich bewerben ist bedeutend besser. Oder per Chiffre eine Anzeige schalten zusätzlich. Dann beim AA arbeitssuchend auf jeden Fall melden, das geht auch ohne Zwang. Schön versuchen ruhig zu bleiben. Irgendwann kommt dann ihr Tag und dann soll die Chefin sich ihrem Küken erfreuen, die garantiert auch Fehler macht. Ich drücke Deiner Freundin echt die Daumen. Ihre Schuld scheint zu sein, dass sie überhaupt überreagiert. Sie sollte über die Dinge stehen und ich wette sie schafft das
 
Zuletzt bearbeitet:
die frage ist aber, was will die chefin, will sie veränderungen im Betrieb?

frag doch einfach,
wie sieht die chefin die Beiden und die Situation?
Das ist die Frage... Eine offene Diskussion wird aber gezielt vermieden von der Chefin, deshalb wird sich das wohl nicht so klären lassen.

@Verena123456 Selbst kündigen hat sie nicht vor, nur ist es eben auch nicht problematisch, wenn von oben solchen Druck bekommt.
Notizen macht sie sich auch zu den Vorfällen.
Ich werde das so weiter geben, danke für die Ratschläge. Weiß das wirklich zu schätzen.

LG
 
Werbung:
Das ist die Frage... Eine offene Diskussion wird aber gezielt vermieden von der Chefin, deshalb wird sich das wohl nicht so klären lassen.

@Verena123456 Selbst kündigen hat sie nicht vor, nur ist es eben auch nicht problematisch, wenn von oben solchen Druck bekommt.
Notizen macht sie sich auch zu den Vorfällen.
Ich werde das so weiter geben, danke für die Ratschläge. Weiß das wirklich zu schätzen.

LG

liebe kelli,
mir fällt auf das deine Freundin nie auftaucht in den 9ern,
ist sie somit aufs aussen fixiert oder sie sieht bei sich etwas nicht, und will eigentlich nicht mit ins Gerangel,
denn so wie ich es m 9er auch sehe, will sie das sich dort etwas verändert, bei den anderen....
vielleicht ist das der Knackpunkt auch, egal ob sie älter ist oder weiser reifer, trotzdem ist jemand der neu kommt gleichberechtigt, jemand neues ändert die Gemeinsamkeit, da muss jeder einzelne sich enu ausrichten.

aber eigentlich wissen wir doch alle, wenn ich nichts ändere, verändert sich das aussen auch nicht.

war deine Freundin denn einmal ganz allein bei dem Chef und hat mit ihm über ihre Probleme gesprochen und auch mal gefragt was sie denn gemacht hat?
was ist es denn genau was ihr vorgeworfen wird?
 
Zurück
Oben