365 Lektionen zur Wahrheit.....

ja eben...und kann man diese erlösung im allgemeinen sehen? nein

bleibt doch einfach mal bei den konkreten verhältnissen,wenigstens ab und an mal...wenn das jeder glauben würde das diese erlösung schon passiert wäre, würde sich nie etwas verändern.

Was soll sich verändern? Wir sind unwandelbar.. innerlich... :LOL::D
 
Werbung:
https://lektionen.acim.org/de/chapters/lesson-296

LEKTION 296
Der Heilige Geist spricht heute durch mich.

1. Der Heilige Geist braucht heute meine Stimme, damit die ganze Welt auf deine Stimme lauschen und dein Wort durch mich hören möge. Ich bin entschlossen, dich durch mich sprechen zu lassen, denn ich möchte keine Worte verwenden als die deinen und keine Gedanken haben, die getrennt sind von den deinen, denn nur die deinen sind wahr. Ich möchte für die Welt, die ich gemacht habe, Erlöser sein. Denn da ich sie verdammt habe, möchte ich sie freigeben, damit ich Entrinnen finden und das Wort hören möge, das deine heilige Stimme heute zu mir sprechen wird.

2. Wir lehren heute, was wir lernen möchten, und nur das. So wird unser Lernziel zu einem, das nicht in Konflikt und fähig ist, leicht erreicht und schnell erfüllt zu werden. Wie freudig kommt der Heilige Geist, uns aus der Hölle zu erretten, wenn wir zulassen, dass seine Lehre durch uns die Welt davon überzeugt, den leichten Weg zu Gott zu suchen und zu finden.
 
https://lektionen.acim.org/de/chapters/lesson-297

LEKTION 297
Vergebung ist die einzige Gabe, die ich gebe.

1. Vergebung ist die einzige Gabe, die ich gebe, weil sie die einzige Gabe ist, die ich will. Und alles, was ich gebe, gebe ich mir selbst. Das ist die simple Formel der Erlösung. Und ich, der ich erlöst sein möchte, möchte sie zu der meinen machen, auf dass sie die Weise sei, in einer Welt zu leben, die die Erlösung braucht und die erlöst sein wird, wenn ich die Sühne für mich akzeptiere.

2. Vater, wie sicher sind doch deine Wege, wie gewiss ihr Endergebnis, und wie getreulich ist jeder Schritt in meiner Erlösung bereits festgelegt und durch deine Gnade schon vollbracht. Dank sei dir für deine ewigen Gaben, und Dank sei dir für meine Identität.
 
https://lektionen.acim.org/de/chapters/lesson-298

LEKTION 298
Ich liebe dich, Vater, und ich liebe deinen Sohn.

1. Meine Dankbarkeit erlaubt, dass meine Liebe furchtlos angenommen wird. Und so werde ich endlich meiner Wirklichkeit zurückerstattet. Und die Vergebung nimmt alles weg, was sich in meine heilige Sicht eindrängte. Und ich komme dem Ende sinnloser Reisen, wahnsinniger Werdegänge und künstlicher Werte nahe. Stattdessen nehme ich das an, was Gott als mein begründet hat, gewiss, dass ich allein darin erlöst sein werde, und sicher, dass ich durch die Angst gehe, um meiner Liebe zu begegnen.

2. Vater, ich komme heute zu dir, weil ich keinem Weg außer dem deinen folgen möchte. Du bist neben mir. Dein Weg ist gewiss. Und ich bin dankbar für deine heiligen Gaben der sicheren Zuflucht und des Entrinnens aus allem, was meine Liebe zu Gott, meinem Vater, und zu seinem heiligen Sohn verschleiert.
 
https://lektionen.acim.org/de/chapters/lesson-299

LEKTION 299
Ewige Heiligkeit weilt in mir.

1. Meine Heiligkeit liegt weit jenseits meiner eigenen Fähigkeit, sie zu verstehen oder zu erkennen. Doch erkennt Gott, mein Vater, der sie schuf, meine Heiligkeit als die seine an. Gemeinsam versteht unser Wille sie. Und gemeinsam erkennt unser Wille, dass es so ist.

2. Vater, meine Heiligkeit ist nicht von mir. Sie ist nicht mein, um durch Sünde zerstört zu werden. Sie ist nicht mein, um unter Angriffen zu leiden. Illusionen können sie verschleiern, doch weder ihr Strahlen auslöschen noch ihr Licht trüben. Sie ist auf ewig vollkommen und unberührt. In ihr werden alle Dinge geheilt, denn sie bleiben so, wie du sie schufst. Und ich kann meine Heiligkeit erkennen. Denn die Heiligkeit selbst hat mich erschaffen, und ich kann meine Quelle erkennen, weil es dein Wille ist, dass du erkannt wirst.
 
https://lektionen.acim.org/de/chapters/lesson-300

LEKTION 300
Nur einen Augenblick lang dauert diese Welt.

1. Dies ist ein Gedanke, der dazu verwendet werden kann, zu sagen, dass Tod und Kummer das sichere Los aller ist, die hierherkommen: Denn ihre Freuden sind vergangen, bevor sie besessen oder überhaupt ergriffen sind. Dies ist jedoch auch die Idee, die nicht zulässt, dass eine falsche Wahrnehmung uns in ihrer Macht hält oder mehr als eine Wolke darstellt, die an einem ewig heiteren Himmel vorüberzieht. Und diese Heiterkeit ist es, die wir heute suchen, unumwölkt, offensichtlich und gewiss.

2. Wir suchen heute deine heilige Welt. Denn wir, deine liebenden Söhne, haben eine Weile unseren Weg verloren. Doch haben wir auf deine Stimme gehört und ganz genau gelernt, was wir tun sollen, um dem Himmel und unserer wahren Identität zurückerstattet zu werden. Und wir sagen heute Dank, dass diese Welt nur einen Augenblick lang dauert. Wir möchten über diesen winzig kleinen Augenblick hinausgehen in die Ewigkeit.
 
Werbung:
Zurück
Oben