5 Tibeter

Werbung:
Welches Buch hast du dir gekauft? Beim googeln gibt es so viel Auswahl.

Lg Isisi

Ich meine, es war dieses hier... http://www.thalia.de/shop/gesundhei...peter_kelder/ISBN3-502-25035-9/ID2930267.html

Hab dann später noch 2 gekauft...allerdings, wenn ich da diese "Vorturner" von Tibetmeistern sehe...da kommen mir wegen der Verjüngung durch die Übungen doch so meine Zweifel...das erste Buch reicht eigentlich vollkommen...man sieht, wie die Übungen gemacht werden...und mehr braucht´s, meiner Meinung nach, auch nicht.


Sage
 
Ich meine, es war dieses hier... http://www.thalia.de/shop/gesundhei...peter_kelder/ISBN3-502-25035-9/ID2930267.html

Hab dann später noch 2 gekauft...allerdings, wenn ich da diese "Vorturner" von Tibetmeistern sehe...da kommen mir wegen der Verjüngung durch die Übungen doch so meine Zweifel...das erste Buch reicht eigentlich vollkommen...man sieht, wie die Übungen gemacht werden...und mehr braucht´s, meiner Meinung nach, auch nicht.


Sage

Danke:) Ich habe schon länger etwas gesucht was man ohne allzuviel (Zeit)Aufwand zu Hause machen kann. Und die fünf Tibeter scheinen mir da das Richtige zu sein.
 
In der Schule hatte ich die Möglichkeit einen Yoga-Kurs zu belegen und da haben wir auch die 5 Tibeter durchgenommen - habe sie dann auch eine Zeit lang zuhause gemacht. Hat mir sehr gut getan in der Zeit, aber leider wurde ich dann etwas faul und habe wieder damit aufgehört.
Würde aber sehr gern wieder damit anfangen.
 
Muss ich mal wieder machen, ich hatte doch mal ein Buch davon, muss ich nachher suchen gehen, ich kanns auch wärmstens empfehlen.;)
 
Werbung:
Auch ich habe nach einem Buch die Tibeter gemacht und mache sie periodisch immer wieder. Grosse Klasse!

Das Buch, das ich habe heisst "Die fünf Tibeter" - Habs jetzt nicht hier, ich glaube der Autor heisst Peter Kelder oder so ähnlich. Die Rahmengeschichte schildert die Altersgebrechen eines siebzigjährigen Majors, der mehrere Jahre im Tibet gewesen war und Freundschaft schliesst mit dem späteren Autoren. Er erzählt diesem, dass er dort immer wieder mal von einem Ort im Himalaya hörte, wo Mönche leben sollten, die uralt würden, aber dabei jung aussahen und kräftig und gesund seien. Dann macht sich der Major auf die Suche nach diesem Jungbrunnen. Nach langen herumfragen im Tibet findet er den Ort und findet die Legende bestätigt. Er bleibt 2 oder 3 Jahre bei den Mönchen, die ihm die 5 Tibeter beibringen (eigentlich sind es 6, aber der 6. ist nur für Menschen bestimmt, die zölibatisch leben).
Er lebt wie ssie vegetarisch, es wird gemeinsam auf dem Felde gearbeitet, im Tempel meditiert usw.

Eines Tages klingelt es an der Tür des zurückgebliebenen Freundes. Der öffnet die Tür und vor ihm steht ein Mann von etwa 40 Jahren mit schwarzem Haar, gebräunter Haut und voller Energie. Er erkennt seinen Freund nicht und als der sich zu erkennen gibt, kann er es kaun glauben. Dies Erlebnis hat ihn zum Schreiben des Buches veranlasst, in dem er die 5 bzw. 6 Übungen vorstellt.
 
Zurück
Oben