100% vegan - eine naturwidrige Illusion

Warum miemst Du dann aber immerwieder einen auf Missionar und Captain Vegani?

Ich lebe nicht 100% vegan.
Nur als notwendiger Gegenpol zu der unbewussten Masse.

Aber Du hast auch nicht das Recht, anderen in IHREM Leben irgendwie reinzureden.
Tu ich das? :rolleyes:

Dass Massentierhaltung etcpp Scheisse ist und der allgemeine Fleischkonsum zu hoch, dashatten mer doch nun alles schon hunderttausendmal....
Stimmt. Trotzdem kaufen die allermeisten unbewusst ein und fast alle Leichenteile aus der Massentierhaltung.
Ist doch so !!
Und nochmals: Ohne Läden kann in D KEINER vegan essen! Das ist ein Fakt
Unnötiger Kommentar.
 
Werbung:
Ich gebs auf. Ich glaub, die sehens nicht mal ein, dass Rehe auch gern Vögel fressen, wenn sie direkt dabei sind.
Ich glaube nicht dass sie gerne Vögel fressen, sie fressen einfach und denken nicht: Ohhh da ist ein Vogel den fresse ich jetzt.
Auch Pflanzen nehmen Tier-Aas auf und glaubst du das Gras denkt: Oh Aas wie lecker. hmmmm!!!!
Echt du gehörst für mich zu den Lauen die man ausspuckt denn wer mag es schon lau.
 
Ich selber bin als Sohn eines Metzgers aufgewachsen. Dementsprechend war ichs auch gewohnt, so ziemlich jeden Tag Fleisch zu essen.

Als ich ausgezogen bin, bin ich mehr und mehr öko geworden.
Hab erst Bio eingekauft, dann mich mehr und mehr informiert und dann erst rausgefunden, dass hoher Fleischkonsum ziemlich umweltschädlich ist und hab ihn daher auf zwei Mahlzeiten die Woche beschränkt.
Danach hab ich angefangen, kaum noch Müll zu produzieren und nur einmal die Woche Fleisch zu essen. Diesmal aber nur Weiderind oder Fleisch aus Naturland- oder Biolandhaltung.

Das Problem, dass viele Fleisch aus Massentierhaltung essen liegt denk ich einfach am fehlenden Interesse für die Herkunft des Essens.
 
Ich glaube nicht dass sie gerne Vögel fressen, sie fressen einfach und denken nicht: Ohhh da ist ein Vogel den fresse ich jetzt.
*hust*
Du willst mir erzählen Du gehst in den Wald?
Hirsche, Rehe, Hasen etc... fressen Vögel, Kadaver, Knochenteile.... wenn nicht ausreichend Pflanzen vorhanden sind; sie Mangel haben, oder wenn es nicht genügend Energie gibt, dass sie leben können.
Das is doch Gehitsche...
Ich nehm Dich auch gern mal mit zu nem Wildniskurs bei mir, dann schauen mer mal....
 
Ich glaube nicht dass sie gerne Vögel fressen, sie fressen einfach und denken nicht: Ohhh da ist ein Vogel den fresse ich jetzt.
Auch Pflanzen nehmen Tier-Aas auf und glaubst du das Gras denkt: Oh Aas wie lecker. hmmmm!!!!
Echt du gehörst für mich zu den Lauen die man ausspuckt denn wer mag es schon lau.
Bitte bleib mal etwas sachlicher.
 
Eben nicht, sonst wäre ich Fleischfresser !:rolleyes:

Wenn du die Gegenrichtung einschlägst, hast du dich nach ihr gerichtet.
Du richtest dich nicht nach ihr, wenn du vegan lebst, weil es deinem Körper gut tut.
Übrigens hab ich selber mal ca ein Jahr lang nur Rohkost gegessen.
Aber damals hat 's mein Körper verlangt.
 
Ich glaube nicht dass sie gerne Vögel fressen, sie fressen einfach und denken nicht: Ohhh da ist ein Vogel den fresse ich jetzt.
Auch Pflanzen nehmen Tier-Aas auf und glaubst du das Gras denkt: Oh Aas wie lecker. hmmmm!!!!
Echt du gehörst für mich zu den Lauen die man ausspuckt denn wer mag es schon lau.

Natürlich denken sie das nicht.
Aber Tiere wissen ganz genau, was ihnen gut tut.
Die Tiere in meinem Garten trinken zB sämtlich kein Leitungswasser, ich muss ihnen immer Regenwasser hinstellen.
 
Werbung:
Ja, da sieht man, dass auch Tiere, die keine Jäger sind, Fleisch fressen.
Gucke dir an was der Mensch tut und was von der Natur gegeben ist.
Wäre der Mensch im Einklang mit der Natur, mit seiner eigenen Natur würde die Welt nicht aussehen wie sie jetzt aussieht.
Der Mensch ist von Natur ein Veganer.
Sicher gibt es Siedlungen in denen sie nicht so leben können aber es sind wenige.
Was sie rettet ist meist das Omega 3 aber in unsere Gesellschaft ist es nicht gegeben außer du kaufst es dir als Fleischfresser und kannst dir so noch ein bis zwei Jahre schenken.
 
Zurück
Oben