2012 / Vom Sinn des Seins

phoenix, laut alten Schriften soll sich 2012 auf dieser Erde etwas tun. Aber meinst du nicht das du das alles zu ernst nimmst. Wenn sich wirklich etwas tut wird man das kaum merken. Für das Jahr 2000 gab es die schlimmsten Vorraussagen, da hörte man von Weltuntergang usw. Gar nix is passiert. Wir leben heute so wie im damaligen Sodom und Ghomora und Gott soll einmal gesagt haben von nun an seid ihr für euch selbst verantwortlich (nicht wortwörtlich) ich mach nichts mehr, schauts selber wie ihr zurechtkommts.(nicht wortwörtlich) Man sieht ja was der Mensch aus allem was uns geschenkt wurde macht. Du wirst es nicht ändern, 2012 auch nicht. Vielleicht wird es 2012 neue Energien geben, Energien die bewirken das ein Teil der Menschheit umdenkt. Vielleicht kehrt das Urvertrauen wieder ein, genaues weiß man ja nicht.
Ich finde es gut wenn du versuchst dein Wissen oder Fühlen an andere weiterzugeben, aber du wirst immer an Grenzen stoßen und das solltest du akzeptieren. Begnüge dich damit ein paar Menschen zum Nachdenken anzuregen, damit hast du eine Mission schon erfüllt.
Alles Liebe
 
Werbung:
Wenn Maud und auch Darki Mother, ähm Dolphins Mind, die sich gestern als Höheres Selbst der Anderen bezeichnete und - wie wir ja wissen - sich im Besitz der ultimativen Wahrheit durch regelmässiges Anzapfen der Akasha-Chronik wähnt, also wenn diese beiden ein wenig mehr täten als über ihre eigene Großartigkeit zu plaudern, dann würde ich gerne mehr von ihnen lesen.

In Ermangelung von wirklich Inhaltlichem jedoch, entferne ich mich dann doch lieber aus diesem Dunstkreis und lese ein gutes Buch oder zapfe selbstens, ganz piesönlich, das "Quanten-Feld der unbegrenzten Potenziale" an.

Im Übrigen, liebe Ali, empfehle ich dir, mal zu lesen, was ich über "inkarnierte Engel" schrieb, für den Fall des Vergessenheits-Verdrängungs-Syndroms, welches ja manchmal sehr überhand nimmt hier.

:zauberer1

@Elli: Ich weiß, daß diese Beschreibung für die Tonne war, wollts nur nicht gänzlich in diese hauen.

:)



du weisst doch ganz genau
wie sehr ich deinen wachen Geist schätze
ich habe alles gelesen
aber aus Zeitmangel oder ähnlichem Mangel
nicht Stellung dazu genommen
dafür aber schenkte ich Bluebody eine Ritter Sport
und bei dir liess ich Malagaeis vor der Haustür stehen
es ist süss und kühlt innerlich ein wenig ab



I lämme so....:umarmen:
 
phoenix, laut alten Schriften soll sich 2012 auf dieser Erde etwas tun. Aber meinst du nicht das du das alles zu ernst nimmst. Wenn sich wirklich etwas tut wird man das kaum merken. Für das Jahr 2000 gab es die schlimmsten Vorraussagen, da hörte man von Weltuntergang usw. Gar nix is passiert. Wir leben heute so wie im damaligen Sodom und Ghomora und Gott soll einmal gesagt haben von nun an seid ihr für euch selbst verantwortlich (nicht wortwörtlich) ich mach nichts mehr, schauts selber wie ihr zurechtkommts.(nicht wortwörtlich) Man sieht ja was der Mensch aus allem was uns geschenkt wurde macht. Du wirst es nicht ändern, 2012 auch nicht. Vielleicht wird es 2012 neue Energien geben, Energien die bewirken das ein Teil der Menschheit umdenkt. Vielleicht kehrt das Urvertrauen wieder ein, genaues weiß man ja nicht.
Ich finde es gut wenn du versuchst dein Wissen oder Fühlen an andere weiterzugeben, aber du wirst immer an Grenzen stoßen und das solltest du akzeptieren. Begnüge dich damit ein paar Menschen zum Nachdenken anzuregen, damit hast du eine Mission schon erfüllt.
Alles Liebe

Nich bös sein, aber ich krieg hier gleich einen Koller!
Missionen? Ja, welche denn?
Das alle die nicht glauben in ewiger geistiger Verdamnis das Jüngst Gericht erwarten sollen?
Was anderes schreibt er doch in seinem letzten Statement gar nicht....

Naja, ich zieh mich dann mal zurück, schau, was sich noch entwickelt und muss mir bose das Lachen verkneifen.
Laneta, du bist ja noch gemässigt, aber er haut hier ja wirklich die Tassen aus dem Schrank....
Kann ja gar nicht angehen, so ein Blödsinn.
Neue Zahl, neues Glück: wer spielt mit?
Die Welt wie wir sie kennen, geht 3967 flöten. Dann wirds Zappenduster und die Götter sind Kegeln.

:tomate:

LG
Leprachaunees
 
Hallo!

Aber wenn die Menschheit die Brutalität der Monotheisten einigermassen überlebt hat (...)
Hat sie das? Sorry wenn ich jetzt als Unrealist daherkomme ;), aber ich habe bei diesen Leuten immer den Eindruck, als stecke ein religiöser Wahn dahinter: Irgendwann taucht nämlich, mit aller Brutalität, dann doch ein "Gott" auf, es wird mit der "Hölle" gedroht, die Apokalypse beschworen, etc. - egal, wie "esoterisch" oder "außerirdisch" der erste Schein sein mag.

Der Geist, der dahinter zu stecken scheint, fühlt sich für mich an wie ein astrales Echo, etwas, das aus der Tiefe zurückkommt; etwas, das gemäßigte und tatsächlich liebesorientierte Christen von heute wohl begraben und vergangen glauben.

Könnt ihr nachempfinden, was ich meine?

Mich erinnern solche "Botschaften" spontan an:

1. Sorry, dass ich jetzt auch mit einem Film komme :) :
Den "Prediger" aus "Poltergeist 2", der sich mit seiner Sekte in einer Höhle unter der Erde verkrochen hat. Soweit ich weiß, sollten diese manipulierten Leute dort (im 19. Jahrhundert?) mit ihm auf das Ende der Welt warten und sind dabei jämmlich gestorben.
Wie hat der im Film immer vor sich hin gesungen: "Wer Böses denkt, muss endlich schwei-gennn..." ;)

2. Das, was "Dämonen" beim einen oder anderen Exorzismus von sich geben - zum Beispiel hier. Bevor man das, was dort gesagt wurde, als wahr hinnimmt oder etwas, wonach man sich richten sollte, beachte man, wer da prophezeit und empfiehlt ...
Mir scheint das schlicht der Schatten einer Kirche zu sein, die bei weitem nicht so LuL ist, wie sie vorgibt.

Im Fall "Anneliese Michel" hat sich übrigens auch ein "Dämon" zu Wort gemeldet, der sich "Hitler" nannte und Anmerkungen über das Jenseits machte, nur nebenbei, wohl in trauter Nachbarschaft mit etwa "Luzifer" oder "Belial".

Naja, sicher schon zuviel spekulatives Gefasel meinerseits :)
Jedenfalls habe ich sehr den Eindruck, das Gerede von Apokalypse, Aufstieg, Kampf und Errettung sei nichts "Esoterisches", sondern ein "Comeback", ein Aufbäumen eine Dunkels, das hier bei uns zwar eine Weile nicht sichtbar war, aber im Unterbewusstsein und in anderen Ebenen durchaus noch da.

Erweiterung des Bewusstseins habe ich übrigens bislang über Geist und Seele kennengelernt, als Geschenk, das sich entfaltet und Erkenntnis bringt; nicht als Befehl oder Ultimatum, mit Krieg und Hölle als Druckmittel -> Angst verengt das Bewusstsein, oder?

Ein Freund von mir hat mir kürzlich übrigens ebenfalls erzählt, sein "höheres Selbst" übermittle ihm Botschaften, u.a. auch über 2012. Ob ich den beim nächsten Gespräch lieber rate, sehr vorsichtig zu sein mit dem, was er da empfängt und genau nachzuspüren, was ihm da flüstert?

Gruß,
Elgrin
 
Neue Zahl, neues Glück: wer spielt mit?
Die Welt wie wir sie kennen, geht 3967 flöten. Dann wirds Zappenduster und die Götter sind Kegeln.
Ach ne, Leprachaunees. So ne komplizierte Zahl würde niemand wählen. Man braucht etwas Einprägsames. Nicht zu komplex. Damit sich die armen Leute das auch merken können. Ausserdem ist es zu langweilig und motiviert nicht wirklich, wenn es zu weit weg ist. Von daher würd ich mal spontan als nächsten Termin 2020 vorschlagen. Eine hübsche Alternative, um auch gleich die Verschwörungstheoretiker und Illuminaten miteinzubeziehen wäre 2023.

:D

Hat sie das? Sorry wenn ich jetzt als Unrealist daherkomme ;)
Ich bin Realistin. Drum schrieb ich explizit "Einigermassen". Wollte das nicht so detailliert ausführen ;)

:zauberer1
 
Na, dann mach ich mal mit beim fröhlichen Jahreszahlenraten bzw., typisch Sage, laß ich raten....




So, da habt Ihr ne nette Auswahl.


Sage
 
:sekt:Leprachaunees (wie bist du auf den Namen gekommen)?
In geistiger Verdammnis leben heute schon Viele. Noch mehr in geistiger Umnachtung, und der Rest beschäftigt sich mit Esoterik.
Neue Zahl, neues Glück: Wir könnten es ja mal mit Nummerologie versuchen.
Ähm, gibts auch was zu gewinnen, dann spiel ich auch mit.
Alles Liebe
 
:sekt:Leprachaunees (wie bist du auf den Namen gekommen)?
In geistiger Verdammnis leben heute schon Viele. Noch mehr in geistiger Umnachtung, und der Rest beschäftigt sich mit Esoterik.
Neue Zahl, neues Glück: Wir könnten es ja mal mit Nummerologie versuchen.
Ähm, gibts auch was zu gewinnen, dann spiel ich auch mit.
Alles Liebe



Sure. In the year 9596.... And the winner is.....




Sage
 
Werbung:
Zurück
Oben