2021

Anhang anzeigen 84347



Nicht meine Stimmung ist bei Wohnung gekippt, Einhorn - deine Stimmung ist bei Wohnung gekippt - bei meinem gut gemeinten Vorschlag an dich aus meiner eigenen Selbsterfahrung heraus.

Und das ist auch gut zu sehen an deinem gestrigen Transit von Uranus auf 9 Grad Stier (der da wohl dein "Dorn in deinem Mond-Auge" war ) - gradgenau zu deinem Mond auf 9 Grad - aber das genaue Ende eines Transites - wo eigentlich dann auch Umsetzung von der Innenarbeit erfolgen soll, die unter diesem Transit angeregt wurde.

Deinem Mond gehört bei dir das 4.Haus als seine Basis - die eigenen Gefühle- und da übersensibel reagierend - bei allem was Wohnung angeht. "My home is my castle" entspricht dem Zeichen Krebs im 4. Haus - dem das eigene Zuhause als Rückzugsort sehr wichtig ist. (Was ich übrigens - nicht - habe ;) )

Haus 4 - ist die eigene emotionale Basis, das eigene Urvertrauen, mit dem man in die Welt hinaus geht, das eigene reale Zuhause und Wohnung - Mutter als erstes Vorbild für Frau sein und prägende Erlebnisse mit Mutter in der Kindheit.

Dein Mond hat ein Quadrat zu deinem kritischen Pluto in der eingeschlossenen Jungfrau in Haus 6 - der Ort - wo man an schlechten Gewohnheiten arbeiten sollte und eigenes Verhalten an Erlebtem korrigieren sollte. Pluto untersteht bei dir das 8. Haus - die Psyche und unterbewusst gespeicherte alte ungute Erinnerungen aus der Vergangenheit - und auch realer Besitz, Darlehen von der Bank.

Ein Mond Quadrat Pluto ist von der Bedeutung her die Angst vor der totalen existenziellen Vernichtung mit ständiger instinktiver unterbewusster Bedrohungs-Erwartung. Und das besonders Frauen gegenüber - weil als Kind vorprägend über Mutter (H4) erlebt und miterlebt.

Besonders spannungsgeladen bei dir - weil Mond auf der Spitze eines T-Quadrates sitzt wo die Energie hin und her läuft - und immer wieder innerlich gefühlt alte Wunden aufgerissen werden - mit Chiron.

Alles was da nicht oder noch nicht geheilt ist- wird dir am Arbeitsplatz (H6) dann immer wieder neu begegnen - wie jetzt aktuell mit deiner neuen Chefin, die dich mit Arbeit zupflastert und du einen Burnout erlitten hast - nach deinen Worten. Aber es geschieht aus dem Grund- damit da etwas geheilt werden kann. Haus 6 ist auch das Haus der Gesundheit und der (Selbst)Heilung.

Dein Mond ist einem Stier Venus regierten Haus - da sucht man nach materieller Sicherheit, Eigentum, Besitz. Aber dein Mond ist im Zwilling - ein bewegliches Luftzeichen.

Nur leider hat dein Merkur als Hausbesitzer des Zwillings - nicht sehr viel zu vermelden und zu sagen in deinem Horoskop - hat bis auf einem wie der Blitz einschlagen könnendem Anderthalbquadrat zu deinem Uranus keine Planeten-Aspekte.

Da muss dann gefühlt- das dann so empfundene "Schicksal einschlagen" - um dich wo rauszuhebeln, was dir nicht gut tut. Was aber in Wahrheit nicht stimmt- du hast dir ja selbst diese Konstelltionen ausgesucht um in dieses Leben zu springen.

Und wenn dir etwas nicht gefällt - was du mit Merkur zu hören bekommst - dann ist in der Begegnung dann projiziert bei dir das "böse Gegenüber" schuld - mit Merkur in 0 Grad genauem Quadrat zu deiner Lilith in der Waage im 7. Haus. Die dunkle Seite des Mondes und der dunklen erlebten Momente und Stunde im eigenen Leben. Aber es ist deine Lilith - die es dir da in allen Begegnungen mit anderen Menschen schwer macht.

Denn dafür - was du als von dir erlebt ins 7. Haus mitbringst - kann ja kein Anderer etwas. Das ist dein Mitgebrachtes, um das du dich selbst zu kümmern hast - wenn du nicht allein und einsam versauern willst - dein Transit zur Heilung deiner Lilith läuft ja noch - und da wirst du auch positiv unterstützt - wenn du da selbst mitmachst und die Chance ergreifst.




Wie schon gesagt - wir Beide kennen uns nicht und uns verbindet auch persönlich nichts - ausser dass ich deine Karten bisher immer mitgedeutet habe.

Und weil du -wie ich ein Kohlenpott-Mädel "von nebenan" bist- mal zu deiner Info- was hier eh forums-bekannt und kein Geheimnis ist - aber du wahrscheinlich hier nie unter uns mitliest- ich werde in Kürze 67, habe meine Rente bereits durch, eine schöne Wohnung mit Blick auf den Wald, bin seit 25 Jahren zum 2. Mal verheiratet- mein Mann ist weiterhin noch selbständig im Aussen - ich arbeite da von Zuhause aus noch weiter für ihn mit.

Ich wohne seit über 24 Jahren mit meinem Mann bei dem selben Vermieter, der zahlreiche Wohnungen hier in der Stadt hat - und immer in Wohnungen ganz oben - mit 5 Meter Glasfront-Blick auf den Wald. Und wenn hier etwas kaputt ist- rufe ich unseren Vermieter an und er schickt sofort einen seiner Handwerker raus. Wartezeiten gleich null.

Ich würde um nichts in der Welt mehr den Stress von Eigentum / Eigentumswohnung haben wollen - genau wie auch kein Haus - da ist ja ewig was dran. Von meinem Balkon hier - gemütlich von oben runterblickend- können wir die unter uns wohnenden - ständig am Haus, Dach etc. rumbrasselnden Eigenheimbesitzer sehen. Und wenn wir das hier oben Kaffee-trinkender Weise mitverfolgen, grinsen wir beide uns an- mit einem "das haben wir auf jeden Fall richtig gemacht".

In meiner jetzigen Situation in dieser Pandemie - wo ich über Nacht plötzlich Risikopatientin bin- habe ich jetzt wahrlich andere Sorgen und Gedanken - als dir etwas "zu neiden" - von dem ich froh bin, es los zu sein - genau wie mein Mann auch.

Du kannst doch tun und lassen was du willst - es ist ja dein Leben - ich hab ja auch das gemacht, was ich für richtig gehalten habe.



Nein - ich habe auch schon mal bei einem nicht vorhandenen Umzugstransit ziemlich knatschig eine ganze Zeit lang festgehangen - weil sich nichts Gescheites zeigte. Der Wohnungsmarkt auf einmal von 38 Seiten freie Wohnungen hier in der Stadt über Nacht auf 12 Seiten zusammengeschrumpft war. Ich weiss also auch - was ausharren müssen heisst und würde Geduld haben - bei dem was mir wichtig im haben wollen ist - auch nicht als eine meine grösste Tugend und Stärke bezeichnen - auch wenn diese Fähigkeit in dieser Zeit dann -zwangsbeglückterweise- dann eben doch unbemerkt wohl weiter entwickelt wurde.

Ich hatte aber auch in dieser Zeit nie Stress - wenn mal die Heizung oder Ähnliches nicht ging - Anruf beim Vermieter - Handwerker geschickt und in den nächsten Tagen prompt erledigt.

Wenn bei dir was ist - stehst du doch als Frau ganz alleine da. Da möchte ich mit dir wahrlich nicht tauschen. Aber wenn du es so behalten und beibehalten willst - warum nicht...jedem das Seine. Ich wünsche dir mit allem jedenfalls wirklich alles Gute.

Nur dann eben nicht die Karten oder Ssonstiges befragen - wenn man die ehrliche Antwort und Einschätzung nicht hören möchte und dem merkurischen Götterboten durch Andere dann nicht den Kopf abschlagen, wenn die Nachricht dann nicht gefällt.

Deinen wenig aspektierten Steinbock-Merkur ganz oben mit Uranus-Stachel habe ich im Bezug auf hören und Informationsverarbeitung jetzt erst durch diese Art von Gesprächsverlauf - hier wie auf Karten- mal so richtig bewusst wahrgenommen - und den werde ich mir auf jeden Fall gut merken.

Nichts geht über Eigenerfahrung - besonders was das Dazulernen in der Astrologie angeht - da lernt man nie aus. Deswegen mache ich das auch schon so lange und noch so weiter - so lange wie ich kann, wann immer ich will und Freude daran habe.

Das kann ich mir ja jetzt leisten - just for fun :) - einen Vorteil muss das Alt-Werden ja haben :)

.
:)
 
Werbung:
@Einhorn2

ich würde in deinem Radix allein sehen, das du die Sicherheit eines eigenen Besitzes brauchst,
der Pluto-Transit geht ja nun balde raus aus der opposition zum vierten Haus,
was eher dafür spricht das Umwälzungen, grundlegende Veränderungen und resnovierungsarbeiten sich dem Ende zuneigen.
sie waren es die dich ja eher unsicher gemacht haben und auch deine Gesundheit angegriffen haben, du dich neu sortieren mußtest.

allein das der Mond in 2 steht im trigon zu deinem Sonne/Saturn,
ein Zeichen dafür das hausbesitz für dich als Person sicherheit gibt, auch wenn deine Sonne im Wassermann steht, sie hat aber Saturn dran, und der braucht Sicherheit.
und davon profitiert dann deine Sonne.
Ein Wassermann kann genauso gut eine eigentumswohnung als gut und wertvoll empfinden, weil sie Sicherheit gibt und man dadurch durchaus freier wird,

der Transit Saturn der jetzt deine Sonne-Saturn trifft, ist eine Saurnwiederkehr, hier wird dein Job geprüft ob er noch passt und dein Pflichtgefühl zum Beispiel ob hier noch alles aktuell oder nun überholt, herausgewachsen ist.
Wenn hier einiges nicht mehr rund läuft sorgt Saturn sicher dann für eine Veränderung, da ja Sonne auch noch aus 6 kommt, sind dies deine Art der Arbeit die hier überprüft wird aber auch dein mögliche Gesundheit ob das passt.

und für diese Umstellungen und straken kräfte die jetzt hier herschen, dafür ist die Sicherheit und der Rückzugsort extrem wichtig, er kann dich auffangen, mit Mond-Pluto-Chiron, kannst du in der sicheren Wohnung dich auftanken, Verletzungen im Rückzug dann heilen und hast die Möglichkeit zu regenerieren.

Allein Pluto selbst, auch wenn er in Spannung steht, kann dir helfen zu genesen, es bedarf einiges an Mut und Aktion aber es kann klappen.

liebe Grüße
 
Ich würde um nichts in der Welt mehr den Stress von Eigentum / Eigentumswohnung haben wollen - genau wie auch kein Haus - da ist ja ewig was dran. Von meinem Balkon hier - gemütlich von oben runterblickend- können wir die unter uns wohnenden - ständig am Haus, Dach etc. rumbrasselnden Eigenheimbesitzer sehen. Und wenn wir das hier oben Kaffee-trinkender Weise mitverfolgen, grinsen wir beide uns an- mit einem "das haben wir auf jeden Fall richtig gemacht".

das ist deine Erfahrung,

hat aber mit @Einhorn2 nichts zutun, sie ist ein wassermann,
auch ich bin Wassermann,

für mich ist eine Eigentumswohnung mehr Freiheit , auch ein Haus kann ich mir noch auf die alten Tage gut vorstellen.

es kommt auf die Prioritäten an, ich arbeite handwerklich sehr gern, und Sicherheit gibt so eine wohnung auch, das darf man nicht vergessen.
In die abhängigkeit einer Mietwohnung mag ich mich nicht begeben. Ich könnte es sicher, aber die Eigenvariante ist fpr mich die bessere.

das ist meine Erfahrung.....

drum Erfahrungen sind sehr individuell.

die andere Seite ist das wohnungsverkäufe immernoch mit + zu verzeichnen werden,
bevor ich also mein Geld auf die Bank packe, dann Eigentum und Wertgegenstände oder Aktien.

und eine Eigentumswohnung wird als Rentenabsicherung behandelt , offiziell.
 
hat aber mit @Einhorn2 nichts zutun, sie ist ein wassermann, auch ich bin Wassermann,
für mich ist eine Eigentumswohnung mehr Freiheit , auch ein Haus kann ich mir noch auf die alten Tage gut vorstellen.

Aber deine Erfahrung - wenn man es so nimmt - hat auch mit Einhorns Erfahrung nichts zu tun. Sie hat Krebs im 4. Haus und ihre Wassermann-Sonne ist im 11. Haus - Haus des Uranus - genau wie auch meine.

Bei dir ist Herrscher von Haus 4 - im Löwen in Haus 10 - konservative Status-Symbole und Werte und Venus als Herrscherin von Haus 8 - im eingeschlossenen Steinbock in Haus 3 - wo auch deine Mars/Kon. Saturn drin steht - da denkst und agierst du auch auch viel mehr gesellschaftlich konform und konservativer was gesellschaftlich Anerkanntes angeht.

Dein Wassermann samt Sonne ist mit Einhorns Sonne nicht zu vergleichen. Du hast ja auch gar keine persönlichen Planeten im 4. Quadranten - so wie Einhorn - und ich auch.

Ich bin da natürlich auch nicht nur von meinen Erfahrungen ausgegangen - sondern vielmehr von ihrem Horoskop - darum geht es ja hier auch - von ihren Transiten und von den noch kommenden Transiten.

ch würde in deinem Radix allein sehen, das du die Sicherheit eines eigenen Besitzes brauchst, der Pluto-Transit geht ja nun balde raus aus der opposition zum vierten Haus,
Da würde ich dir zustimmen - wenn Mond als Herrscher von H4 in Haus 2 im Stier stehen würde und wenn Venus als Herrscher von Haus 2 wenigstens im Erdzeichen, im 2. Haus oder im 8. Haus stehen würde - oder Herrscher von Haus 8 wäre.

Aber Mond steht im beweglichen Zwilling- und Venus im geistigen Schützen im 9. Haus - dirigiert und regiert von einem Jupiter in den eingeschlossenen Fischen im 12. Haus und 4. Quadranten.

Venus als Herrscher von H2 und Haus 7 - als Teil der Geburtsachse- im Halbquadrat zu Saturn als Herrscher von Haus 10 und von Haus 11- und damit stark persönlich abhängig vom aktuellen Geschehen und Einflüssen der Gesellschaft.

Pluto als Herrscher von Haus 8 - Besitz und Eigentum im 6. Haus unter Sonne Direktion hauptregiert - die im Luftzeichen Wassermann steht- regiert von einem Saturn im Wassermann in H11 als Herrscher von H11.

Wassermann-Saturn und Sonne in Opp. zum Ego/eigener Wille -Löwe Mars im 5. Haus -als AC-Durchsetzungs-Herrscher von Haus 1. Hier untersteht der persönliche eigene Wille gesellschaftlichen Einflüssen- ob man nun will oder nicht - erst kommt die Sonne - dann der Mars.

In Erde steht da der Steinbock-Merkur mit Anderthalbquadrat zu Uranus - in H10 - unter Saturn-Regie, der stark gestellt im 11. Haus im Wassermann ist.

Ein Uranus, der in der eingeschlossenen Jungfrau in Haus 6 steht und ein Jungfrau Pluto in Haus 6 - aber alle von Sonne im Wassermann hauptregiert, die die Ansage für alle macht und unter gesellschaftlichen Einfluss zu reagieren hat.

.
 
Dein Wassermann samt Sonne ist mit Einhorns Sonne nicht zu vergleichen. Du hast ja auch gar keine persönlichen Planeten im 4. Quadranten - so wie Einhorn - und ich auch.

Persönliche Planeten im 4. Quadranten fühlen eine Art persönlichen Auftrag in sich, einen persönlichen Beitrag in der Gesellschaft zu leisten, um ihr eigenes Leben als sinnvoll zu empfinden.

Wer das nicht im Horokop hat - kann das auch nicht nachvollziehen.

.
 
stark persönlich abhängig vom aktuellen Geschehen und Einflüssen der Gesellschaft.

Die aktuellen Preislisten für die Material-Beschaffungen für Handwerker rund um Haus und Wohnung tätig sind raus - Erhöhung der Preise um- von noch nie dagewesenen 13% - bei uns hier. Und Handwerker - alle gut zu tun und lange im voraus ausgebucht.

Corona-Krise lässt aber auch an Nebenschauplätzen grüssen - nicht nur bei einer Paprika aus Spanien- die jetzt € 3,00 das Stück kostet - weil Erntehelfer Corona- mässig auf Abstand untergebracht werden müssen.

.
 
also ich würde den Hausbesitz ja im 4 Haus suchen, und das gibt nur den Mond als Herrscher her, der zwar im Zwilling , aber doch im 2. Haus steht .
Für mich ist somit das 2.haus als eigene Werte zu sehen,
Das 8.haus sind für mich eh nur vererbte werte oder Anlagen mit Gewinnausschüttung.
und somit stellt ein eigenes Heim einen wert dar, in dem jemand mit Mond in Zwilling sich austoben kann, Kontakte pflegen kann, sich bilden und emotional sich nähren kann.
der <mond im Zwilling nimmt der Stärke und Drang zwar ihren charakter aber hält auch von einer fixirung ab.

ansonsten sind Handwerkerkosten doch wirklich kein Argument , gerade bei Eigentumswohnungen, wo ausreichend Rcklagen gebildet wurden (normalerweise) um die großen Reperaturen abdecken zu können, und die eigenen im Haus , sind ja bei weitem nicht ständig da,

das Argument ist eher , was geschieht mit dem Geld weiter? Wwas ich angelegt, auf der bank habe...........
denn es sind auch die Banken die zur Zeit eher Schwäche zeigen.............
da habe ich eher Bedenken und bin zufrieden das das meißte dann doch investiert oder umgewandelt in Metall ist.
 
also ich würde den Hausbesitz ja im 4 Haus suchen, und das gibt nur den Mond als Herrscher her, der zwar im Zwilling , aber doch im 2. Haus steht .

Aber dennoch mit Hausbesitzerin Venus im Schützen im 9. Haus mehr geistigen Zielen gewidmet.

Aber klar, wenn du das so siehst - dann haben wir 2 unterschiedliche Herangehensweisen und Standpunkte dabei.

Für mich ist Herrscher von H4 - generell für jeden Wohnung- die ja auch jeder hat und haben muss. Und nicht Besitz - für Eigentum müsste dann noch etwas für mich hinzukommen.

Aber gut - ich vergesse immer - dass hier ja auch jeder seine eigenen Deutungsansätze hat. ;) und man da nicht immer 1:1 übereinanderkommen kann.

Aber dafür ist dann auch für den FS mehr an Auswahl dabei. Und was für ihn stimmig ist muss er ja sowieso vom Bauchgefühl her prüfen und/oder was dann danach in der Realität passiert ist durch Transite, die man beschrieben hat, abgleichen. Ist ja wie bei den Karten.:)

.
 
ansonsten sind Handwerkerkosten doch wirklich kein Argument , gerade bei Eigentumswohnungen, wo ausreichend Rcklagen gebildet wurden (normalerweise) um die großen Reperaturen abdecken zu können, und die eigenen im Haus , sind ja bei weitem nicht ständig da,
In einer Eigentumswohnung wohnt man alleine und eine Badsanierung - für die Einhorn immer auf Handwerker wartet - trägt sie auch allein.

Was sonst im Haus geschieht wird von einer Eigentümer-Versammlung entschieden - soweit ich das weiss - da ist man nicht sein eigener Entscheidungsherr.

das Argument ist eher , was geschieht mit dem Geld weiter? Wwas ich angelegt, auf der bank habe...

Genau... wichtiger Gedanke - da könnte dann vllt. Transit Saturn im Quadrat zu ihrem Skorpion-Neptun und Transit-Uranus Opposition zu ihrem Neptun als Mitherrscher von Haus 12 -vllt Anfang nächsten Jahres mehr Aufschluss geben von der Entwicklung her ?

Dann ist der Uranus Transit auf ihren Pluto ja noch nicht durch - als Herrscher von H8 - Banker Money und Geld der Anderen.

Man wird sehen. Ist ja nichts mehr kalkulierbar in dieser verrückten Zeit. Nachher ist man dann immer schlauer.
.
 
Werbung:
@Einhorn2

ich würde in deinem Radix allein sehen, das du die Sicherheit eines eigenen Besitzes brauchst,
der Pluto-Transit geht ja nun balde raus aus der opposition zum vierten Haus,
was eher dafür spricht das Umwälzungen, grundlegende Veränderungen und resnovierungsarbeiten sich dem Ende zuneigen.
sie waren es die dich ja eher unsicher gemacht haben und auch deine Gesundheit angegriffen haben, du dich neu sortieren mußtest.

allein das der Mond in 2 steht im trigon zu deinem Sonne/Saturn,
ein Zeichen dafür das hausbesitz für dich als Person sicherheit gibt, auch wenn deine Sonne im Wassermann steht, sie hat aber Saturn dran, und der braucht Sicherheit.
und davon profitiert dann deine Sonne.
Ein Wassermann kann genauso gut eine eigentumswohnung als gut und wertvoll empfinden, weil sie Sicherheit gibt und man dadurch durchaus freier wird,

der Transit Saturn der jetzt deine Sonne-Saturn trifft, ist eine Saurnwiederkehr, hier wird dein Job geprüft ob er noch passt und dein Pflichtgefühl zum Beispiel ob hier noch alles aktuell oder nun überholt, herausgewachsen ist.
Wenn hier einiges nicht mehr rund läuft sorgt Saturn sicher dann für eine Veränderung, da ja Sonne auch noch aus 6 kommt, sind dies deine Art der Arbeit die hier überprüft wird aber auch dein mögliche Gesundheit ob das passt.

und für diese Umstellungen und straken kräfte die jetzt hier herschen, dafür ist die Sicherheit und der Rückzugsort extrem wichtig, er kann dich auffangen, mit Mond-Pluto-Chiron, kannst du in der sicheren Wohnung dich auftanken, Verletzungen im Rückzug dann heilen und hast die Möglichkeit zu regenerieren.

Allein Pluto selbst, auch wenn er in Spannung steht, kann dir helfen zu genesen, es bedarf einiges an Mut und Aktion aber es kann klappen.

liebe Grüße
Liebe Flimm,
vielen Dank nochmals für eine weitere Horoskopschau bei mir. Ja, ich bin hauptberuflich Wassermann aber ein eigener Rückzugsort, ein Heim sind mir sehr wichtig. Das hat sich im Laufe meines Lebens und der Umzüge als immer wichtiger für mich herausgestellt. Ich hatte ja nach dem Verkauf der Immobilie,mit meinem Ex ,die Wahl und es war für mich gar keine Frage was ich machen würde...Ich habe hier ein schönes, teils
ländliches Umfeld, zu meiner Wohnung gehört ein kleiner Garten den ich gestalten kann. Und ich bin wie du ( ist das eine Wassermann Eigenschaft?) gerne handwerklich tätig.
Das Eindringen der beruflichen Tätigkeit ist deshalb auch mich schwer ertragbar- ich muss da für mich noch eine Lösung finden.
Ich bin ja kein Astro Experte, man kann mir erzählen was man will- das muss ich dann so glauben. Mir bleibt nur, das mit meinem realen Leben abzugleichen.
Allerdings kann man sich mit wachsender Lebenserfahrung und Empathie schon in Menschen hineinversetzen oder zumindest ahnen wie es Jemandem geht. Dafür muss man nicht die gleichen Sternenkonstellationen aufweisen.
Ich werde mir am Wochenende die Zeit nehmen und nochmal alles in Ruhe durchlesen und auf mich wirken lassen.
LG Einhorn
 
Zurück
Oben