2 Evolutionen

Gischgimmasch

Sehr aktives Mitglied
Registriert
31. August 2005
Beiträge
4.201
Ort
da wo mein bett steht
Meinen Beobachtungen nach gibt es 2 Evolutionen von Menschen. Beobachten kann man das wenn man ein bisschen Empathie hat. Die eine Evolution, die würde ich auf 95% der Menschheit schätzen, hat den Durchblick im Gemüt. Was die Vorteile der restlichen 5% sind, weiß ich auch nicht so genau, einen Durchblick haben sie nicht. Was haben sie denn?
Was meint ihr?

Mit freundlichen Grüßen,

gischgimmasch
 
Werbung:
interessantes Thema.
Was genau ist "der Durchblick" für dich.?

Die eine Evolution, die würde ich auf 95% der Menschheit schätzen, hat den Durchblick im Gemüt.

das wäre ja wunderbar.
Ich persönlich glaube eher, dass es..

Was die Vorteile der restlichen 5% sind,

es etwa 5 % sind die den Durchblick haben, was auch immer das genau für dich bedeutet.

Die grosse Masse der Menschheit spaziert gemütlich durch das weite Tor, die meisten werden mitgerissen, weil sie nicht feststehen und nur wenige gehen ihre eigenen Türen, manche wechseln die Türen ab, im Prozess des Bewusstwerdens.

Zu welcher Gruppe würdest du dich zählen.?
 
Zu welcher Gruppe würdest du dich zählen.?
Also ich würde mich in meiner Rechnung zu den 5% zählen.

Ich könnte statt Durchblick auch schattenhaft sagen, doch als Schatten will sich wohl niemand identifizieren. Überhaupt kann man ja nichts dafür, das man so ist wie man ist.

Jedenfalls beobachte ich den ‚Schattendurchblick‘ als übergroße Mehrheit der Menschen.
 
@Gischgimmasch ,

ich würde sagen, die Mehrheit der Menschen ist extrem geerdet und funktioniert einfach, verhältnismäßig unbewusst.

"Durchblick" haben sie im Sinne von Mitgehen im vorgegaukelten System. :D
 
Meinen Beobachtungen nach gibt es 2 Evolutionen von Menschen. Beobachten kann man das wenn man ein bisschen Empathie hat. Die eine Evolution, die würde ich auf 95% der Menschheit schätzen, hat den Durchblick im Gemüt. Was die Vorteile der restlichen 5% sind, weiß ich auch nicht so genau, einen Durchblick haben sie nicht.

Und wie kommst du auf solch genauen Prozentzahlen?
 
Bei "was" den "Durchblick" haben? Das sind Deine persönlichen Beobachtungen, bezogen auf das, was Du für "Anforderungen" an Dich selbst hast. Du selbst zählst Dich schließlich zu denen, die den "Durchblick" haben. Wer bestimmt das? Only DU selbst.....

Also, ist das sehr subjektiv. Gut zu wissen ist, dass jeder Mensch gleich wertvoll ist, egal, was er für einen "Blick" hat. Er ist aus genau dem selben Grund hier, wie Du, wie ich, wie alle. Die Wege dorthin, nennen wir es "nach Hause", sind nur verschieden.
 
Werbung:
Bei "was" den "Durchblick" haben? Das sind Deine persönlichen Beobachtungen, bezogen auf das, was Du für "Anforderungen" an Dich selbst hast. Du selbst zählst Dich schließlich zu denen, die den "Durchblick" haben. Wer bestimmt das? Only DU selbst.....

Also, ist das sehr subjektiv. Gut zu wissen ist, dass jeder Mensch gleich wertvoll ist, egal, was er für einen "Blick" hat. Er ist aus genau dem selben Grund hier, wie Du, wie ich, wie alle. Die Wege dorthin, nennen wir es "nach Hause", sind nur verschieden.
Falsch, ich zähle mich zu denen ohne Durchblick, aber es ist letztendlich wirklich egal, man kann ja nichts dafür.
 
Zurück
Oben