2010 - Jahr des Tigers

Werbung:
Offensichtlich birgt wirklich alles eine Katastrophe ...

Warum ist eigentlich fast nie eine Nachricht zu finden in der auf besondere Glückszeiten hingewiesen wird?!? :confused:


Wär doch mal was - oder?

Ich find das Jahr des Tigers gut, eh klar, ich bin Tiger :D
Freu mich auf das kommende Jahr und all die Wunder die es für mich birgt.

Und noch so zum drüberstreuen meine Voraussage (nicht weil ichs weiß oder kann, sondern einfach nur um den destruktiven Aspekt aufzuheben):

Ein Jahr der Stärke und des Selbstbewusstseins. Es wird gut :rolleyes:

hallo magnolia!
du hast recht. das ist derzeit leider so. aber in den kommenden jahren und jahrzehnten wird ein wandel stattfinden: wir lernen immer mehr durch liebe und nicht durch leid und schmerz.
liebe grüße :umarmen:
 
Wenn man sich ansieht, welche Wirkung der Tiger auf eine "Person" hat, so kann man darauf schließen, dass sich diese Tendenz in einem entsprechenden Jahr genauso auswirkt.
ein Tiger wirkt generell als "Stark", mächtig, einflussreich. Oft wird er auch als "verwegen" angesehen. Er - der Tiger - wagt etwas, was sonst keiner wagen würde. Er geht somit neue Wege, erforscht und bringt die Ergebnisse heim. Tiger,- so sagen die Chinesen, streichelt man nicht. Man achtet sie.
Im jahrdes Tigers - so denke ich - wird so mancher Kampf ausgetragen (auch und/oder vor allem im Kleinen) . Machtansprüche werden geklärt. Es wird neue Gesetze geben. Soziale Netzwerke werden verflochten. Fürsprecher einer Sache werden aktiver sein als je zuvor. Alles in allem wird mehr geforscht, mehr entwickelt und auch mehr gefühlt (denn um einen Tiger zu besänftigen bedarf es großer Zuneigung)

Das in der Kürze
Alles Liebe
Alia/Elia
 
Schön, dass ihr so optimistisch seid. Vielleicht ist das ja nur die Vorausschau eines vergrämten alten Mannes. Andererseits hatten 1950 (Jahr des Tigers) die USA und die UdSSR plötzlich Atombomben und 1986 (Jahr des Tigers) war die Tschernobyl Katastrophe. Sicher dazwischen gabs auch Jahre des Tigers ohne große Katastrophe. Also - lassen wir uns überraschen.
LG
MM
siehst Du, liebe MM,

meine Prognose passt zu dem, was Du hier geschriben hast. - Es ist eine alte Tradition von mir, erst zu antworten und dann die anderen Beiträge zu lesen!!! Und so komme ich zu Deinem Beitrag.....

Ohne hiervon zu wissen, habe ich oben drüber geantwortet......
 
Werbung:
Zurück
Oben