365 Lektionen zur Wahrheit.....

Das ist offensichtlich.
Was nicht handeln kann, hat keinen Willen.
Steine können sich nunmal nicht von selbst bewegen, was Pflanzen und Tiere aber sehr wohl können.

Wie sind die Berge entstanden?
In Geschichte aufgepasst?

Schau dir Erde an, wenn sie austrocknet....
auch sie lebt vom Wasser ...
Alles ist Schwingung , Licht.. nur in verwandelter Form....
 
Werbung:
Wie sind die Berge entstanden?
In Gesichte aufgepasst?

Du meinst sicherlich Geschichte. ;)
Die Entstehung von Bergen wird aber in Erdkunde behandelt.
Da gibt 's verschiedene Möglichkeiten, zb durch Magmaaufstieg.
Oder durch Verschiebung von Kontinentalplatten.
Das sind aber physikalische Prozesse und haben nichts mit Willen zu tun.
 
Du meinst sicherlich Geschichte. ;)
Die Entstehung von Bergen wird aber in Erdkunde behandelt.
Da gibt 's verschiedene Möglichkeiten, zb durch Magmaaufstieg.
Oder durch Verschiebung von Kontinentalplatten.
Das sind aber physikalische Prozesse und haben nichts mit Willen zu tun.

Ja....
Verschiebung könnte durchaus Wachstum sein ...

durch wessen Willen kam der physikalische Prozess in stande?? Zufällig? Denkst echt?
 
Die haben keinen Willen, also auch keinen freien.
Aber bei den Pflanzen findest du es fraglich und bei den Steinen nicht? Nehme ich das Zitat von Terrageist oben als wahr an, so war alles immer schon da. Da können wir bei dem großzügig genannten Begriff des "alles" und "immer schon" die Steine nicht ausnehmen ...
 
Aber bei den Pflanzen findest du es fraglich und bei den Steinen nicht? Nehme ich das Zitat von Terrageist oben als wahr an, so war alles immer schon da. Da können wir bei dem großzügig genannten Begriff des "alles" und "immer schon" die Steine nicht ausnehmen ...

Ja sicher tu ich das!
Schau dir mal den inneren Aufbau und die Fähigkeiten von Steinen an und vergleiche sie mit denen von Pflanzen!
 
Werbung:
Das ist offensichtlich.
Was nicht handeln kann, hat keinen Willen.
Steine können sich nunmal nicht von selbst bewegen, was Pflanzen und Tiere aber sehr wohl können.

Steine bewegen sich evtl. in einem ganz anderen Zeitmodus als wir, so dass wir es nicht wahrnehmen können.
Tiere handeln oft (meinen wir) instinktiv, inwiefern da tatsächlich ein eigener Wille liegt, ist noch fraglich.
Steine sind Bestandteil der Erde, des Körpers der Erde. Wenn sie ein bewusstes Wesen ist, so sind sie ein Teil
ihres Körpers und unterliegen mehr oder weniger "ihrem" Willen.

"Wille" kommt aus dem Geist. Wenn sich etwas scheinbar körperlich nicht bwegen kann, heißt das nicht,
dass dort kein (wirksamer) Wille sei.


Nochmal etwas zu "Kriegstreibern" (ich würde diesen Ausdruck selbst eigentlich nicht gebrauchen,
also so besehen sind das wohl Menschen, die tief in sich "Krieg" haben und ihn irgendwie ausleben müssen.
Oder aber Menschen, Organisationen usw., die aus für sich wirtschaftlichen Gründen ein gewisses Interesse
an Krieg unter bestimmten Völkern oder auch Anderem, haben.
Es bedeutet für Manche vielleicht auch eigenen Schutz, denn friedliebende Völker sind gemeinsam stärker.)

Also, solcherlei Wesen oder Menschen würden von sich aus nicht unbedingt mit Worten aus "Ein Kurs in Wundern"
in Berührung kommen.
Daher sind diese Worte imgrunde für Suchende gedacht, die in gewisserweise innerlich mehr oder weniger bereit sind.

Wenn aber ursprünglich, wie im anderen Thread gesagt wurde, ein CIA-Mann daran beteiligt war,
und zugleich eine Art Gehirnwäsche-Programm ausprobiert werden sollte, werden ursprüngliche Gründe dafür
etwas fraglich.
So sagte aber Jesus selbst, oder soll er gesagt haben, ich bringe nicht Frieden sondern das Schwert.
Die Kinder werden sich mit den Eltern zerstreiten, Vater Mutter usw. , Schwiegerkinder . Es gibt da einige Ausführungen.
Bibelkenner hätten das sicher sofort zur Hand. :D

Klar wird durch das Befassen mit "Ein Kurs in Wundern" der innere Krieg bewusst.

Aber der Kurs sagt, was die letzten Worte waren, bevor ich ihn wegschmiss: "Es gibt keinen Konflikt."
 
Zurück
Oben