100% vegan - eine naturwidrige Illusion

Der menschliche Körper unterscheidet sich nicht von einem anderen menschlichen Körper.
Alles sind im Aufbau gleich.
Nein. Es gibt physiologische Unterschiede zwischen den Völkern, die ausreichen würden, sie als Unterart zu klassifieren (was politisch natürlich ein Unding wäre).

Fleisch und tierische Produkte
Fettes Fleisch und fettreiche Milchprodukte sind schwer verdaulich. Diese Lebenmittel verweilen besonders lange in Deinem Darm, da dieser mitsamt seinen Bakterien echte Schwerstarbeit leisten muss, um sie zu zersetzen.

Dadurch entstehen Fäulnisgase, die einen Blähbauch und besonders unangenehme Winde verursachen.
Quatsch, hanebüchener Blödsinn o.ä.

glaubst du dass sich die Körper der einzelnen Kühe oder Pferde oder Tiger oder Hunde unterscheiden
Sicher unterscheiden sie die Hunderassen je nach Herkunft. Einen anatolischen Hirtenhund kannst Du mit Getreidebrei ernähren, einen Nordlandhund alter Zucht nicht.

Was Hirsche fressen schau selber nach es gibt ganz viel darüber zu lesen
Du hast nicht mal die versteckte Pointe erkannt und bist mir voll in die Falle gegangen. Zugegeben es ist nicht so häufig, aber einige Pflanzenfresserarten, die scheinbar 100% vegan leben, jagen tatsächlich aktiv oder gehen an Aas. Besagte Hirsche auf einer Inselgruppe im Norden jagen z.B. aktiv Seevorgelküken, vermutlich, um an das Calcium der Knochen heranzukommen.
Hier noch ein allgemeiner gehaltener Artikel:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/...nn-flusspferde-fleisch-fressen-a-1059044.html

Ich hab auch schon Hasen gesehen, die an nem Kadaver gekaut/gefressen haben.
Das haut wohl die heile Veganerwelt in Stücke. Solche Beispiele meinte ich.

Black Wolf
 
Werbung:
Ein veganer ehemaliger Bankmanager ist für dich eine kompetente Instanz zum Thema? Kein Mediziner, kein Ernährungswissenschaftler?
Sic!

Ich gebs auf. Ich glaub, die sehens nicht mal ein, dass Rehe auch gern Vögel fressen, wenn sie direkt dabei sind.
Versuch erst gar nicht, Sektierern mit Fakten und Beweisen zu kommen...

aber die Schuld die du an den Tieren auf dich nimmst wirst du dann genauso erfahren.
Schon mal den Begriff "Nahrungskette" gehört?

Du willst mir erzählen Du gehst in den Wald?
*lach* Höchstens bis zum nächsten Wald-Café...

Der Mensch ist von Natur ein Veganer.
Geht endlich mal in Deinen Kopf, daß nach biologischer Faktenlage Homo sapiens ein Omnivor ist? Der Ernährungsgewohnheiten sind denen eines Bären sehr, sehr ähnlich...
Aller Sektierereifer ändert an diesen Fakten genau nichts.

Ich habe ethische Gründe keine Tiere als Nahrung zu verwenden.
Das kann ich voll und ganz aktzeptieren. Aber diese Gründe gelten eben nur für Dich und können nicht auf die Allgemeinheit projiziert werden.

Auch unsere Waldtiere könnten frei leben ohne das der Mensch eingreift denn es gib inzwischen genug Wölfe.
Und schon wieder äußerst du Dich über Materie, von der Du null Ahnung hast. Die paar Wölfchen hierzulande sind überhaupt nicht in der Lage, die ausufernden Schalenwildbestände einzudämmen. Die Wildmästerei der Jägerschaft hat da gründliche Arbeit geleistet, die Besatzdichte an Schalenwild ist stellenweise zig-fach zu hoch. Speziell Schwarzwild müßte stark dezimiert werden und zwar fachgerecht!
Erst eine natürliche Besatzdichte an Schalenwild und Wölfen ermöglicht ein dynamische Gleichgewicht in der Natur. Und das dauert hierzulande noch lange...

Black Wolf
 
Auch auf die Gefahr das es wieder gelöscht wird weil es nicht in den Kram passt.
Eines vorweg, ich habe nichts gegen Fleisch essen wenn es dem Überleben dient.
Aber bitte wer von uns muss Tiere töten oder sie unendlichen Qualen aussetzen um zu überleben.
Die, die Fleisch ohne Skrupel essen obwohl sie anders überleben und gesund leben könnten sind durch die unsere Kirche oder ähnliche Religionen verseucht auch wenn sie schon lange nicht mehr an dem was die Kirche von sich gibt glauben.
Die Kirche sprach dem Tier eine Seele ab und so war der Weg dahin geebnet Tiere nicht als fühlende und gleichberechtigte Wesen neben dem Menschen anzusehen ( Sowas machen nur die weiterentwickelten Lehren wie der Buddhismus.) sondern mit ihnen tun und lassen können was Mensch will und wenn es nur darum geht seine Zunge zu befriedigen.
Alles Leben ist gleichwertig und sollte ein Leben geopfert werden um das eigene zu erhalten dann sollte es mit Dankbarkeit und Liebe geschehen und nicht durch Qual, Leid und Massentierhaltung.
Alle Handlungen haben eine Konsequenz die der Handelnde zu tragen hat ob wir es nun wahr haben wollen oder nicht, dieses Gesetzt kann keiner umgehen.
 
A
Die, die Fleisch ohne Skrupel essen obwohl sie anders überleben und gesund leben könnten sind durch die unsere Kirche oder ähnliche Religionen verseucht auch wenn sie schon lange nicht mehr an dem was die Kirche von sich gibt glauben.

Warum schiebst du das auf die Kirche? Auch in Ländern in denen
es keine Kirchen gibt wie bei uns, bzw. die Kirche längst nicht so einen Einfluss hatte (wie z. Bsp. in China) essen Menschen Fleisch
ohne Skrupel. Und bei denen, die schon lange nicht mehr an das glauben was die Kirche von sich gibt würde sich ja auch nichts ändern, wenn die Kirche ihre Einstellung zu den Tieren ändern würde.
Und nicht jeder Mann der Kirche vertritt und vertrat diese Meinung.
Eine sehr positive Ausnahme ist z. Bsp. Franz von Assisi
 
Du wirst meine spirituelle Welt nie begreifen, zu der auch Töten und Beute machen gehört. Wie könnte auch...
Mümmel Du Deine Salatblätter, ich bleibe bei meinen "Raubtiergewohnheiten"...

Black Wolf

Ich hoffe, du erlegst wie ein Raubtier deine Beute auch in freier Wildbahn und dies unter den üblichen Entbehrungen eines jeden Raubtieres, dann ist der Vergleich okay.
 
Werbung:
Ich hoffe, du erlegst wie ein Raubtier deine Beute auch in freier Wildbahn und dies unter den üblichen Entbehrungen eines jeden Raubtieres, dann ist der Vergleich okay.
Du weißt genau, daß Jagen in Europa nur ein Hobby für Reiche ist. Wir leben leider nicht in Kanada (natürlich hätte ich da Gewehr oder Jagdbogen im Haus und das nicht als Deko)... Nur gefischt habe ich schon (unter bestimmten Bedingungen ist das legal: Salzwasserfischen und das skandinavische System der für jeden lösbaren Angelscheine). Ausschließlich für die Pfanne natürlich! "Sport"angeln ist mir zuwider.

Ich wollte eigentlich nur ausdrücken, daß mich keine Moralisiererei der Welt vom Fleischverzehr abhält, schlicht, weil ich tierische Proteine benötige, etwas, daß Veganer offensichtlich nicht akzeptieren wollen.
Btw., aus meinen schamanischen Reisen weiß ich, wie es sich anfühlt, auf 4 Pfoten zu jagen. Das ist realistischer, als manch einer glauben mag...

Black Wolf
 
Zurück
Oben