12.12.2008 mein freund ist nicht mehr bei uns :(

Es mag ebenso sein, das sich manche sehr aufgeregt haben. Tod und Trauer sind intime und sensible Themen. Ich habe mein erstes Posting nicht als beschimpfen empfunden; sollte das bei dir anders angekommen sein, entschuldige. Aber ich habe hier einige gelesen, die dir schon vermittelt haben, sie würden sich die Art der Äusserung anders wünschen. Und wie es in den Wald hinneinruft, so schallt es heraus - gilt aber auch auf beiden Seiten, da hast du recht. Vielleicht wäre es besser gewesen, deine Meinung anfangs etwas anders zu verpacken. Darüber Nachdenken ist aber gerade müßig, vielleicht beim nächsten Mal?
Da anscheinend aber dies alles viel Diskussionsstoff beinhaltet und ich dich ganz ehrlich sogar für sachlichere Auseinandersetzung fähig halte, würde ich im Interesse der Themenstarterin darum bitten, dies an anderer Stelle weiterzuführen - dies ist ihr persönlicher Frätt mit persönlichem Thema und sollte aus Respekt nicht zweckentfremdet werden. Ok?
 
Werbung:
man sollte auch die meinung anderer respektieren und da ergeben sich viele perspektiven ... natürlich hat trauer viel mit egoismus zu tun ... aber man muß sich erst neu orientieren im leben und das noch unfreiwillig auch dazu und das kostet viel kraft, energie ... die man sich hart und schwer erarbeiten muß ... *bianca* hat einen steinigen weg hinter sich ... ich bewundere sie ... ist doch erst ein gutes jahr vergangen ...
 
hallo ihr lieben

ich versuche ja mit den tabletten herunter zufahren. doch diese woche ist in der arbeit was vorgefallen so dass ich wieder voll fertig bin und nur noch am ärgern bin :(
jetzt nehm ich wieder mehr von der dosis :(

mein chef weiß dass ich aufhören will aber stresst trotzdem rum udn jetzt will er auch noch den vereinbarten lohn kürzen. bin gerade total fertig und konnte nicht schlafen :(
warum können menschen nicht einmal das halten was ausgemacht war???
 
Zur Info:

ich habe jetzt 52 Beiträge in diesem Thread gelöscht!
Wir befinden uns hier im Unterforum Trauer!!! Es sollte hier der Platz sein um seinen Gefühlen freien Lauf lassen zu können, sich etwas von der Seele reden zu können. Doch anscheinend muss auch dieser Ort hier zu Diskussionen verdammt werden?!

Aus Respekt gegenüber den trauernden Mensch will ich hier keine unsinnigen Diskussionen mehr lesen, sämtliche derartige Posts werden kommentarlos gelöscht!

Gruß
Saaphariy
 
Es sollte hier der Platz sein um seinen Gefühlen freien Lauf lassen zu können, sich etwas von der Seele reden zu können. Doch anscheinend muss auch dieser Ort hier zu Diskussionen verdammt werden?!

Also ist im Trauer Forum das einzig erlaubte Gefühl, das der Trauer? Dann müßte die Threadstarterin einen Monolog halten.
 
Also ist im Trauer Forum das einzig erlaubte Gefühl, das der Trauer? Dann müßte die Threadstarterin einen Monolog halten.

Du wirst es nicht glauben, aber es gibt auch noch andere Menschen, die Trauer (nach)empfinden können bzw. dem Trauernden aus eigenem Erleben hilfreich zur Seite stehen können.

Deine Wortklaubereien sind hier völlig fehl am Platz!
 
Du wirst es nicht glauben, aber es gibt auch noch andere Menschen, die Trauer (nach)empfinden können bzw. dem Trauernden aus eigenem Erleben hilfreich zur Seite stehen können.

Deine Wortklaubereien sind hier völlig fehl am Platz!

Mitgefühl ist aber nun mal nicht Trauer. Klar haben schon viele das Gefühl der Trauer erlebt. Aber in diesem Moment trauern sie nicht und können nur aus ihrer eigenen Erinnerung heraus Ratschläge geben. Ich habe auch schon getrauert und habe versucht, Ratschläge zu geben. Die sahen halt anders aus, als eure "alles ist gut" Ratschläge. Teufel auch...
 
Der Sinn von Ratschlägen ist es das sie dem der "Rat sucht" helfen, aber das tun deine Beiträge, Tharmon, nicht mal annähernd.

Verletzend, Beleidigend und Provozierend, sind diese, weder hilfreich noch trostspendend!

Dies ist das letzte was ich hier in diesem Thread dazu schreibe, folgende nicht sachdienliche Beiträge werden gelöscht!

(Tharmon, du kannst mich gerne per PN deswegen kontaktieren aber hier ist kein Platz mehr für deine unsinnigen Diskussionen)
 
Werbung:
Zurück
Oben