Maccey

Mitglied
Registriert
8. Juni 2016
Beiträge
47
Falls du das kennst, fragst du dich bestimmt wo du nun eigentlich hingehörst. Da habe ich selbst mal sehr lange nachgedacht. Und ich habe die Antwort gefunden. Es haben weder Religionen recht noch die Physik (Mathematik).

Der Wandel wäre die Antwort.
 
Werbung:
Hat die "Religion" und die "Wissenschaft" einen Mund mit dem sie mir antworten kann?

Ich kann nur Menschen fragen und Menschen werden mir antworten und die Antworten werden sehr menschlich sein.

LGInti
Existiert Religion und Wissenschaft nicht nur durch die Menschen? Wen sollte ich denn sonst meinen, aber du kannst es ja auch mal mit Pflanzen versuchen! Würde mich interessieren, was die dazu sagen. :D
Religion und Wissenschaft haben sehr, sehr viele Münder. Du hast die Qual der Wahl. ;)
 
Existiert Religion und Wissenschaft nicht nur durch die Menschen?
ganz genau
Es gibt keine "die Wissenschaft" oder "die Religion", das sind Scheinriesen. Das alles existiert nur aufgrund von Absprachen zwischen Menschen.
Du hast die Qual der Wahl. ;)
Warum sollte ich mich quälen?
Und eine Auswahl sollte man treffen um sich auszusuchen wo man sucht und was man erleben will, aber was zählt ist vor allem die eigene Erfahrung. Und dabei sollte einem klar sein, wie man das auswählt, was man erleben will. Der threatersteller sucht nach Wahrheit, aber diese findet man nicht im Außen ("Religion", "Wissenschaft") sondern nur im Innen.

LGInti
 
Hat die "Religion" und die "Wissenschaft" einen Mund mit dem sie mir antworten kann?
Religion und Wissenschaft haben sehr, sehr viele Münder. Du hast die Qual der Wahl. ;)
Warum sollte ich mich quälen?
Schon mal was von Ironie gehört? Man muss ja nicht gleich jedes Wort auf die Waagschale legen. :sneaky:

Und eine Auswahl sollte man treffen um sich auszusuchen wo man sucht und was man erleben will, aber was zählt ist vor allem die eigene Erfahrung. Und dabei sollte einem klar sein, wie man das auswählt, was man erleben will. Der threatersteller sucht nach Wahrheit, aber diese findet man nicht im Außen ("Religion", "Wissenschaft") sondern nur im Innen.
Es ging doch darum zu analysieren, ob es tatsächlich ums »Rechthaben« geht oder nicht?
Natürlich findet man die Wahrheit nur im Inneren, aber im Außen findet man immer wieder Besserwisserei. Das ist, was ich meinte, und da geraten Religion und Wissenschaft - was ich als Überbegriff für repräsentierende Menschen ebenjener Glaubens- und Forschungsgesellschaften verwende - immer wieder aneinander. Um die Wahrheit geht es dabei oftmals nicht, nur ums »Rechthaben«.
Es haben weder Religionen recht noch die Physik (Mathematik).
Die Physik ist eine Wissenschaft. Ich habe, falls meine Wortwahl dir, lieber @Inti , immer noch unklar ist oder du sie unpassend findest, das Wort »Wissenschaft« als Überbegriff für alle wissenschaftlichen Strömungen genommen. Ebenso verhält es sich mit »Religion«.
 
Werbung:
Is ja in Ordnung und ich glaube, wir sind da auch nicht so weit auseinander

ausgangspunkt war:
Es haben weder Religionen recht noch die Physik (Mathematik).
wenn es nicht ums Rechthaben geht ist der Satz unsinnig, denn Religion und Wissenschaft haben weder Recht noch Unrecht. Die Vertreter der verschiedensten Gruppen machen u.U. richtige oder falsche Aussagen - nachvollziehbare oder nicht nachvollziehbare Aussagen, stellen logische, kreative, assoziative, intutive etc. Beziehungen her, die man evtl nachprüfen kann, wenn man sich an die Anweisungen hält.

LGInti
 
Zurück
Oben