31. Oktober: Reformationstag, Halloween, Tag vor Allerheilgen, oder noch was anderes?

Diesmal kann ich Dir nur voll zustimmen:) und na GsD müssen wir nicht gleicher Ansicht sein, denn dann könnten wir uns nicht austauschen, sondern müssten immer im Gleichklang den gleichen Sermon verkünden:lachen: Wäre doch langweilig:lachen:
LG
L&L:kiss3:
 
Werbung:
Ein Göttin sei dank ergibt sich daraus aber nicht automatisch oder zwingend.

Nein stimmt. Allerdings eben auch nicht bloß nicht.
Wie mit allem andern auch, Die einen ja, die andern nein.

Was den Sinn selbst betrifft, ist Göttin halt eher drin als Gott,
das meiste, woran bei dem Spruch gedacht wird oder gefühlt,
ist nunmal weiblich oder sächlich.;)

Ich wüsste auf anhieb nichts männliches,
woran ich denk, wenn GsD von mir käme.
 
Hab auch schon viele Karfreitage überlebt, ohne an jenen Tagen unbedingt tanzen zu müssen.

Darum geht es nicht. Wenn der Verstorbene im Testament verfügt hat, man solle Tanzen und fröhlich sein, und nicht um ihn rumheulen, dann kann aufgrund dieses Verbots der letzte Wille nicht eingehalten werden. Es gibt auch traurige oder wehmütige Tänze. Nur weil ich nicht tanze, muss ich nicht herkommen und es anderen verbieten. Das ist nicht allerseelig.
 
Werbung:
Nächstes Jahr wird Halloween ein Feiertag sein! :D

Halloween 2016 ist auch ein Brückentag in Bayern

Im kommenden Jahr wird sich das aber ändern. Weil der Thesenanschlag von Martin Luther sich zum 500. Mal jährt, wird der Reformationstag zu einem offiziellen Feiertag - bundesweit, und damit auch im Freistaat. "Die bayerische Geschichte ist von der christlichen Tradition beider Konfessionen maßgeblich beeinflusst", sagte Innenminister Joachim Herrmann, als das bayerische Kabinett dafür seinen Segen gab.

Der Reformationstag, den manche Menschen vor allem als Halloween wahrnehmen, wird allerdings nur einmalig zum gesetzlichen Feiertag. 2018 müssen die Menschen in Bayern am 31. Oktober wieder ganz nomal arbeiten gehen - es ist ein Mittwoch.

Mehr dazu: http://www.augsburger-allgemeine.de...dieses-Jahr-kein-Feiertag-ist-id39356607.html
 
Zurück
Oben