82-Jähriger bricht in Bank zusammen - Kunden ignorieren ihn

Werbung:
wenn ich heute in meine sparkasse / bank gehe um mir geld abzuheben und sehe einen menschen der dort liegt komme ich gar nicht auf den gedanken "treiben sich hier die obdachlosen auch schon rum um zu schlafen?..oder ist es jemand der hier sich tatsächlich niederlies seinen rausch auszuschlafen ?"
Mir schon. Großstadt halt. Und ich habe im Bürohaus sowas regelmäßig miterlebt als Hausmeisterkind. Insofern weiß ich, dass man auch an unmöglichen Ecken und vor allem an Feiertagen (wie der 3.10. einer war) mit sowas rechnen kann.

Ich würde aber so oder so anrufen, weil erstens könnte derjenige ja wirklich Hilfe brauchen und zweitens sind Besoffene oder so auch nicht witzig, wenn Leute im Bankvorraum abhängen, wo ich in Ruhe (und vermeintlich etwas sicheren Umgebung als auf offener Straße) Geld abheben will.

Siehste, da führt ganz automatisch Egoismus zu Altruismus. :D
 
Mich wundert das immer sehr, warum jene unmenschlichen und nicht hilfsbereiten Typen so stur verteidigt werden.

Deren Verhalten hat keine Sympathie verdient!
 
Werbung:
Es wird nicht gefahndet, es wird ermittelt! Die Identität der der Menschen, die den am Boden liegenden Rentner ignoriert haben ist seit Oktober bekannt.

http://www.rp-online.de/nrw/panorama/darum-verzoegern-sich-die-ermittlungen-aid-1.6500913

"Die vier waren wenige Wochen nach dem Vorfall zu einer Vernehmung geladen worden. Für zwei von ihnen hätten deren Anwälte Akteneinsicht erbeten, sagte die Essener Oberstaatsanwältin Birgit Jürgens am Dienstag. Ein weiterer sei zur Vernehmung erschienen, allerdings war kein Dolmetscher verfügbar, so dass er nochmals geladen werden sollte. Der vierte sei nicht erschienen und habe sich auch nicht gemeldet.

. Die Identität der vier Verdächtigen konnte die Polizei anhand der Bankdaten ermitteln. Der Fall hatte bundesweit für Entsetzen gesorgt und eine Debatte über eine Verrohung der Gesellschaft ausgelöst.

Nach Angaben von Jürgens steht auch die Todesursache des alten Mannes noch nicht abschließend fest. Ergebnisse von Untersuchungen stünden noch aus, sagte sie.
 
Zurück
Oben