8x4+4 oder 9x4?

Hallo, @Tugendengel , hab heute auf deine Empfehlung das Buch "Herzenssache Lenormand " bekommen. Wie du beschrieben hast, sind beide Legungen nebeneinander, da habe ich gut den Vergleich. Ich denke, aus diesem Buch kann ich einiges lernen. Vielen Dank nochmals für den Tipp.
 
Werbung:
Liebe @catlady5!

hab heute auf deine Empfehlung das Buch "Herzenssache Lenormand " bekommen.

Das freut mich sehr für Dich!

Ja, ich bin mir ganz sicher, dass Du Vieles mit Hilfe des Buches erlernen kannst, und zwar meines Erachtens auf eine durch die vielen Schaubilder vergleichsweise unkomplizierte, sehr anschauliche und leicht verständliche Weise - sozusagen ein Buch mit eingebautem schnellen “Aha!-Effekt“, der sehr motivierend wirkt.

Dieses Buch überfrachtet einen Anfänger meiner Meinung nach nicht mit zu viel kleinstem Detailwissen, sondern bringt stattdessen vielmehr den redensartlichen roten Faden direkt auf den Punkt.

Vielleicht magst Du hier ja mal weiter Deine Eindrücke schildern, wenn Du erst einmal tiefer in das Buch eingestiegen bist.

Ich wünsche Dir viele neue Erkenntnisse und spannende Lesestunden!
 
Werde mich melden. Ich habe vor, heute oder morgen die große Tafel 9x4 erstmals zu legen und mit dem neuen Buch zu deuten. Bin schon gespannt!:sneaky:
 
Servus @catlady5,

ich möchte mal nachfragen, ob Du Dich schon ein wenig in Dein neues Buch eingelesen hast, und ob es Dir bei Deinen Deutungen schon ein wenig behilflich sein konnte?

Liebe Grüße
 
Freut mich ganz besonders, dass du dran denkst. Ich war die letzten Tage ein bisschen schreibfaul, weil das Wetter so herrlich war. Aber ein Kartenbild habe ich mir gelegt, und zwar aus deinem empfohlenen Buch die kleine Tafel. Leider ist gerade diese Legung nicht so genau beschrieben wie das große Kartenbild. Was mich besonders verwirrt hat, war, dass ich da gar nicht vorkomme.(29). Das macht mich ein bisschen nachdenklich. Wenn du magst, stelle ich diese kleine Tafel ein
 
Leider ist gerade diese Legung nicht so genau beschrieben wie das große Kartenbild.

Richtig, weil sich Dein jetziges Buch speziell auf die Deutung der großen Tafel konzentriert, sozusagen die Königsdisziplin im Kartendeuten.

Es gibt allerdings auch noch ein weiteres Deutungsbuch von derselben Autorin, in dem sie neben den einzelnen Kartenbedeutungen speziell auch das Deutungsvorgehen in kleinen Legungen sehr anschaulich erklärt. Auch hierzu mal ein Link:

https://www. amazon.de/Herzenssache-Lenormand-Handbuch-Kartenlegen-Fortgeschrittene/dp/3844804285/ref=la_B00GQCZZBK_1_4?s=books&ie=UTF8&qid=1524744333&sr=1-4

... und etwas mehr noch hier:

https://books.google.de/books?id=EZ...=gbs_selected_pages&cad=2#v=onepage&q&f=false

Was mich besonders verwirrt hat, war, dass ich da gar nicht vorkomme.(29).

Das ist bei kleinen Legungen eher der Regelfall als der Ausnahmefall.

Wenn du magst, stelle ich diese kleine Tafel ein

Darfst Du selbstverständlich gerne!
 
Wieder ein herzliches :danke: für deine ausführlichen Antworten.

Vor einigen Tagen ist bei der Legung herausgekommen:

34 27 26 36 09
12 22 31 18 10
25 02 16 14 32
15 01 28

Ich habe mit der blauen Eule gelegt. Da ich bei dieser Legung mit den Zeiten nicht ganz klarkomme , hab ich meine Frage gleich zeitlich eingegrenzt : Wie sieht es im Frühjahr mit einem interessanten Mann aus? (der nicht gleich der Mann des Lebens ist, so was schreckt mich derzeit. )
 
Liebe @catlady5,

magst Du bitte einmal fuer alle hier Mitlesenden die Funktionsweise Deiner Legung erlaeutern, da diese ja von der in diesem Forum ueblichen 8x4+4-Legung oder 9-er-Legung abweicht.

Dies erhoeht vielleicht das Interesse anderer Mitleser, selbst auch mitzudeuten.

Vielen Dank!
 
O.K. Ich zitiere einfach aus dem Buch. (Hoffentlich darf man das, ich wandle den Text etwas ab.)
Die 1. Karte ist der Headliner, das aktuelle Thema . Die 4 Eckkarten geben dem Bild die Überschrift. Der Mittelpunkt der Legung ist Platz 8, mein grundsätzliches Thema. Die unteren 3 Karten sind Schicksalskarten. Sie zeigen u. a. die Energie des Gesamtbildes an. Der Mittelpunkt ist also die Sonne auf Kummer, Trauer oder Neubeginn .
 
Werbung:
Zurück
Oben