40 Tage fasten

Werbung:
Hallo Slow26,
ich für mich Entscheidung ganz schnell.
Da, wo Durian.
Kenne Durian und Fasten, wow ....
Aber noch nie so lange,
hoffe Du bringst einen Feedback :)
Alles Gute, wo auch immer Du landen wirst...
LGA

aha : ) da wo es Durian gibt, interessant das du das so schnell entscheiden würdest. Ok.. deine Antwort werde ich im Hinterkopf behalten. Danke :umarmen:
 
Auch Grasprodukte (Gerstengras, Weizengras und Dinkelgras, gibt es als Pulver oder Tablette bei sanos-online.de) enthalten das Vitamin B12.

das glaube ich nicht. Ich habe 4 Monate versucht mit großen Mengen Gertstengras, weizengras, Spirulina und co meinen b12 bedarf zu decken. Ich hatte viel zu wenig energie, meine muskeln schmerzten schon nach geringster Tätigkeit (zu beispiel Treppen steigen). Kraftsport war fast nicht möglich. Sobald ich aber mal z.b kellogs produkte (chokochrispies) mit zugesetztem b12 gegessen hab hatte ich das Gefühl das ich Treppen hochfliegen konnte.
Spirulina z.B enthällt zwar b12 aber genauso viel eines stoffes der die aufnahme von b12 verhindert. das sind neuste erkenntnisse.
Selbst Jesus hat gesagt das man Milchprodukte essen sollte und das nicht ohne Grund. Viele Veganer vergleichen den Mensch mit z.B einem Pferd. So von wegen; schau was ein Pferd für Muskeln hat und doch ist es nur Gras oder Gorillas können 1800 kilo bankdrücken und die essen fast nur Blätter. Das stimmt nur was machen diese Tiere denn den ganzen Tag? und darauf gehen die Buchautoren wie David Wolfe z.b nicht ein: Sie machen nichts anderes ausser fressen und rumstehen. So ein Pferd ist riesen mengen von gras. Das können wir nicht und das bekommt uns auch nicht.
Ich habe probiert Muskeln mit Hilfe von Gerstengras und co aufzubauen.. sehr schwer. Im Vergleich zu einem Stück Käse nach körperlicher anstrengung nicht zu vegleichen.
Mit Milcheiweiss scheint der körper doch viel leichter Muskeln auf zubauen und er bekommt auch noch das b12 das die tiere durch den verzehr von riesen Mengen von ungewaschenen Gras zur Verfügung stellen. Das einzige Problem diesbeszl. ist die art und weise wie wir die Milch von Kühen bekommen (künsltliches Schwängern, schlachten des kalbs.. da wird mir schon wieder schlecht)
naja.. ich will mal nicht zu weit ausschweifen :rolleyes:
 
ja genau das mache ich zur Zeit. Ich schau mir Bilder und Videos an : )
Ich weiß, mein Vorhaben ist nicht ohne.. nur ist es so.. ich hatte in den letzten zwei Monaten des öfteren Momente in denen ich erkennen konnte was mit dem Wort "Yoga" (Vereinigung) wirklich gemeint ist. Es scheint wahr zu sein; das was wir suchen ist in uns. Die Vereinigung von Körper und Seele, die Vereinigung mit dem Göttlichen. Während dieser kurzen Momente empfand ich eine Liebe, stark wie eine explosion, wie ein Wasserfall. Es waren aber nur Augenblicke. Jetzt möchte ich den Weg frei machen. Meinem Bewusstein die Möglichkeit geben vollends in diesen Ozean der Liebe einzutauchen. Ich bin sicher das dieses 40 tägige fasten der beste Weg ist. Gott wird bei mir sein und mich beschützen, mich lehren und führen.

ui, yoga :) bislang habe ich das immer nebenbei praktiziert.
fange nun aber im märz einen kurs an, wenn nix schief geht.
genau DAS erhoffe ich mir auch....diese vereinigung, auf allen ebenen vor allem mehr zu meinem wahren ICH zu finden.
geht natürlich keinesfalls von heute auf morgen und durch ein paar übungen, aber denke es ist der erste schritt in die richtige richtung.
jedenfalls freue ich mich drauf, auch wenn mein körper derzeit noch im brechreiz steckt bei der vorstellung sich derart zu verbiegen *hehe*

was dein vorhaben betrifft.
wichtig ist eben ausreichend flüssigkeit einzunehmen, nicht dass du uns auf einem schönen fleck der erde noch dehydrierst *hehe*
naja, ich denke du weisst was ich meine.
denke aber du bist gewappnet, denn wie dieser thread beweisst machst du dir über diese 40 tage gedanken und packst das auch richtig an.

hast du denn schon einen platz/ein land zu dem du tendierst oder bist du dir noch völlig uneinig?
vielleicht findest du auch einen zugang über deine träume???:confused::rolleyes:
sei einfach offen, betrachte, horche in dich und spüre was sich am intensivsten anfühlt.
vertrauen hast du ja :D

ich finde das wirklich spannend...da fällt mir ein, ich glaube wir hatten vor ner weile mal hier gesprochen. damals wolltest du glaube ich auch ins ausland, indien oder sowas (bin mir nimmer sicher wohin genau).
hast du dieses vorhaben noch umsetzen können?
 
ui, yoga :) bislang habe ich das immer nebenbei praktiziert.
fange nun aber im märz einen kurs an, wenn nix schief geht.
genau DAS erhoffe ich mir auch....diese vereinigung, auf allen ebenen vor allem mehr zu meinem wahren ICH zu finden.
geht natürlich keinesfalls von heute auf morgen und durch ein paar übungen, aber denke es ist der erste schritt in die richtige richtung.
jedenfalls freue ich mich drauf, auch wenn mein körper derzeit noch im brechreiz steckt bei der vorstellung sich derart zu verbiegen *hehe*

was dein vorhaben betrifft.
wichtig ist eben ausreichend flüssigkeit einzunehmen, nicht dass du uns auf einem schönen fleck der erde noch dehydrierst *hehe*
naja, ich denke du weisst was ich meine.
denke aber du bist gewappnet, denn wie dieser thread beweisst machst du dir über diese 40 tage gedanken und packst das auch richtig an.

hast du denn schon einen platz/ein land zu dem du tendierst oder bist du dir noch völlig uneinig?
vielleicht findest du auch einen zugang über deine träume???:confused::rolleyes:
sei einfach offen, betrachte, horche in dich und spüre was sich am intensivsten anfühlt.
vertrauen hast du ja :D

ich finde das wirklich spannend...da fällt mir ein, ich glaube wir hatten vor ner weile mal hier gesprochen. damals wolltest du glaube ich auch ins ausland, indien oder sowas (bin mir nimmer sicher wohin genau).
hast du dieses vorhaben noch umsetzen können?

ja, stimmt, hatte schon damals vor nach Indien zu gehen. Dann hat mich dann doch plötzlich Berlin angezogen : ) Dort habe ich drei wichtige Begegnungen gehabt. Danach bin ich erstmal nach Österreich runter, zum arbeiten (bin noch immer da)
Du sprichst träume und reinhorchen an.. : )
Ich hatte ein extremes Erlebniss welches mich überhaubt so entschlossen für mein Vorhaben gemacht hat:
Ich fühlte mich von Gott und allen anderen die mir sonst immer Zeichen für meinen Weg geben allein gelassen. "Warum bekomme ich kein Zeichen"?, schrie ich förmlich innerlich. Soll ich weiter arbeiten oder soll ich den Schritt wagen und mich wie Buddha unter einen Baum setzen?
(Weisst du, man bekommt Antworten, z.B im Traum, am sichersten wenn die Frage von Herzen wichtig ist)
Und siehe da, 5 min später passiert etwas:
Ich gehe in die Küche und sehe das der Abfluss des spülbeckens verstopft ist und das Wasser über läuft.
Sofort hol ich einen langen löffel und versuche damit den Apfluss frei zu bekommen. Dabei bemerke ich das etwas metalisches darin feststeckt.
Ich hab mich gefragt was das wohl ist "eine gabel, oder ein geldstück.."?
Naja, habs geschafft den abfluss frei zu bekommen, das Wasser fliesst ab und die sicht wird frei auf das metallische Ding.
Rat mal (wenn du möchtest) was das für ein Ding war? : ) Das ist unglaublich, echt, was ich da, 5 min nach meiner Frage, im Abfluss finde :eek:
 
ja, stimmt, hatte schon damals vor nach Indien zu gehen. Dann hat mich dann doch plötzlich Berlin angezogen : ) Dort habe ich drei wichtige Begegnungen gehabt. Danach bin ich erstmal nach Österreich runter, zum arbeiten (bin noch immer da)
Du sprichst träume und reinhorchen an.. : )
Ich hatte ein extremes Erlebniss welches mich überhaubt so entschlossen für mein Vorhaben gemacht hat:
Ich fühlte mich von Gott und allen anderen die mir sonst immer Zeichen für meinen Weg geben allein gelassen. "Warum bekomme ich kein Zeichen"?, schrie ich förmlich innerlich. Soll ich weiter arbeiten oder soll ich den Schritt wagen und mich wie Buddha unter einen Baum setzen?
(Weisst du, man bekommt Antworten, z.B im Traum, am sichersten wenn die Frage von Herzen wichtig ist)
Und siehe da, 5 min später passiert etwas:
Ich gehe in die Küche und sehe das der Abfluss des spülbeckens verstopft ist und das Wasser über läuft.
Sofort hol ich einen langen löffel und versuche damit den Apfluss frei zu bekommen. Dabei bemerke ich das etwas metalisches darin feststeckt.
Ich hab mich gefragt was das wohl ist "eine gabel, oder ein geldstück.."?
Naja, habs geschafft den abfluss frei zu bekommen, das Wasser fliesst ab und die sicht wird frei auf das metallische Ding.
Rat mal (wenn du möchtest) was das für ein Ding war? : ) Das ist unglaublich, echt, was ich da, 5 min nach meiner Frage, im Abfluss finde :eek:

direkte wege sind oft nicht jene von denen wir am meisten lernen :)
hatte schon alles seinen sinn.
ein fluss schlängelt sich auch durch die erde, die natur weiß warum :D

weißt du welcher gedank mir als erstes bei deinem bericht mit dem abfluss kam?
habe keine ahnung ob das ausschlaggebend ist, aber ich erwähne es dennoch.
der abfluss, als der kanal.
egal ob jetzt der kanal nach oben, zur natur oder dein eigener.
aber etwas steckt fest, der fluss stagniert....und du wirst berufen das zu ändern.
übertragen kann das also schon die botschaft für diese 40 tage sein: reinige deinen kanal, bringe deine energie zum fließen.
ein wahnsinns symbolischer metapher, wenn man es genau betrachtet.
was wirklich drin steckte? *hehe* ich weiß es nicht, vielleicht der buddha der dich rief *gg*
nein ich habe wirklich keinerlei schimmer, vermutlich etwas "spirituelles" ein anhänger, kreuz oder so etwas vielleicht?
*öhm* ja schnell weg bevor ich völlig falsch liege :lachen:
 
das glaube ich nicht. Ich habe 4 Monate versucht mit großen Mengen Gertstengras, weizengras, Spirulina und co meinen b12 bedarf zu decken. Ich hatte viel zu wenig energie, meine muskeln schmerzten schon nach geringster Tätigkeit (zu beispiel Treppen steigen). Kraftsport war fast nicht möglich. Sobald ich aber mal z.b kellogs produkte (chokochrispies) mit zugesetztem b12 gegessen hab hatte ich das Gefühl das ich Treppen hochfliegen konnte.
Spirulina z.B enthällt zwar b12 aber genauso viel eines stoffes der die aufnahme von b12 verhindert. das sind neuste erkenntnisse.
Selbst Jesus hat gesagt das man Milchprodukte essen sollte und das nicht ohne Grund. Viele Veganer vergleichen den Mensch mit z.B einem Pferd. So von wegen; schau was ein Pferd für Muskeln hat und doch ist es nur Gras oder Gorillas können 1800 kilo bankdrücken und die essen fast nur Blätter. Das stimmt nur was machen diese Tiere denn den ganzen Tag? und darauf gehen die Buchautoren wie David Wolfe z.b nicht ein: Sie machen nichts anderes ausser fressen und rumstehen. So ein Pferd ist riesen mengen von gras. Das können wir nicht und das bekommt uns auch nicht.
Ich habe probiert Muskeln mit Hilfe von Gerstengras und co aufzubauen.. sehr schwer. Im Vergleich zu einem Stück Käse nach körperlicher anstrengung nicht zu vegleichen.
Mit Milcheiweiss scheint der körper doch viel leichter Muskeln auf zubauen und er bekommt auch noch das b12 das die tiere durch den verzehr von riesen Mengen von ungewaschenen Gras zur Verfügung stellen. Das einzige Problem diesbeszl. ist die art und weise wie wir die Milch von Kühen bekommen (künsltliches Schwängern, schlachten des kalbs.. da wird mir schon wieder schlecht)
naja.. ich will mal nicht zu weit ausschweifen :rolleyes:

Ich habe ja gar nichts dagegen, Milch zu trinken. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass diese Gräser ebenfalls Vitamin B12 enthalten. Außerdem habe ich gerade gelesen, dass Milch zwar Vitamin B12 enthält, dass dieses Vitamin aber durch die Verarbeitung der Milch zerstört werden kann.

siehe: Vitamin B12
 
direkte wege sind oft nicht jene von denen wir am meisten lernen :)
hatte schon alles seinen sinn.
ein fluss schlängelt sich auch durch die erde, die natur weiß warum :D

weißt du welcher gedank mir als erstes bei deinem bericht mit dem abfluss kam?
habe keine ahnung ob das ausschlaggebend ist, aber ich erwähne es dennoch.
der abfluss, als der kanal.
egal ob jetzt der kanal nach oben, zur natur oder dein eigener.
aber etwas steckt fest, der fluss stagniert....und du wirst berufen das zu ändern.
übertragen kann das also schon die botschaft für diese 40 tage sein: reinige deinen kanal, bringe deine energie zum fließen.
ein wahnsinns symbolischer metapher, wenn man es genau betrachtet.
was wirklich drin steckte? *hehe* ich weiß es nicht, vielleicht der buddha der dich rief *gg*
nein ich habe wirklich keinerlei schimmer, vermutlich etwas "spirituelles" ein anhänger, kreuz oder so etwas vielleicht?
*öhm* ja schnell weg bevor ich völlig falsch liege :lachen:

wow! so hab ich das noch gar nicht gesehen. Der Fluss ist stagniert und ich werde berufen das zu ändern! Das ist genial!!
Ich hab extra die Antwort nicht geschrieben. Dachte mir mal sehen was die Hamied schreibt. Bestimmt kommt ihr intuitiv ein Bild von dem Metalischen Ding, per telepatie von mir übertragen :zauberer1
Tatsächlich, und für mich noch unerklärlich steckte im Abfluss eine winzige, wunderschöne Buddhastatue!! Sie steht gerade direkt vor mir.
Welcher Gast lässt sowas auf seinem Teller liegen? Naja, wie das dahin kommt ist ja eigentlich egal :) Aber cool, oder ;)
 
wow! so hab ich das noch gar nicht gesehen. Der Fluss ist stagniert und ich werde berufen das zu ändern! Das ist genial!!
Ich hab extra die Antwort nicht geschrieben. Dachte mir mal sehen was die Hamied schreibt. Bestimmt kommt ihr intuitiv ein Bild von dem Metalischen Ding, per telepatie von mir übertragen :zauberer1
Tatsächlich, und für mich noch unerklärlich steckte im Abfluss eine winzige, wunderschöne Buddhastatue!! Sie steht gerade direkt vor mir.
Welcher Gast lässt sowas auf seinem Teller liegen? Naja, wie das dahin kommt ist ja eigentlich egal :) Aber cool, oder ;)

war tatsächlich das erste was mir bildlich kam, ich fands dann nur etwas schräg...*hehe* darum verpackte ich es und sagte es durch die blume :)
umso wunderschöner, dass es so war.

ich vergass noch: das waschbecken lief über.
kann so viel bedeuten wie: du hast den kanal voll oder etwas will in dir platz finden, durch dich hindurch strömen und verinnerlich werden, kann es aber nicht da du irgendwie festgesteckt bist.
auch hier wirst du es selbst am besten wissen was dir die begebenheit sagen wollte.
der buddha, slow, eindeutiger kanns schon nicht mehr werden.
du scheinst nen super zugang nach oben zu haben, ich wünschte ich hätte den grade auch :D
das ist wirklich sehr, sehr schön.
vielleicht solltest du deine ratlosigkeit ja auch nach oben abgeben und um ein zeichen bitten...vielleicht erwähnt der kunde vor dir beim metzger was von sri lanka oder du schaltest zufällig den tv ein und schwupps kommt was über thailand.
nach dieser begebenheit gibt es an für sich keinerlei zweifel dass du diesen ort nicht auch noch finden würdest :)
 
Werbung:
war tatsächlich das erste was mir bildlich kam, ich fands dann nur etwas schräg...*hehe* darum verpackte ich es und sagte es durch die blume :)
umso wunderschöner, dass es so war.

ich vergass noch: das waschbecken lief über.
kann so viel bedeuten wie: du hast den kanal voll oder etwas will in dir platz finden, durch dich hindurch strömen und verinnerlich werden, kann es aber nicht da du irgendwie festgesteckt bist.
auch hier wirst du es selbst am besten wissen was dir die begebenheit sagen wollte.
der buddha, slow, eindeutiger kanns schon nicht mehr werden.
du scheinst nen super zugang nach oben zu haben, ich wünschte ich hätte den grade auch :D
das ist wirklich sehr, sehr schön.
vielleicht solltest du deine ratlosigkeit ja auch nach oben abgeben und um ein zeichen bitten...vielleicht erwähnt der kunde vor dir beim metzger was von sri lanka oder du schaltest zufällig den tv ein und schwupps kommt was über thailand.
nach dieser begebenheit gibt es an für sich keinerlei zweifel dass du diesen ort nicht auch noch finden würdest :)

hey! zum Metzger gehe ich nicht :) ich ess doch kein Fleisch.
..den Kanal voll.. :) Du hast echt eine Fähigkeit Botschaften zu deuten. Das ist mir schon damals aufgefallen.
hatte nach der gefunden Buddhastatue noch nicht genug, ich wollte auch noch im Traum eine Bestätigung. Darum hatte ich dann auch gebeten.
Im Traum sah ich ein Rudel Wölfe. Hatte noch nie ein Fabel für Wölfe und auch keine zuvor im Fernsehen geshen oder so also bin ich davon ausgegangen das dies das Zeichen sein muss.
Im Internet fand ich folgenes:
"Wenn ein Wolf auftaucht, dann ist es an der Zeit, den Ritualen des Alltags neues Leben einzuhauchen. Schlagen Sie einen neuen Weg ein, machen Sie sich auf eine neue Reise und übernehmen Sie die Kontrolle über Ihr eigenes Leben.
Sie selbst müssen es lenken und immer wieder neu erzeugen. Tun Sie es mit Harmonie und Disziplin, dann werden Sie den wahren Geist der Freiheit erkennen.
Der Wolf steht für Leidenschaft, Freiheit und Mystik. Er ist ein Lehrmeister der Menschen. Ein Lehrer der heiligen Dinge steckt in Dir, wenn Du den Wolf als Krafttier hast. Finde einen heiligen Ort, will Dir der Wolf sagen. Orte der spirituellen Ruhe und ein abgegrenztes Territorium mag der Wolf besonders.
Wenn Sie dem Wolf als Krafttier begegnen, so ist das ein Hinweis darauf, daß Sie zu Ihrem inneren Lehrer geführt werden, um in direkter, persönlicher Weise unterrichtet zu werden. Der Wolf wird Ihnen zeigen, daß jeder und alles ein Lehrer sein kann. Sie können von Bäumen, Pflanzen, Tieren, Vögeln, Felsen und Steinen lernen, sogar vom Wind und vom Regen. Sie müssen nur achtsam sein und lernen zu hören.
Der Wolf verweist auf ein Wissen, das aus einer Schicht unterhalb der Bewußtseinsebene kommt und im Unbewußten liegt"

Das zusammen mit der Buddhastatue ist konkret genug :)
Jetzt werde ich wie du sagst auf das nächste Zeichen achten das mir den Ort zeigt:) SPANNEND :D

Danke für das schöne Gespräch :umarmen: Ich wünsche dir noch einen angenehmen Abend
Hab mir grad von einem Freund den Film "The Beach" ausgeliehen. Den schau ich mir jetzt an :)
 
Zurück
Oben