6 Millionen Juden und das Karma

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tja, "Gott" würfelt eben, anders als Einstein dachte. Man kann auch sagen, dass das pantheistische Universum auf der basalen Ebene sich seiner selbst nicht bewusst ist, daher ist die Realität eben ohne diesen Sinn.
Und warum bist hier in dieser Welt , warum bist du Mensch?
 
Werbung:
Dir sei versichert, dass es keine Absicherung in dieser Welt vor Leiden gibt, ganz egal ob durch eine Gewalttat, Sexualdelikt, Schicksalsschlag oder Krankheit, ganz besonders, wenn du dich zu sehr in Sicherheit wiegst.

Na bitte. Also braucht man ja nichts zu tun, um das eigene Leiden zu verhindern. Praktische und bequeme Einstellung.
 
Klar, wer sich Urlaub etc. leisten kann....
Leider gibt es viele Menschen, die froh sind, wenn sie in einfachsten Verhältnissen über die Runden kommen.
Und die hätten eine Therapie vielleicht besonders nötig.

Deshalb ja auch die Erwähnung von spendenbasierten oder kostenlosen Leistungen. Weil man da viel bearbeiten kann, ohne viel Geld zu brauchen.
 
Und warum bist hier in dieser Welt , warum bist du Mensch?

Weil sich das mentale Universum (das Bewusstseinsnetz) in mir (aber auch in unglaublich vielen anderen, nicht nur Menschen) individuiert hat.

Die Substanz ist quasi "göttlich", aber die PsiSnake-Existenz ist mehr oder weniger zufällig bzw. das Ergebnis aus Milliarden Jahren Evolution.

Das Universum begreift sich in uns selbst und darin ist für mich sehr viel Schönheit, aber das ist nicht ursprünglich der Grund, sondern einfach Konsequenz aus einer nahezu ewigen Kreation und Expression.

LG PsiSnake
 
Weil sich das mentale Universum (das Bewusstseinsnetz) in mir (aber auch in unglaublich vielen anderen, nicht nur Menschen) individuiert hat.

Die Substanz ist quasi "göttlich", aber die PsiSnake-Existenz ist mehr oder weniger zufällig bzw. das Ergebnis aus Milliarden Jahren Evolution.

Das Universum begreift sich in uns selbst und darin ist für mich sehr viel Schönheit, aber das ist nicht ursprünglich der Grund, sondern einfach Konsequenz aus einer nahezu ewigen Kreation und Expression.

LG PsiSnake
Und wie ist das Schicksal der Juden zu verstehen in einem höheren Sinn? Haben da bestimmte Individuen zufällig das Pech gehabt die Grausamkeit des Universums spüren zu dürfen in seiner Ausdrucksvielfalt?
 
Und wie ist das Schicksal der Juden zu verstehen in einem höheren Sinn? Haben da bestimmte Individuen zufällig das Pech gehabt die Grausamkeit des Universums spüren zu dürfen in seiner Ausdrucksvielfalt?

Es war in dem Fall die Grausamkeit der Nazis, da wir hier ja menschliche Agenten haben.

Davon abgesehen kann man das schon auch so sehen. Das Universum hat keinen Begriff von Leid auf der notwendigen Ebene um da einzugreifen.
 
Es war in dem Fall die Grausamkeit der Nazis, da wir hier ja menschliche Agenten haben.

Davon abgesehen kann man das schon auch so sehen. Das Universum hat keinen Begriff von Leid auf der notwendigen Ebene um da einzugreifen.


ich rate uns allen mal einfach mal das AT durchzulesen, hier haben die Juden die jüdische Geschichte niedergeschrieben. Dann kommt man vielleicht weiter in den Überlegungen.
 
ich rate einfach mal das AT durchzulesen, hier haben die Juden die jüdische Geschichte niedergeschrieben. Dann kommt man vielleicht weiter in den Überlegungen.

Ich kenne es als Ex-Christ auch. Manche Geschichten können einen Wert haben, aber dieser Gott existiert einfach nicht.

Ich weiß aber, dass es sogar Juden gibt, die im Holocaust die Strafe Gottes sehen, auch mit Bezug zur Reinkarnation nebenbei (daran glauben auch manche Juden). Anmerkung: Ich sehe das überhaupt nicht so, und ich habe da Diskussionen verfolgt im Internet wo wiederum andere Juden auch entsetzt waren. Aber offenbar gibt es dort auch einige Religiöse die es so sehen.
 
Werbung:
sage ich was Falsches?
Die Geschichte des AT , ist sie nicht sehr blutrünstig? Wurden da nicht viele Kriege gegen Andersgläubige geführt um in das heiiges Land zu kommen? Hat man nicht andere Kulturen, Sitten, und Andersgläubige und deren Bräuche aufs Schärfste verurteilt und bekämpft? Wurde der Polytheismus nicht jahrhundertelang in blutigen Auseinandersetzungen bekriegt um den Monotheisms einzuführen?. Hat man da nicht jahrtausendelang Blutopfer durchgeführt? Wieviele Tiere und Menschen mussten sterben? Durften man so ohne Weiteres Umgang haben mit Nichtjuden? Mussten man sich nicht streng getrennt halten um das heilige Volk rein zu halten? Durften man überhaupt Andersgläubige heiraten.? Zumindest meine ich die Antworten aus dem AT lesen zu können.

Ich meine, dass dieser Gott existiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben