100 Zitate

Werbung:
"Könnt ihr wirklich die Frage stellen, aus welchem Grund sich Pythagoras des Fleischessens enthielt? Ich für meinen Teil frage mich, unter welchen Umständen und in welchem Geisteszustand es ein Mensch das erstemal über sich brachte, mit seinem Mund Blut zu berühren, seine Lippen zum Fleisch eines Kadavers zu führen und seinen Tisch mit toten, verwesenden Körpern zu zieren, und es sich dann erlaubt hat, die Teile, die kurz vorher noch gebrüllt und geschrien, sich bewegt und gelebt haben, Nahrung zu nennen..."

(aus der Abhandlung "Über das Fleischessen" des römischen Philosophen Plutarch)
 
“Jede Sorge, Freund, vermeide,
jedes Weh sollst du verachten.
Sieh die Lämmer auf der Weide:
sie sind fröhlich vor dem Schlachten.
Ahnst du nicht, wie dumm es wär,
wären sie´s erst hinterher.”

Heinz Erhardt
 
“Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen.”

Arthur Schopenhauer
 
"Vegane Ernährung wird auch als "Peace Food" bezeichnet. Was ist dann das Gegenteil von veganer Ernährung? War Food! Da es im Krieg bekanntlich nur Verlierer gibt, gilt die Formel: War Food = Loser Food."
(Facebook, unknown)
 
It is unbelievable that a man of sensitivity, awareness, understanding, love, can eat meat!
And if he can eat meat then something is missing he is still unconscious somewhere of what he is doing unconscious of the implications of his acts... Osho
 
Werbung:
“Wesentlich ist nicht die Zahl der Beine, die Behaarung, oder Farbe der Haut (…) Ein erwachsenes Pferd oder ein erwachsener Hund sind weitaus verständiger als ein Kind, das eine Tag eine Woche, oder sogar einen Monat alt ist. Doch selbst wenn das nicht so wäre, was würde das ändern? Die Frage ist nicht, können sie denken oder sprechen, sondern - können sie leiden?" Jeremy Bentham
 
Zurück
Oben