365 Lektionen zur Wahrheit.....

https://lektionen.acim.org/de/chapters/lesson-250
LEKTION 250

Ich will mich heute nicht als begrenzt sehen.

1. Lass mich heute Gottes Sohn erblicken und seine Herrlichkeit bezeugen. Lass mich nicht versuchen, das heilige Licht in ihm zu verschleiern und seine Stärke gemindert und zu Gebrechlichkeit reduziert zu sehen noch die Mängel in ihm wahrzunehmen, mit denen ich seine Souveränität angreifen möchte.

2. Er ist dein Sohn, mein Vater. Und heute möchte ich seine Sanftheit sehen anstelle meiner Illusionen. Er ist, was ich bin, und so wie ich ihn sehe, sehe ich mich selbst. Heute möchte ich wahrheitsgemäß sehen, damit ich mich an diesem Tag endlich mit ihm identifizieren möge.
 
Werbung:
https://lektionen.acim.org/de/chapters/lesson-250

LEKTION 251

Ich brauche nichts als die Wahrheit.

1. Nach vielen Dingen habe ich gesucht und fand Verzweiflung. Jetzt suche ich nur nach einem, denn in dem einen ist alles, was ich brauche, und nur das, was ich brauche. Alles, wonach ich vorher suchte, habe ich nicht gebraucht und nicht einmal gewollt. Mein einziges Bedürfnis habe ich nicht wahrgenommen. Jetzt aber sehe ich, dass ich nur die Wahrheit brauche. Darin sind alle Bedürfnisse befriedigt, endet alle Sehnsucht, sind alle Hoffnungen endlich erfüllt, und Träume sind vergangen. Jetzt habe ich alles, was ich brauchen könnte. Jetzt habe ich alles, was ich wollen könnte. Und endlich bin ich jetzt in Frieden.

2. Und für diesen Frieden, unser Vater, sagen wir Dank. Was wir uns selbst verweigert haben, hast du uns zurückerstattet, und nur das ist es, was wir wirklich wollen.
 
Freunde der Sonne - Freunde der Nacht! :flower2:

Für Neueinsteiger in diesen Thread und/oder diejenigen, die überhaupt erstmals in Kontakt mit dem Kurs in Wundern gekommen sind, hier mal ein vielleicht interessantes Video ...

 
https://lektionen.acim.org/de/chapters/lesson-252

LEKTION 252

Der Sohn Gottes ist meine Identität.

1. Mein Selbst ist heilig, jenseits aller Gedanken der Heiligkeit, die ich mir jetzt vorstellen kann. Seine schimmernde und vollkommene Reinheit ist weitaus strahlender als jedes Licht, auf das ich jemals schaute. Seine Liebe ist grenzenlos und von einer Intensität, die alle Dinge in der Ruhe stiller Gewissheit in sich birgt. Seine Stärke kommt nicht von brennenden Impulsen, die die Welt bewegen, sondern von der grenzenlosen Liebe Gottes selbst. Wie weit jenseits dieser Welt muss mein Selbst sein und dennoch wie nah bei mir und nah bei Gott!

2. Vater, du kennst meine wahre Identität. Offenbare sie mir jetzt, der ich dein Sohn bin, damit ich zur Wahrheit in dir erwachen und erkennen möge, dass der Himmel mir zurückerstattet ist.
 
https://lektionen.acim.org/de/chapters/lesson-253

LEKTION 253

Mein Selbst ist Herrscher des Universums.

1. Es ist unmöglich, dass irgendetwas zu mir kommen könnte, was nicht von mir erbeten wurde. Sogar in dieser Welt bin ich es, der mein Schicksal beherrscht. Was geschieht, ist das, wonach ich verlange. Was nicht geschieht, ist das, wovon ich nicht will, dass es geschehe. Das muss ich akzeptieren. Denn so werde ich an dieser Welt vorbei zu meinen Schöpfungen geführt, den Kindern meines Willens im Himmel, wo mein heiliges Selbst mit ihnen weilt und mit ihm, der mich schuf.

2. Du bist das Selbst, das du als Sohn erschaffen hast, der so wie du erschafft und eins mit dir ist. Mein Selbst, das über das Universum herrscht, ist lediglich dein Wille in vollkommener Vereinigung mit meinem eigenen, der dem deinen nur freudige Zustimmung anbieten kann, auf dass er zu sich selbst ausgedehnt werden möge.
 
https://lektionen.acim.org/de/chapters/lesson-254

LEKTION 254

Lass jede Stimme außer Gottes Stimme in mir still sein.

1. Vater, heute möchte ich nur deine Stimme hören. In tiefstem Schweigen möchte ich zu dir kommen, um deine Stimme zu vernehmen und dein Wort zu empfangen. Ich habe kein anderes Gebet als dieses: Ich komme zu dir, um dich um die Wahrheit zu bitten. Und die Wahrheit ist nur dein Wille, den ich heute mit dir teilen möchte.

2. Heute lassen wir keine Egogedanken unsere Worte oder Taten lenken. Tauchen solche Gedanken auf, so treten wir still einen Schritt zurück und schauen sie an, und dann lassen wir sie los. Wir wollen das nicht, was sie mit sich bringen würden. Und so beschließen wir nicht, sie zu behalten. Jetzt schweigen sie. Und in der Stille, die geheiligt ist durch seine Liebe, spricht Gott zu uns und berichtet uns von unserem Willen, da wir die Wahl getroffen haben, uns an ihn zu erinnern.
 
Werbung:
Zurück
Oben