365 Lektionen zur Wahrheit.....

Blindes Vertrauen haben auch IS-Kämpfer ...
Nein, sie haben eben gar kein Vertrauen und brauchen deshalb eine Ideologie.Wo Ideolgien "herrschen", ist m. E. kein Vertrauen.....
Vertrauen entsteht, wenn ich von mir abzusehen beginne und mich in das Leben (nicht in "meines", sondern dasLeben allgemein) beginne fallen zu lassen, und die Erfahrung mache, getragen zu sein von eben genau diesem Leben.
 
Werbung:
PS: Ich lese dich unheimlich gerne. :)

Freut mich ... wenigstens einer, der mich gerne liest :) ...

Das richtige und verständliche Auffassen meiner Worte stellt für die meisten üblicherweise auch keine allzu großen Probleme dar ...


...aber eine Illusion ist nicht wahrer wie die andere ...

wahrer wohl nicht ... aber eine Illusion kann während ihres "Durchlebens" durchaus als angenehmer oder unangenehmer wahrgenommen werden ...

.
 
ich bin wie Gott mich schuf...
Dann bist ein Programm "Gottes". Und jede weitere Reinkarnation wäre ein neues Programm, wo dein Selbst "Gott" gehört.
Naja, da kann man sich fragen welches Bewusstsein nun den menschlichen Geist schuf ?

Kann man so sein, wie das eigene Selbst sein will ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Freut mich ... wenigstens einer, der mich gerne liest :) ...

Das richtige und verständliche Auffassen meiner Worte stellt für die meisten üblicherweise auch keine allzu großen Probleme dar ...




wahrer wohl nicht ... aber eine Illusion kann während ihres "Durchlebens" durchaus als angenehmer oder unangenehmer wahrgenommen werden ...

.

Ja, meine Illusion mag deine Illusion halt, lach ... :LOL:

ja stimmt, ich erlebe meine Illusion als ein wunderschönes so sein ...(y):ROFLMAO:
 
Dann bist ein Programm "Gottes". Und jede weitere Reinkarnation wäre ein neues Programm, wo dein Selbst "Gott" gehört.
Naja, da kann man sich fragen welches Bewusstsein nun den menschlichen Geist schuf ?

Kann man so sein, wie das eigene Selbst sein will ?
ich denke mir, jeder ist hier wie er sein will, sonst wäre er ja nicht hier ....

Reinkarnation ist wohl auch nur eine Illusion, aber manches mal halt hilfreich .. :)
 
Das ist so.
Ist denn "real" gleichzeitig auch "wahr"?

Ja real ist wohl wahr...
und wahr ist wohl, wir haben den Himmel nie verlassen, weil dies unmöglich ist.

Tatsächlich sind wie aber hier, also ist real und Tatsächlichkeit nicht das gleiche.
Also hilft es nichts zu sagen das Leben ist eine Illusion, weil etwas tatsächliches kann ja nicht wirklich bestritten werden.
Ist halt alles etwas paradox hier, lach .. :)
 
Werbung:
Zurück
Oben