666 ist kein Zahl des Teufels?

Was zeigt uns unsere Diskussion?

Es gibt viele Arten Zahlen zu schreiben, bzw. ihre Werte darzustellen.
Oft wird die Schreibweise der Ziffer mit esoterischer Wertigkeit belegt. Dabei zeigt sie in erster Linie eine Anzahl, eine rechnerische Größe an.

Es gibt viele Götter/Göttinnen bzw. jeder empfindet eine andere Göttlichkeit.
Das gilt auch fürs Gegenteil, dem Bösen.

Fazit:
Religion und Weltbild sind individuell, eine Zahl ist absolut -
2 Eier bleiben zwei Eier, egal wie wir die "Zwei" schreiben: II oder 2.


Sicher, ob nun II oder 2, das ist egal, doch dem römischen Zahlensystem fehlt die Null, deshalb konnte man nicht gut rechnen. Im Grunde ist die Null die bedeutendste Ziffer!:D
 
Werbung:
Sicher, ob nun II oder 2, das ist egal, doch dem römischen Zahlensystem fehlt die Null, deshalb konnte man nicht gut rechnen. Im Grunde ist die Null die bedeutendste Ziffer!:D

Genau.

Zahlen dienten unseren Altvorderen in erster Linie zum Verwalten, Handel treiben, einfach nur zum Zählen materieller Werte.
Die Null war genial, denn nun konnte man effektiv rechnen, Bücher führen, Buchhaltung betreiben, Kalkulieren eben.

Und schon erscheint da wieder eine Verbindung zu den religiösen Eiferern: Der Teufel als Herr des Materiellen. Wieso existiert der Teufel nur im Christentum, und das noch nicht mal von Anfang an? Davor war der der Versucher.
666 umgedreht zu 999 klappt nur mit unseren derzeit gebräuchlichen Ziffern.

Frage: Hat hier mal irgendjemand versucht 666 im dualen System bzw. als binäre Zahl darzustellen und das dann um 180 Grad gedreht?
 
Werbung:
Also... ich höre zum ersten Mal von Zahlen-Göttern. Weiß echt nicht was ich dazu sagen soll.

Da kannste nur sprachlos bleiben!

Da denke ich mit 6 zu 9 ist es wie mit den Satanisten: "Wir drehen halt mal das Symbol um und haben das Gegenteil!"
Götter sind Schöpfer, wo bleibt da beim Verdrehen die Kreativität?
Es ist ziemlich unkreativ etwas zu pervertieren und meinen es sei etwas Eigenständiges, Großes, Wichtiges.
 
Zurück
Oben