666 ist kein Zahl des Teufels?

Wenn man aber bedenkt das "unsere" Zahlen aus dem phönizischen Raum stammen ist es mit dem Umdrehen nicht einfach getan. 6 wird nicht zur 9!

Wie entstanden die Zahlen? Ganz einfach: Die 1 zeigt einen Winkel (^), die 2 zeigt zwei(>< übereinander), die drei (><> übereinander) die 4 umschließt eckig vier Winkel und so weiter. Von 6 nach 9 - da werden ja plötzlich 3 dazu gedichtet!

Welche Zahlen waren zur Erstehungszeit der Offenbarungsgeschichte gebräuchlich?
Also versucht es doch mal mit anderen Zahlenzeichen, den römischen zum Beispiel.:p

Es gibt da noch zu bedenken das drei mal die Sechs ein alter babylonischer Fluch sein könnte (soll irgendwas mit Bewässerung und Kanälen betreffen) - Wissende bitte an die Front.:D


Nein, nicht aus dem phönizischen Raum, sondern aus Indien. Die Araber haben diese Zahlen übernommen und damit gearbeitet und die im Laufe der Jahrhunderte veränderte Form kam dann letztendlich zu uns.

So sehen die arabischen Ziffern aus:

0 ۰
1 ۱
2 ۲
3 ۳
4 ۴
5 ۵
6 ۶
7 ۷
8 ۸
9 ۹

Teilweise wenig Ähnlichkeiten oder nur mit viel Phantasie.:)
 
Werbung:
Korrigiere mich

Auf Al-Chwarizmi (Perser) geht unsere heutige Zahlenschreibweise zurück. Er hat sie von Vorgängern aufgegriffen und verfeinert.
Die Null - sie hat keinen Winkel, da rund.
 
^ = 1 Winkel

>
< = 2 (Winkel zusammen geschrieben wie Z)

>
<
> = 3 (Winkel zusammen wie Zickzacklinie)

Dreieck
I =4 (Linie schließt am Dreieck an, Dreieck hat 3 Winkel, Ansatzpunkt der Linie ist 4. Winkel)

usw.

Ganz einfach 2 Vierecke übereinander = 8 (2 x 4 Winkel)
 
In der Zahl ist Gott enthalten, aber er ist ein anderer Gott.

Was zeigt uns unsere Diskussion?

Es gibt viele Arten Zahlen zu schreiben, bzw. ihre Werte darzustellen.
Oft wird die Schreibweise der Ziffer mit esoterischer Wertigkeit belegt. Dabei zeigt sie in erster Linie eine Anzahl, eine rechnerische Größe an.

Es gibt viele Götter/Göttinnen bzw. jeder empfindet eine andere Göttlichkeit.
Das gilt auch fürs Gegenteil, dem Bösen.

Fazit:
Religion und Weltbild sind individuell, eine Zahl ist absolut -
2 Eier bleiben zwei Eier, egal wie wir die "Zwei" schreiben: II oder 2.
 
Werbung:
Normale Menschen gibt's zuhauf; vielmehr mangelt es an gesunden Menschen... ;)
Yep. Bissarl schon :)
Da erkennt man die Macht und die Gefahr von Worten ganz gut finde ich.

Wie viel eigentlich gesunde Menschen glauben wohl, dass es gesünder ist, "normal" zu sein ? Und vertrauen darauf, dass die Definierer schon Recht haben.

Und wie viele unterdrücken sich, ihre Gefühle und ihre Sicht, um "normal sein zu können...?

Kann das für die ein oder andere "Krankheit" sorgen ?
- Ich glaube ja.

Das ist überhaupt die einzige und wirksamste Waffe, um den Teufel zu entmachten: So wie man ihn wesenhaft erkennt, hat er vor dem Menschen verloren, weil dann der Mensch bewusst dessen Absichten entgegenwirken kann...
Das sehe ich auch so.
Deswegen keine Angst - sie macht unbewusst.
 
Zurück
Oben