20. Todestag von Falco

Eines der schönsten Lieder:

Wiener Blut
In diesem Saft die Kraft, die wiener Glut
Kommt Ana link und wir kommen in Wut
Bis er erkennen tut

Wir haben die Medizin
Der Dekadenz haben wir an Preis verliehen
Dabei san wir moralisch überblieben
Wir stehen und fallen und liegen.....


 
Werbung:
Der 90jährige Alois Hölzel im Interview:

Bei mir wäre er nicht Falco geworden.

Mit seiner Musik konnte ich nicht viel anfangen. Ich bin mit Marschmusik aufgewachsen.


und ich merke beim Vater deutlich Falco: durch die klaren direkten Aussagen zum Beispiel. :D
http://www.krone.at/1634150

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der 90jährige Alois Hölzel im Interview:

Bei mir wäre er nicht Falco geworden.

Mit seiner Musik konnte ich nicht viel anfangen. Ich bin mit Marschmusik aufgewachsen.


http://www.krone.at/1634150

Ich muss gestehen, ich kann die Einstellung des Vaters verstehen.
Schule abbrechen, statt dessen auf einer Gitarre herumklimpern - nicht unbedingt eine Situation,
die Eltern ruhig schlafen lässt.

Ist doch süß:
Ich bin mit Marschmusik aufgewachsen und hab mich immer ein bisserl geniert, wenn er "Uhhh, uhhh" gesungen hat.
Das hab ich ihm aber natürlich nicht gesagt.


Einmal waren Sie dennoch bei einem Konzert?
(lacht) Bei seinem ersten großen Konzert in der Stadthalle hat er mich eingeladen.
Wir saßen in der Ehrenloge, die Guggi war auch dabei.
Danach hat er mich gefragt: "Vater, wie hat es dir gefallen? Wie war's?"
Ich hab geantwortet: "Laut! Der ärgste Lärm seit dem zweiten Weltkrieg."

Ich fand das Telefonat mit Lauda rührend.

Marschmusik per se - wollen wir wirklich über Musikgeschmack diskutieren?

 

Marschmusik per se - wollen wir wirklich über Musikgeschmack diskutieren?

Habe ich eine Diskussion dazu angeregt? :D
Ein aktuelles Interview mit dem Vater paßt zum Anlass, wie ich finde.
Und in der Rhetorik des Vaters (nicht im Sinne von Inhalten, sondern in der Klarheit, Direktheit, Bestimmtheit) erkenne ich Falco`s Wurzel.
 
Und in der Rhetorik des Vaters (nicht im Sinne von Inhalten, sondern in der Klarheit, Direktheit, Bestimmtheit) erkenne ich Falco`s Wurzel.

Ja!
Bei all dem darf man nicht vergessen,
Alois Hölzel ist ein Vater, der seinen Sohn zu Grabe trug.
WER sein Sohn war, ist egal, es war sein Kind.
Persönlich, so extrem subjektiv, der Vater kommt mir um einiges sympathischer vor als die Frau Mama (möge sie in Frieden ruhn!).
 
Werbung:
Zurück
Oben