365 Lektionen zur Wahrheit.....

Werbung:
LEKTIONEN 361-365
Diesen heiligen Augenblick möchte ich dir geben. Hab du die Führung. Denn dir möchte ich folgen, gewiss, dass deine Anleitung mir Frieden bringt.


1. Und wenn ich ein Wort brauche, das mir helfen soll, so wird er es mir geben. Wenn ich einen Gedanken brauche, wird er ihn mir auch geben. Und wenn ich nur Stille und einen ruhigen, offenen Geist brauche, sind das die Gaben, die ich von ihm empfangen werde. Er hat die Führung auf meine Bitte hin. Er wird mich hören und mir Antwort geben, weil er für Gott, meinen Vater, und seinen heiligen Sohn spricht.

Hallo @Leopold o7
hab ein bisschen geblättert im Faden und entdeckt, dass Du die "letzten Lektionen" schon vor längerer Zeit zitiert hattest, bist Du also schon einmal durch und gehst noch einmal durch?

Zu just den zitierten Worten in dem Beitrag hatte ich heute ein Erlebnis, das mir die Worte verständlich machte.

Es ist tatsächlich immer alles da; das rechte Wort zur rechten Zeit, der richtige Gedanke, der einem fehlt; schlicht alle Gaben, die man sich nur vorstellen und wünschen kann und darüber hinaus viel mehr.
Es ist niemals das Problem, das irgendwas fehlt; es ist eher der Umstand, dass eine Hand, die etwas festhält, nicht leer ist und nicht empfangen kann; es ist so, dass ein rettender Gedanke, der kommen könnte, nicht kommen kann weil im Geist ein anderer unnützer Gedanke "herumhängt", es ist so, dass Antworten da sind, aber im eigenen Ohr kein Raum ist für die Antwort, weil die Ohren "zu" sind -

schlicht: wenn ich bereit bin, etwas zu empfangen und dafür offen bin, dann ist es sofort da

das hab ich heute verstanden (Details sind hier unwichtig) und just hier in einem alten Beitrag von Dir entdecke ich die Lektion dazu

ist das nicht kurios ...

liebe Grüße und eine gute Nacht

Eva
 
Hallo @Leopold o7
hab ein bisschen geblättert im Faden und entdeckt, dass Du die "letzten Lektionen" schon vor längerer Zeit zitiert hattest, bist Du also schon einmal durch und gehst noch einmal durch?

Zu just den zitierten Worten in dem Beitrag hatte ich heute ein Erlebnis, das mir die Worte verständlich machte.

Es ist tatsächlich immer alles da; das rechte Wort zur rechten Zeit, der richtige Gedanke, der einem fehlt; schlicht alle Gaben, die man sich nur vorstellen und wünschen kann und darüber hinaus viel mehr.
Es ist niemals das Problem, das irgendwas fehlt; es ist eher der Umstand, dass eine Hand, die etwas festhält, nicht leer ist und nicht empfangen kann; es ist so, dass ein rettender Gedanke, der kommen könnte, nicht kommen kann weil im Geist ein anderer unnützer Gedanke "herumhängt", es ist so, dass Antworten da sind, aber im eigenen Ohr kein Raum ist für die Antwort, weil die Ohren "zu" sind -

schlicht: wenn ich bereit bin, etwas zu empfangen und dafür offen bin, dann ist es sofort da

das hab ich heute verstanden (Details sind hier unwichtig) und just hier in einem alten Beitrag von Dir entdecke ich die Lektion dazu

ist das nicht kurios ...

liebe Grüße und eine gute Nacht

Eva

Danke liebe Eva....

alles kommt zur rechten Zeit, wenn man dafür bereit ist... dass hast du gut erkannt...

ja ist kurios.. aber Wunder geschehen auf natürliche Art und Weise.

Dir auch liebe Grüße und eine gute Nacht.
 
Stimmt wohl...

ich finde dein ich aber voll super ...
wobei ich keine Rangordnung aufstellen will--- :LOL:

Gott bewahre ... *schmunzel*

Im Gegensatz zu meinem "ICH" stellt mein "ich" schon Rangordnungen innerhalb des in ihm agierenden "Systems" auf ...

*traurig-guck* und :blue2: und :bwaah: ... einerseits ...

... andererseits führt jener Prozess, der im Kurs als "Vergebung" bezeichnet wird und oftmals falsch interpretiert wird, zu diesem ------> :flower2: und :jump3: und :banane:

und über allem steht -metaphorisch ausgedrückt- dass der "Sohn Gottes" für einen winzig-klitzekleinen Moment das "Lachen" vergaß...

...und dass dieses "Vergessen-des-Lachens" sich während des Durchlebens der (illusionären) Zeit immer wieder aufs Neue zu wiederholen scheint ...

... daher zur Er-INNER-ung: :lachen::lachen: :lachen:

.
 
Gott bewahre ... *schmunzel*

Im Gegensatz zu meinem "ICH" stellt mein "ich" schon Rangordnungen innerhalb des in ihm agierenden "Systems" auf ...

*traurig-guck* und :blue2: und :bwaah: ... einerseits ...

... andererseits führt jener Prozess, der im Kurs als "Vergebung" bezeichnet wird und oftmals falsch interpretiert wird, zu diesem ------> :flower2: und :jump3: und :banane:

und über allem steht -metaphorisch ausgedrückt- dass der "Sohn Gottes" für einen winzig-klitzekleinen Moment das "Lachen" vergaß...

...und dass dieses "Vergessen-des-Lachens" sich während des Durchlebens der (illusionären) Zeit immer wieder aufs Neue zu wiederholen scheint ...

... daher zur Er-INNER-ung: :lachen::lachen: :lachen:

.

Wie schön wie schön ....

Ja danke für die Erinnerung, nie das Lachen zu vergessen...

ICH mag dich ....(y):love:

ich finde die cool... :LOL::D

hab einen tollen Tag ..

glg... Leo

PS: Ja Liebe ist Erlösung ohne einen Kompromis :)
 
Werbung:
Zurück
Oben