7 Kelche bei A.E. Waite

Du scheinst einfach unsicher zu sein und dir selber nicht zuzutrauen aus den Karten zu lesen. Andere können dir aber dabei nicht wirklich helfen, höchstens Anregungen geben.
Ja, zur zeit zeigt mir die karte einfach nur meine eigene unsicherheit.
Die Illusionskarte,......nimm es als eine Warnung,....
Ja, so deutete ich es als erstes auch aus intuition heraus. Ich fragte mich nur ob ich das nicht zu einfach und zu negativ sehe da ich zur zeit ein bisschen durch ein tal wandle
 
Werbung:
Ja, zur zeit zeigt mir die karte einfach nur meine eigene unsicherheit.

Ja, so deutete ich es als erstes auch aus intuition heraus. Ich fragte mich nur ob ich das nicht zu einfach und zu negativ sehe da ich zur zeit ein bisschen durch ein tal wandle


Wenn man durchs Tal wandert, stellt man sich vieles vor, oder träumt von einer besseren Zeit, was
ja auch legitim ist, das kann die 7 Kelche auch ausdrücken. Es bleibt dennoch eine realitätsferne Karte, in der keine wirkliche Kraft liegt.
 
Ich finde sehr wohl, daß sie als "eindeutiger Rat" und Hinweis fungieren kann.

Auf der einen Seite steht sie für Illusion, Fata Morgana und der Gefahr, Opfer einer Täuschung werden zu können und all das andere, das bisher genannt wurde.

Und auf der anderen Seite, wie selbst erlebt, für eine Vision/Traum, die/der strikt & vehement verfolgt, zum Erfolg (Lorbeer im Kelch mit Totenkopf = Sieg) geführt hat.

Es gibt kein Positiv und kein Negativ. Und es gibt keinen "verdeckten Erlöser der Menschheit", denn der bist schlußendlich du selbst, und zwar nur du selbst (verhüllte Gestalt = das verborgene Selbst).

Danke. Den Totenkopf hätte ich so garnicht als symbol des sieges sondern als warnung erkannt. Kann mir jemand näheres zu den zeichen dieser karte sagen? Was bedeuten (für euch) die symbole in den kelchen? Wofür steht der gelbe hintergrund?
 
Vielleicht hat die karte auch mit rausch zu tun. Ein hinweis darauf schnapsideen umzusetzen?
 
Danke für den hinweis, ich hatte die karte falsch im gedächtnis. Himmelblau sagt mir aber genausowenig.
Wenn man die Farben auch noch interpretieren will dann könnte man in himmelblau einen Hinweis auf geistige Sphären ("Himmel") sehen. Diese 7 Prinzipien existieren dann in der geistigen Welt oder sind geistige Konstrukte.
 
Werbung:
Die 7 Kelche ist eine Karte, die mich auch oft und immer noch beschäftigt. Um ehrlich zu sein, ich sehe sie nicht gern in Legungen, besonders bei mir selbst warnt sie mich oft "oh, du baust wieder Luftschlösser, komm etwas mehr auf den Boden der Tatsachen zurück". Andererseits spielt es eine grosse Rolle, finde ich, wo und wie sie fällt in der Legung, Vision oder Illusion, das ist manchmal nicht leicht zu unterscheiden.

Ich habe es aber auch schon erlebt, dass sie fiel, als der Fragende eine Idee hatte und in diesem Falle wurde sie auch mit Erfolg auf den Boden geholt. Sprich: die 7 Kelche fielen als eine Art Visualisierung, ob deren Manifestierung dann nach der gegenwärtigen Gesamtrichtung geschah, das erzählten die übrigen Karten. In Sachen Liebe würde ich sie beispielsweise als einseitige Schwärmerei sehen, ob es zu Gegenseitigem oder überhaupt einem Ergebnis kommt, das muss man an der gesamten Legung ausmachen.

Generell würde ich die Karte nicht nur negativ oder als Warnung sehen, es kann auch ein Aufruf zu den eigenen kreativen Fähigkeiten sein - vor dem inneren Auge flattern sie herum, die Versuchungen, Ideen, Träume und theoretisch könnte man sich für die Manifestierung entschliessen, wenn man den rechten Glauben und die Tatkraft entwickeln kann. Kann, muss aber nicht. Oft sind es sozusagen Hirngespinste oder Wünsche, muss aber nicht so sein oder bleiben.
 
Zurück
Oben