10 Schwerter

B

Babyamazone

Guest
Hallo,

bin noch Anfängerin, und versuche, praktische Beispiele für Karten zu bekommen... um besser im Deuten zu werden natürlich.
Die 9 der Schwerter symbolisiert sich immer mit Sorgen, die zu schlaflosen Nächten führen, die 2 der Schwerter sehe ich immer in Zusammenhang mit starken Zweifeln, zu einer Sache gegenüber usw....

Wie würde man die 10 der Schwerter deuten können?

Also welche praktischen Beispiele gibt es dafür?

Lg
 
Werbung:
Hallo Engel1985

Bin auch noch Anfängerin. :) Ich meine in einem Deutungsbuch gelesen zu haben, dass die Schwerter die mentale Ebene repräsentieren.

Die 10 Schwerter bedeuten eine plötzliche Beendigung, Abbruch - in Konsequenz. Dies kann sowohl ein trauriger Einschnitt sein, als auch eine erlösende Beendigung von etwas Unangenehmen. Es ist eine bewusste (mentale) Entscheidung.

Auf Seelenebene bedeutet diese Karte z.B. den Untergang von Illusionen und (Selbst-)Täuschungen. Plötzliches Erkennen (mental, Geist). Aber auch grosse Verzweiflung, innerer Aufruhr, permanente Negativgedanken betreffend. Hier zeigen die 10 Schwerter eine vernichtende Kraft; eine sehr destruktive Energie. Es ist das Ende von Illusionen, Wertevorstellungen sollen/müssen hinterfragt und losgelassen werden (bewusste Beendigung).

Hoffe, du kannst damit etwas anfangen. :)

LP
 
Hallo!

Vielen Dank, ja kann ich!
Dachte nur an Schicksalsschläge oder so, da in einem Buch steht,
dass da etwas vermutlich "Schlimmes" passiert. Halt anders umschrieben.
Ich persönlich, nehme immer meine eigenen Erfahrungen her, um besser im Deuten zu werden. So haben sich die 9 der SChwerter bei mir schon oft mit schlaflosen Nächten identifiziert :)

Danke für deinen Input!

GLG M.
 
Schwerter 10 ist das vorzeitige, oft plötzliche Ende der Situation. Das Beendigung erfolgt auf der Verstandebene, weshalb es kurz wehtut und keine Krise mit sich bringt, wie z. B. Kelche 5 auf der Gefühlsebene.