40 Tage nach dem Tod ?

sonnengöttin

Neues Mitglied
Registriert
29. November 2015
Beiträge
14
Vor Kurzem ist ein lieber Mensch gestorben und in meiner Trauerzeit, habe ich öfters gehört 40Tage Trauerzeit und 40 Tage Zeit benötigt der Vertorbene / Seele, um dies zu verstehen was pasiert ist oder zu begreifen.

Mir wurde auch mittgeteilt das, (ich bin nicht katolisch) in der katholischen Kirche deshalb für die Verstorbenen etwa 40 Tage nach dem Tod das Sechswochen amt gefeiert: eine Gedenkmesse für den verstorbenen Menschen.

Voher kommt die Aussage " 40 Tage" Was bedeutet 40- ??

Danke für die Eklärung und ich wünsche Euch einen frühlings Wochenende

Sonnengöttin
 
Werbung:
Vor Kurzem ist ein lieber Mensch gestorben und in meiner Trauerzeit, habe ich öfters gehört 40Tage Trauerzeit und 40 Tage Zeit benötigt der Vertorbene / Seele, um dies zu verstehen was pasiert ist oder zu begreifen.

Mir wurde auch mittgeteilt das, (ich bin nicht katolisch) in der katholischen Kirche deshalb für die Verstorbenen etwa 40 Tage nach dem Tod das Sechswochen amt gefeiert: eine Gedenkmesse für den verstorbenen Menschen.

Voher kommt die Aussage " 40 Tage" Was bedeutet 40- ??

Danke für die Eklärung und ich wünsche Euch einen frühlings Wochenende

Sonnengöttin
Hallo Sonnengöttin,

ich kann dir einen kleinen Einblick geben....

Kennst du den vitruvianischen Mensch von Leonardo da Vinci ?
https://de.wikipedia.org/wiki/Vitruvianischer_Mensch

Da steht ein Mensch in einem Kreis. der Kreis verbindet alle seine Glieder.

Wenn man bedenkt dass die Hand aus 26 einzelnen Knochen bestehen, der Fuß, der Kopf.....zähl mal zusammen........wobei 26 ...2+6 gezählt wird. = 8

2 Hände, zwei Füße, ein Kopf. = 5

5 mal 8 gleich 40

40 ist die Zahl um etwas auf physischer , ätherischen und göttlicher Ebene zu durchlaufen.

3 mal 40 sind 120 Tage.

12 Tage überlebt z.B. ein Erythrozyt.....

es wird dich nicht ganz befriedigen, doch es ist etwas zumNachdenken....oder?

Liebe Grüße
Lumen
 
Es könnte sein, dass dies so eine Art "deadline" ist, bis zu welcher Zeit jede Seele aufsteigen könnte/sollte. Oder zumindest merken, dass sie nicht mehr unter den "Normalen Lebenden" weilt. Ich kenne diese Messe aus Rumänien, bei den Orthodoxen wird sie gefeiert. Hat wohl auch mit Aberglauben zu tun, oder mit der Angst, die Seele könnte den Lebendigen Schaden zufügen, wenn man ihrer nicht gedenkt...
Das soll aber nicht bedeuten, dass alle Seelen solange warten müssen - es hängt sicher von dem spirituellen Stadium ab...
 
Es erzählen ja viele Menschen, die z.B. aus dem klinischen Tod wiedererwacht sind, von einem "Lichttunnel", der sie in eine Art Paradies führt, mit viel Licht, Liebe, Frieden, Freude - und wo man von Verwandten und Bekannten abgeholt wird.
Auch dies ist wohl nur dann möglich, wenn die Seele schon eine bestimmte Frequenz hat und nicht zu stark von ihren "Sünden"/Schulden/Karma... in tiefer schwingenden Sphären gehalten wird.
 
Es erzählen ja viele Menschen, die z.B. aus dem klinischen Tod wiedererwacht sind, von einem "Lichttunnel", der sie in eine Art Paradies führt, mit viel Licht, Liebe, Frieden, Freude - und wo man von Verwandten und Bekannten abgeholt wird.
Auch dies ist wohl nur dann möglich, wenn die Seele schon eine bestimmte Frequenz hat und nicht zu stark von ihren "Sünden"/Schulden/Karma... in tiefer schwingenden Sphären gehalten wird.
Zustimmend
 
Ich persönlich kenne diese Bedeutung aus Russland, wenn dort ein Mensch stirbt sagt brauch die Seele drei Tage bis Sie komplett den Körper verlässt, energetisch korrekt und wissenschaftlich korrekt, die Russen haben Spezial auf Namen dazu gemacht. Es wird dort vom Toten 40 Tage alles unberührt gelassen damit die verstorbene Seele sich von allem lösen. kann und das alle sich verabschieden und los lassen können. Natürlich auch ein religiöser Hintergrund. und dann wird alles entfernt. es wird sogar Spies und trank im Gästezimmer hinterlegt.
 
Werbung:
Zurück
Oben