100% vegan - eine naturwidrige Illusion

Bei mir gibt es "Phasen", mal ne vegane Phase, mal ne vegetarische Phase, mal ne Fleisch Phase, mal ne Nichts Phase (was andere als Fasten denken würden, obwohl ich da nicht wirklich faste), und sogar mal ne Alles Phase, doch in keiner der Phasen kann ich mich mit den Hauptrichtungen inhaltlich identifizieren. Denn ich esse nicht mit Kopf, obwohl der Mund körperlich zum Kopf gehört.

Auf den Punkt getroffen! (y)
 
Werbung:
Ich möchte nicht auf Fleisch verzichten, weil es einfach das Lebensmittel ist, das mir die größte Befriedigung nach dem Essen gibt.
Es hat einen unvergleichlichen Geschmack und Konsistenz. Außerdem fühl ich mich danach sehr angenehm gesättigt und richtig zufrieden und satt.
Den Effekt hab ich bei keinem anderen Essen.
Jedoch hab ich diesen Effekt nur so stark, seitdem ich einmal die Woche Fleisch konsumiere.
 
Ich möchte nicht auf Fleisch verzichten, weil es einfach das Lebensmittel ist, das mir die größte Befriedigung nach dem Essen gibt.
Es hat einen unvergleichlichen Geschmack und Konsistenz. Außerdem fühl ich mich danach sehr angenehm gesättigt und richtig zufrieden und satt.
Den Effekt hab ich bei keinem anderen Essen.
Jedoch hab ich diesen Effekt nur so stark, seitdem ich einmal die Woche Fleisch konsumiere.
Das rechte Maß finden, eben!
 
Alles andere empfinde ich mittlerweile schon als "Nahrungsreligion". Denn bei der Religion steht auch nicht im Mittelpunkt, was du glaubst, sondern was du glauben sollst.....
Ja...
Aber: witzigerweise (ich versteh was Du meinst) hat beides mit dem eigentlichen re-legios/ligios nix zu tun, sondern bewirkt eher das genaue Gegenteil. Spannendes Paradoxon
 
ich habs eher auf latinuum gemeint, bzw der ans Latinuum angelehnten Transkription :whistle:

Sich aus der Masse zurückziehen (re legios)
statt sich zu einer Masse verbinden (legios)

So hatte ich es verstanden.....

Ok. Das Latinuum steht mir zur Zeit nicht zur Verfügung. Die müssen ja immer was verändern, besonders dann, wenn es was Gutes war. Und Google benimmt sich voll thematisch, als wäre es auf dem Weg ne volle "Vegane Suchmaschine" zu werden.

Dann klär mich mal auf. Du hast es ja in Petto.
 
Werbung:
Zurück
Oben