9-er Legung nach Bergmann (Universal)

Ich kenne diese Universal Legungsform

  • Ja

    Stimmen: 1 16,7%
  • Nein

    Stimmen: 5 83,3%
  • Ungefähr, aber nicht in Verwendung

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    6



eine legung bei ders nur ums xmas fest gegangen wär, outete sich als das, was mich mehr beschäftigt. der bevorstehende jobwechsel. ich legte wegen öffentlichkeit den PARK heraus. signifikator eule, änderung.
zweiter signifikator entscheidung: soll ich mich für den neuen job entscheiden.
spannend auch der anker in der zweiten reihe, weil er ist ja beruf.
schlüssel-kind: neuanfang, herz - stern (vielleicht erkennt man das was ich wirklich kann, endlich an)
 
Werbung:
Hallo woELFin,
die Wege könnten auch noch auf eine andere Möglichkeit hindeuten. Ich lege immer eine 2. Karte zum 2.ten Signi, da man dann etwas mehr erkennen kann. Die 2er Legungen zeigen an, was so alles noch läuft bzw. passiert. Aber wie ich deiner Deutung entnehme, hast du schon einen Job in Aussicht.
Du könntest noch immer eine 2. Karte mit einer gezielten Frage dazulegen, für dich. Vielleiht bekommst du dann noch eine wichtige Info. Ist nur ein Tipp.
Ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg
Salzberg
 



eine legung bei ders nur ums xmas fest gegangen wär, outete sich als das, was mich mehr beschäftigt. der bevorstehende jobwechsel. ich legte wegen öffentlichkeit den PARK heraus. signifikator eule, änderung.
zweiter signifikator entscheidung: soll ich mich für den neuen job entscheiden.
spannend auch der anker in der zweiten reihe, weil er ist ja beruf.
schlüssel-kind: neuanfang, herz - stern (vielleicht erkennt man das was ich wirklich kann, endlich an)

Ich lege nicht nach Bergmann. Wage mich trotzdem mal daran, weil ich Deine Legung ausgesprochen deutlich finde. Schade das die Mäuse da liegen. Die machen mich ein bischen unsicher, ich übe ja noch, und ich möchte auf keinen Fall das auf meine Deutung hin eine vielleicht falsche/schlechte Entscheidung getroffen wird. Deshalb natürlich alles ohne Gewähr! Nicht wegen mir deinen guten Job hinschmeissen, bitte!
Die 9er lege ich üblicher Weise
234
516
789
Manchmal lege ich auch die Signifikatorkarte raus, auf Platz 1, mache ich aber nur, wenn mir vorherige Legungen zum gleichen Thema schwer fallen bzgl. Interpretation. In diesem Fall hat sich ja dann der Anker deutlich in die Mitte gelegt.
Mittlere Reihe: Du wirst die Uni (Park/Anker), den sicheren Job (Schlüssel/Anker) verlassen (Mäuse für Verlust). Es wird einiges an Aufregung geben (Vögel), wenn Du Deine Entscheidung bekannt gibst (Park/Wege).
Unsicherheiten und Zweifel (Eulen) verschwinden mit Sicherheit (Schlüssel). Der Schlüssel verstärkt auch noch mal den Neuanfang, den es mit Sicherheit geben wird. (Kind). Es ist die richtige Entscheidung (Wege/Herz), sie wird dich glücklich (Herz) machen und Dir einiges klar machen. (Sterne).
Warum die Mäuse so doof unter dem Kind liegen, und damit eigentlich einen Neuanfang in den Verlust bringen? Und mit den Sternen dann ebenfalls eher für Stagnation der Situation sprechen, dass verwirrt mich. Denn alles andere liegt ja so schön deutlich.

Liebe Grüße Sky
 
die Wege könnten auch noch auf eine andere Möglichkeit hindeuten. Ich lege immer eine 2. Karte zum 2.ten Signi, da man dann etwas mehr erkennen kann. Die 2er Legungen zeigen an, was so alles noch läuft bzw. passiert. Aber wie ich deiner Deutung entnehme, hast du schon einen Job in Aussicht.
Du könntest noch immer eine 2. Karte mit einer gezielten Frage dazulegen, für dich. Vielleiht bekommst du dann noch eine wichtige Info. Ist nur ein Tipp
liebe salzberg, vorab dir gesundheit und gutes 2017. ja ein zusatz zum signi 2 wär klug gwesen. im nachhinein mache ich die bastelei aber nicht. wie du ja weisst, kämpf ich mit ner reihe an chronischen krankheiten und glaub nicht im 30h job zu bestehn. es wird wahrscheinlich ein moralischer tiefschlag. ich wein dem nicht nach wenns mich nicht nehmen. insofern passt mir die minderung der mäuse auch ganz gut. probieren muss ichs dennoch weil die alternative heisst lange arbeitssuche
 
Liebe woELFin,
auch für dich ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2017! Hast du die Übungsrunden schon ganz abgehackt? Es wird jetzt nicht die Zeit dafür sein.
Alles Liebe
Salzberg
 
@woELFin: Die Legung nach Bergmann kenne ich sehr gut und lese gerne, was du postest:sneaky:.

Ich persönlich lege nicht nach Methoden anderer Leute, ich habe meine eigenen ...

Mach weiter mit dem was und wie du es tust!
 
Werbung:
liebe salzberg - ja, das thema persönlicher übungsrunden ist für wien im winter abgehakt: es gibt in der stadt zuwenige, die das bergmann system kennen und mit nem andren machts für mich wenig sinn.
danke sternenflug: im zuge des übens merke ich auch, wie ich mit dem ausstattungswissen von bergmann nach und nach auch meinen eigenen weg finde. täglich übe ich mit einer großen legung abends.
flowerbowl war nun so nett, im 4x9er thread exakt die universallegung zu beschreiben
„9er-Legung“, ist etwas irreführend, weil gerade hier in diesem Forum, nur diese Legemethode gewählt und gedeutet wird. Vielleicht kannst Du die Methode etwas präziser darstellen. Sie unterscheidet sich nämlich wesentlich von der altbekannten 9er-Legung.

...1. SF.............3 4
PK / TK.......5 6
...2. SF............7 8

Die PK / TK wird offen ausgelegt, alle anderen Karten werden verdeckt gezogen.
Die 1. Karte ist ausschlaggebend und zeigt, wohin sich die Situation entwickeln wird, und zwar völlig unabhängig vom chronologischen Verlauf.
Die 2. Karte zeigt einen weiteren Hinweis auf die Entwicklung, in abgeschwächter Form.
Der 1. Signifikator, kann durch den 2. gestärkt oder geschwächt werden. Eine Kombination wird hier nicht gebildet, aber diese Karte kann die Aussage ergänzen und / oder Hintergrundinformationen liefern.
Die Karten 3 - 8 zeigen paarweise, den chronologischen Ablauf; inhaltlicher Verlauf der gefragten Angelegenheit ….
Das Frage-Thema bezieht sich auf einen Zeitraum von etwa 3 - 5 Monaten. Zeitentbindende Karten (nach Bergmann), heben die zeitliche Festlegung auf. Die Angelegenheit verschiebt sich auf einen noch unbekannten Zeitpunkt in die Zukunft.
sehr wohl nenne ich diesen thread 9er legung weil sie aus neun karten besteht. oben steht auch klar im titel UNIVERSAL und nach-bergmann.
 
Zurück
Oben