365 Lektionen zur Wahrheit.....

Werbung:
https://lektionen.acim.org/de/chapters/lesson-333

LEKTION 333
Die Vergebung macht dem Traum des Konfliktes hier ein Ende.

1. Konflikt muss gelöst werden. Er kann nicht umgangen, weggelegt, verleugnet, verkleidet, anderswo gesehen, mit einem anderen Namen benannt oder durch Täuschung irgendeiner Art versteckt werden, wenn ihm entronnen werden soll. Er muss genauso, wie er ist, gesehen werden, dort, wo gedacht wird, dass er sei, in jener Wirklichkeit, die ihm gegeben wurde, und mit dem Zweck, den ihm der Geist zugewiesen hat. Denn dann allein wird seine Abwehr gelüftet und kann die Wahrheit auf ihn leuchten, während er verschwindet.

2. Vater, die Vergebung ist das Licht, das du dazu erwählt hast, jeden Konflikt und jeden Zweifel wegzuleuchten und den Weg für unsere Rückkehr zu dir zu erhellen. Kein anderes Licht als dieses kann unsern bösen Traum beenden. Kein anderes Licht als dieses kann die Welt erlösen. Denn dieses Licht allein wird nie versagen, da es deine Gabe an deinen geliebten Sohn ist.
 
https://lektionen.acim.org/de/chapters/lesson-334

LEKTION 334

Heute nehme ich die Gaben in Anspruch, die die Vergebung gibt.

1. Ich will nicht einen Tag mehr warten, um die Schätze zu finden, die mir mein Vater schenkt. Die Illusionen sind samt und sonders nichtig, und Träume sind vergangen, noch während sie gewoben werden aus Gedanken, die auf falschen Wahrnehmungen beruhen. Lass mich heute nicht wieder so magere Gaben akzeptieren. Die Stimme Gottes bietet allen Gottes Frieden an, die hören und beschließen, ihm zu folgen. Dies ist heute meine Wahl. Und so gehe ich hin, die Schätze zu finden, die mir Gott gegeben hat.

2. Ich suche nur das Ewige. Denn dein Sohn kann sich mit nichts weniger als diesem zufrieden geben. Was anderes also kann sein Trost sein, als was du seinem verwirrten Geist und erschreckten Herzen schenkst, um ihm Gewissheit zu geben und Frieden zu bringen? Heute möchte ich meinen Bruder sündenlos sehen. Dies ist dein Wille für mich, denn also werde ich meine Sündenlosigkeit erblicken.
 
https://lektionen.acim.org/de/chapters/lesson-335

LEKTION 335
Ich wähle, meines Bruders Sündenlosigkeit zu sehen.

1. Vergebung ist eine Wahl. Ich sehe meinen Bruder nie so, wie er ist, denn das ist weit jenseits der Wahrnehmung. Was ich in ihm sehe, ist lediglich das, was ich zu sehen wünsche, weil es für das steht, wovon ich möchte, dass es die Wahrheit sei. Auf das alleine reagiere ich, sosehr ich auch von äußeren Ereignissen bewegt zu werden scheine. Ich wähle, das zu sehen, worauf ich schauen möchte, und das sehe ich und nur das. Meines Bruders Sündenlosigkeit zeigt mir, dass ich auf meine eigene schauen möchte. Und ich werde sie sehen, da ich die Wahl getroffen habe, meinen Bruder in ihrem heiligen Licht zu erblicken.

2. Was könnte mir die Erinnerung an dich zurückerstatten, außer meines Bruders Sündenlosigkeit zu sehen? Seine Heiligkeit erinnert mich daran, dass er als eins mit mir erschaffen wurde und wie ich selbst. In ihm finde ich mein Selbst, und in deinem Sohn finde ich ebenfalls die Erinnerung an dich.
 
https://lektionen.acim.org/de/chapters/lesson-336

LEKTION 336
Die Vergebung lässt mich erkennen, dass Geister verbunden sind.

1. Die Vergebung ist das Mittel, das zur Beendigung der Wahrnehmung bestimmt ist. Die Erkenntnis ist wiederhergestellt, nachdem die Wahrnehmung zuerst verändert wird und dann dem völlig weicht, was ewig weit jenseits ihrer höchsten Reichweite bleibt. Denn Anblicke und Geräusche können bestenfalls dazu dienen, die Erinnerung an das wieder wachzurufen, was jenseits ihrer aller liegt. Die Vergebung fegt Verzerrungen hinweg und öffnet den versteckten Altar der Wahrheit. Dessen Lilien leuchten in den Geist und rufen ihn, zurückzukehren und nach innen zu schauen, um das zu finden, was er vergeblich außen suchte. Denn hier, und nur hier, wird der Geistesfrieden wiederhergestellt, weil hier die Wohnstatt Gottes selbst ist.

2. Still möge die Vergebung meine Träume von Trennung und von Sünde hinwegwischen. Und dann, Vater, lass mich nach innen schauen und feststellen, dass dein Versprechen meiner Sündenlosigkeit gehalten ist, dein Wort in meinem Geiste unverändert bleibt und deine Liebe nach wie vor in meinem Herzen weilt.
 
Ich wähle, das zu sehen, worauf ich schauen möchte, und das sehe ich und nur das. Meines Bruders Sündenlosigkeit zeigt mir, dass ich auf meine eigene schauen möchte. Und ich werde sie sehen, da ich die Wahl getroffen habe, meinen Bruder in ihrem heiligen Licht zu erblicken.
Also das müsste man sich öfters vor Augen halten.
Unterstellung niederer Beweggründe beim Mitmenschen hätte keinen Nährboden mehr.
 
Werbung:
https://lektionen.acim.org/de/chapters/lesson-337

LEKTION 337
Meine Sündenlosigkeit schützt mich vor jedem Schaden.

1. Meine Sündenlosigkeit stellt vollkommenen Frieden sicher, ewige Sicherheit, immer währende Liebe und auf ewig Freiheit von jedem Gedanken des Verlustes sowie vollständige Befreiung von Leiden. Und nur Glück kann mein Zustand sein, denn nur Glück ist mir gegeben. Was muss ich tun, um zu erkennen, dass das alles mein ist? Ich muss die Sühne für mich akzeptieren und sonst nichts. Gott hat bereits alles getan, was getan zu werden braucht. Und ich muss lernen, dass ich von mir aus nichts zu tun brauche, denn ich brauche nur mein Selbst zu akzeptieren, meine für mich erschaffene Sündenlosigkeit, die jetzt schon mein ist, um Gottes Liebe zu spüren, die mich vor Schaden bewahrt, um zu verstehen, dass mein Vater seinen Sohn liebt, um zu erkennen, dass ich der Sohn bin, den mein Vater liebt.

2. Du, der du mich in Sündenlosigkeit erschaffen hast, du irrst dich nicht hinsichtlich dessen, was ich bin. Ich habe mich geirrt, als ich dachte, ich hätte gesündigt, aber ich nehme die Sühne für mich an. Vater, mein Traum ist jetzt beendet. Amen.
 
Zurück
Oben