50 Jahre "Love Me Do"

McCoy

Sehr aktives Mitglied
Registriert
8. Juli 2007
Beiträge
9.840
Ort
Köln
Hallo

Heute vor 50 Jahren, also am 5. Oktober 1962, erschien mit "Love Mo Do" die erste Single der größten Band der Welt, der Beatles. Ein guter Anlass, mal einen passenden Thread zu eröffnen, wie ich finde.

Gibt's hier also außer mir noch andere Fans der Beatles, oder mögt ihr zumindest ihre Musik? Kennt die überhaupt noch jemand? Habt ihr ein Lieblingsstück, -album oder -bandmitglied?


Gruß
McCoy
 
Werbung:
Hallo

Heute vor 50 Jahren, also am 5. Oktober 1962, erschien mit "Love Mo Do" die erste Single der größten Band der Welt, der Beatles. Ein guter Anlass, mal einen passenden Thread zu eröffnen, wie ich finde.

Gibt's hier also außer mir noch andere Fans der Beatles, oder mögt ihr zumindest ihre Musik? Kennt die überhaupt noch jemand? Habt ihr ein Lieblingsstück, -album oder -bandmitglied?


Gruß
McCoy

gross ist relativ

ich empfinde
die beatles
als die overhypteste band der welt
sie waren nett
und dass ist kein kompliemt

sie hatten schöne melodiechen
ungelogen
und waren wirklich gute musiker
aber unterm strich
machten sie einfach
schlagerschnulzen
die mutti genau so mochte
wie pappi und die kleine schwester

was ihnen zur wirklich
grossen band fehlt
war das leicht anrüchige
wie es die stones hatten
oder das grandios kanditelte
wie es die beach boys zu pflegen wusste

es fehlte ihnen
den hemmungslosen sex
eines frühen elvis
oder bill haley
und das gefahr verstöhmende
von the who

und als sie sich
drogen und hinduismus
geschwängert an konzeptalben wagten
hatten der gitarrenfögler
jimmy hendrix
der schwarz gelederte dämon
mit zuckerwattenstimme
jim morrison
oder der drogenzyniker
mit kunstattitüdenbackground
lou reed
längst den rock'n'roll
zurück auf den boden
wahrer rebellion
gestellt

oder kurz gesagt
den beatles fehlte
die ahnung von punk
das versprechen von gothic
es fehlte ihnen
schlicht eine philosophisch
gesellschaftskritische
reflektierende
auch gemarterte
ebene

die die grössten der grossen
immer auszeichnen wird

es fehlte den beatles
an musikalischem mut

aber ja
sie waren nett
aber eben
blos nett

nur einmal
ein einziges mal
waren sie böse

 
Werbung:
Zurück
Oben