365 Lektionen zur Wahrheit.....

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Moin..:)
..ich versteh den Satz nicht, vergib mir und Du wirst erkennen das Du mir vergeben hast?
kann es sein das da ein Schreibfehler drin ist und es heisst, vergibt ihm(also dem Bruder) und Du wirst erkennen das Du mir vergeben hast?
da wird schon ein schuh draus , aber ansonsten bleibt mir dieses doppelgemoppel schleierhaft

Jesus sagt das ..
zum Leser der Zeilen ..
 
Werbung:
https://lektionen.acim.org/de/chapters/lesson-289

LEKTION 289

Die Vergangenheit ist vorbei. Sie kann mich nicht berühren.

1. Wenn die Vergangenheit in meinem Geiste nicht vorbei ist, dann muss die wirkliche Welt sich meiner Sicht entziehen. Denn ich schaue in Wirklichkeit nirgendwohin, sehe nur das, was nicht da ist. Wie kann ich dann die Welt wahrnehmen, die die Vergebung schenkt? Um diese zu verbergen, wurde die Vergangenheit gemacht, denn dies ist die Welt, auf die nur jetzt geschaut werden kann. Sie hat keine Vergangenheit. Was könnte denn vergeben werden als die Vergangenheit, und wenn sie vergeben ist, ist sie vergangen.

2. Vater, lass mich nicht auf eine Vergangenheit schauen, die nicht da ist. Denn du hast mir deinen eigenen Ersatz angeboten, in einer gegenwärtigen Welt, die die Vergangenheit unberührt und frei von Sünde gelassen hat. Hier ist das Ende der Schuld. Hier werde ich bereitgemacht für deinen letzten Schritt. Soll ich verlangen, dass du noch länger darauf wartest, dass dein Sohn jene Lieblichkeit findet, die du als Ende aller seiner Träume und all seines Schmerzes plantest?


https://acimi.com/de/audios/ein-kurs-in-wundern-aus-dem-uebungsbuch/6850212
 
Zurück
Oben