1 positiver gedanke ist 100x staerker als ein negativer gedanke!!!

Werbung:
Auch das sind keine Fakten, sondern Glaubens- und Wertvorstellungen. Mit und ohne Buchempfehlung.
Channeln und Fakten sind ein Widerspruch in sich.

LG


Fakten?
Nach der klassischen New-ton’schen Physik und nach der Einstein’schen Relativitätstheorie ist das Weltall deterministisch: Aus einem bestimmten Ausgangszustand folgt zwangsläufig ein bestimmter Folgezustand. Ohne Möglichkeit zur Ab-weichung folgt so ein Zu-stand auf den nächsten, die Kette der Folgen kann bis ins Unendliche fortgeschrieben werden. Das bedeutet: Jeder Gedanke, jeder Windhauch und jedes fallende Blatt ist seit dem Augenblick des Urknalls vorherbestimmt.
Interessant ist dieser Laplacesche Dämon, der von einem Mathematiker erdacht wurde. Dieser sollte, weil er allwissend war alles vorherberechnen können. So wie man heute auch die Laufbahnen der Planeten vorherberechnen kann.
Naja ziemlich kopfig das Ganze.
https://de.wikipedia.org/wiki/Laplacescher_Dämon

Real kann das natürlich kein Mensch, denn er müsste ALLE Zusammenhänge und gegenseitigen Beeinflussungen erkennen und daraus das Schicksal berechnen.
Also , wenn man an Logik glaubt, muss man auch an Vorherbestimmtheit glauben.

Aber was ist schon Logik :D

Denn seit der Quantenmechanik wissen wir, daß wir Ort und Geschwindigkeit nie gleichzeitig bestimmen können.
Damit fehlt eine Grundvoraussetzung des Monsieur Laplace, sollte man meinen.

Aber.....in der Quantenmechanik wird jedes materielle Teilchen zugleich als Welle be-schrieben. Die Physiker nutzen dafür die so genannte Wellenfunktion: Das Teilchen »verschmiert« über einen bestimmten Raumbereich und kann so seltsame Dinge tun wie durch zwei dicht benachbarte Öffnungen gleichzeitig hindurchfliegen. (Genau das beobachtet man in Experimenten!) Mit der Wellenfunktion lassen sich die Eigenschaften der Teilchen vollständig beschreiben, und aus ihr kann man auch die Wahrscheinlichkeit berechnen, das Teilchen an einem bestimmten Ort wiederzufinden.

So zeigt sich, dass die Quantenmechanik die Vorhersagbarkeit der Zukunft doch nicht ein für allemal begraben hat: Denn die Wellenfunktionen der Quantenmechanik sind deterministisch.:p

Die Hirnforschung ist auch der Meinung, daß es keinen freien Willen gibt. Einfach mal googlen.
...oder Chaosforschung etc....so wie es von wissenschaftlicher Seite gesehen wird, deutet alles darauf hin, daß wir keinen freien Willen haben.

Wir »entscheiden« mit Augenzwinkern – im Wissen, dass sowieso alles schon feststeht und wir uns nicht gar so wichtig nehmen sollten. Das könnte das Geschenk des Determinismus sein: Gelassenheit.

Das wollte ich nur mal schreiben, weil es sowieso vorbestimmt war. :D
 
positiv denken ist leicht solange es einem gut geht,man keine probleme kein leid hat.

Aha, jemand der positiv denkt hat also keine Probleme?....manoman

wir ,beziehungsweise unsere seele ,wie es ist ,wie es sich anfuehlt einen mord zu begehen,deshalb hast du und ich schon in fueheren leben einen mord begangen,in absprache mit dem ermordeten,der darf dann im naechsten leben auch mal ran und dich ermorden.
genau so ist das auch mit deinen kindern,die evtl. was auszugleichen haben.

Soll das heisen, alle Menschen sind potentielle Mörder?
Hm?........Nehmen wir mal Adam und Eva, einer kann dann schon nicht gemordet haben, darf also glücklich und ohne Leid sein nächstes Leben (angenommen das gibt es) Leben?

es gibt aber noch eine andere moeglichkeit das menschen von den satanischen ebenen geboren werden.deren plan besteht darin nur boeses zu tun.deren seele hat noch kein interesse sich hoeher zu entwickeln.die sind gluecklich in ihren unteren jenseitsebenen.die machen ihr leben lang nur boeses.die sind aber auch notwendig,denn wir leben in einem dualen system,da wird es immer positiv und negativ,krieg,frieden,tag,nacht,heiss ,kalt.liebe, hass geben.ohne dieses system wuerden wir und gott sich zu tode langweilen.stell dir vor in unserer welt gaebe es nur postives,keine krankheit.
die taegliche einoede waere unertraeglich.
vielleicht verstehst du nun warum es hunger und reichtum gibt.warum es gequelte kinder und glueckliche kinder gibt.
so ist das leben ,gottsei dank.auch wenn es dir brutal erscheint und du sagen wirst ,was ist das fuer ein gott.so und nicht anders ist es richtig.
lg. sigurd

Was erzählst Du hier wieder für Quatsch!
Weshalb soll sich ein Gott langweilen, der hat doch mehr als genug zu tun.
Oder weshalb sollte sich jemand langweilen wenn er kein Leid, keine Krankheit hat, nicht gehasst wird aber genügend Kohle um sein Leben in vollen Zügen zu genießen?

Kannst Du nicht mal einfach eine Frage beantworten, ich hatte Dir schon einige gestellt???


Weshalb sucht sich eine Seele Leid aus, wenn sie es nicht erleben will, mit positivem Denken trotz "Vorbestimmung" vermeiden kann?
Wer bestimmt unser Leben, wer bestimmt ob wir bei Aldi oder Lidl einkaufen?
Was müssen wir lernen, für wen?
Weshalb hat sich der Mensch seit den Anfängen dennoch nicht verändert?
Weshalb behauptest Du alles ist vorbestimmt, handelst aber selbst anders?
Sind alle misshandelten und hungernden Kinder selbst Schuld weil sie sich das so ausgesucht haben?
 
@taftan

du bist eines der seltenen exemplare die das wissen.
du hast 1000% recht das weltall ist deterministisch,alles ist vorherbestimmt,gottseidank,dann lernen wir wenigstens das richtige ,das wichtige.waere alles zufall,gluecksache,so wuerden wir umherlaufen wie blinde huehner und hoffen ein korn zu finden.da alles vorherbestimmt ist kann es logischerweise auch keinen freien willen geben.
hinzu kommt das in der zeitlosigkeit alles ,auch unsere leben schon komplett vorhanden sind.

erschaffen alles von einem grandiosen genie ,welches fuer uns unbegreiflich ist,wir nennen diese denkende energie gott.
unser gehirn ist nur eine maschine ,alle entscheidungen trifft unser bewusstsein ausserhalb unseres koerpers,obwohl hleichzeitig an den koerper gebunden,zumindest der aktuelle bewusstseinsaspekt.wieviele wir da am laufen haben,da bin ich ueberfragt.
lg.sigurd
 
Aha, jemand der positiv denkt hat also keine Probleme?....manoman

du warst doch der jenige der sagte das du positiv denkst,also schloss ich daraus das du damit sagen willst weil du positiv denkst hast du keine probleme.
du willst also damit sagen ,obwohl du positiv denkst hast du probleme.dazu kann ich nur sagen ,dann denkst du nicht mit dem herzen positiv.hinzu kommt das probleme nicht danach fragen ob du positiv denkst.die probleme kommen,aber du kannst sie dann mildern indem du dich nicht gefangen nehmen laesst von deinen problemen.


Soll das heisen, alle Menschen sind potentielle Mörder?
Hm?........Nehmen wir mal Adam und Eva, einer kann dann schon nicht gemordet haben, darf also glücklich und ohne Leid sein nächstes Leben (angenommen das gibt es) Leben?

wenn du an adam und eva glaubst ist das dein problem,dann muesstest du aber auch an den moerdergott der bibel glauben.
potentiell heisst wenn sich die gelegenheit bietet ,das ist aber nicht der fall ,wir morden nicht wenn sich die gelegenheit bietet. morden tun wir ja nicht staendig,hoechstens mal zur erfahrung in einem unserer leben ausserdem nur mit absprache.



Was erzählst Du hier wieder für Quatsch!
Weshalb soll sich ein Gott langweilen, der hat doch mehr als genug zu tun.
Oder weshalb sollte sich jemand langweilen wenn er kein Leid, keine Krankheit hat, nicht gehasst wird aber genügend Kohle um sein Leben in vollen Zügen zu genießen?
dein leben in vollen zuegen geniessen geht nicht ,denn das waere ein laster,das aber in einer nur positiven welt nicht erlaubt.
was haette denn gott ohne uns zu tun ,weil du sagst er haette genug zu tun.nichts haette er ohne uns zu tun.
was wuerdest du denn machen ,wenn tag ein tag aus nichts geschieht.du koenntest noch nicht mal einen krimi sehen.hoechstens einen liebesfilm ,ohne streit versteht sich ,ohne nebenbuhler,eben nur liebe,hass,eifersucht kaeme in dem film nicht vor.denn alles ist nur poisitiv.da gibt es keine spannung im film ,aber reichlich langeweile.

Kannst Du nicht mal einfach eine Frage beantworten, ich hatte Dir schon einige gestellt???
ich beantworte staendig deine vfragen sehr genau .

Weshalb sucht sich eine Seele Leid aus, wenn sie es nicht erleben will, mit positivem Denken trotz "Vorbestimmung" vermeiden kann?

sie kann es ja nicht vermeiden ,das leid kommt schon wegen der vorbestimmung ,sie kann es abmildern,indem sie dieses leid nicht in sich hineinfrisst,sondern sich das positive ohne leid vorstellt.durch das leid lernt die seele und durch das positive denken wird das leid leichter und verschwindet schneller als normal.
Wer bestimmt unser Leben, wer bestimmt ob wir bei Aldi oder Lidl einkaufen?

das schrieb ich schon wir suchen uns unser leben vor unser geburt aus,jeden tag auch die tage wo aldi und lidl angesagt ist.wer das bestimmt schrieb ich auch schon .ich sagte dir du bist der bestimmer,evtl. zusammen mit freunden planst du dein komplettes leben,einschliesslich aldi.
Was müssen wir lernen, für wen?

wir lernen fuer uns selbst,unser bewusstsein hoeher zu entwickeln,weil wir dann leichter werden und nur wenn wir leichter werden koennen wir in die naechst hoehere jenseitsebene aufsteigen.die natuerlich viel schoener ist als die vorige.
was wir lernen,ist liebe zu allem was da ist,mitgefuehl,demut,ehrlichkeit,u.s.w
Weshalb hat sich der Mensch seit den Anfängen dennoch nicht verändert?

der mensch veraendert sich staendig zumindest sein bewusstsein.
wenn du das aeussere meinst ,gefaellst du dir nicht ,moechtest du dich veraendern.
wenn du den charakter also unsere seele meinst ,so veraendern wir uns staendig in jedem neuen leben gewinnen wir neue erkenntnisse.

Weshalb behauptest Du alles ist vorbestimmt, handelst aber selbst anders?

ich handle so wie es mir vorbestimmt ist.
ich kann nicht anders handeln ,ich kann nur so handeln wie es mir vorherbestimmt ist.

Sind alle misshandelten und hungernden Kinder selbst Schuld weil sie sich das so ausgesucht
haben?

misshandelte kinder haben sich das leben so ausgesucht um zu erleben wie es ist einem anderen schmerz zuzufuegen,wir muessen eben alles erleben ,damit wir es in unsere seele einbrennen.

niemand ist schuld,schuld gibt es nicht ,alles ist geplant.karma ist auch keine schuld ,sondern ein ausgleich,fuer das was du mir gestattet hast zu tun,das darf ich nun tun,. lg. sigurd
 
Zuletzt bearbeitet:
@sigurd

Weshalb beantwortest Du nicht meine Fragen?
wenn du meine antworten nichtb verstehst kann ich dir auch nicht helfen.ich habe jede deiner fragen ausfuehrlich beantwortet.
da steht unten klicke in dieses feld um in vollstaendiger groesse anzuzeigen.da musst du klicken dann oeffnet sich die volle groesse.
vielleicht hast du nicht darauf geachtet.da sind all deine fragen praezise beantwortet.
 
wenn du meine antworten nichtb verstehst kann ich dir auch nicht helfen.ich habe jede deiner fragen ausfuehrlich beantwortet.
da steht unten klicke in dieses feld um in vollstaendiger groesse anzuzeigen.da musst du klicken dann oeffnet sich die volle groesse.
vielleicht hast du nicht darauf geachtet.da sind all deine fragen praezise beantwortet.

Ich lese schon vorher was Du schreibst, muss also um es zu lesen nicht erst nach dem zitieren ins Feld klicken.
Ja, und ich klabuster sogar meinen und Deinen Beitrag auseinander wenn Du Fehler beim zitieren machst.

Und nein, Deine Antworten verstehe ich nicht, denn es sind nur weitere Behauptungen ohne Bezug zur Frage.
Du unterstellst mir in einem früheren Leben gemordet zu haben (hoffe Du weißt was Du schriebst, muss es nicht zitieren), woher willst Du das wissen, das ist für mich keine Antwort.
Oder Du schreibst von der Langweile Gottes, das kann ich bei bestem Willen nicht als Antwort verstehen. :confused4

Deshalb nochmal : Wer bestimmt/plant das Leben der Menschen, weshalb kann ein vorher bestimmtes/geplantes Leben so einfach mit positivem Denken verändert werden?
 
Fakten?
Nach der klassischen New-ton’schen Physik und nach der Einstein’schen Relativitätstheorie ist das Weltall deterministisch: Aus einem bestimmten Ausgangszustand folgt zwangsläufig ein bestimmter Folgezustand. Ohne Möglichkeit zur Ab-weichung folgt so ein Zu-stand auf den nächsten, die Kette der Folgen kann bis ins Unendliche fortgeschrieben werden. Das bedeutet: Jeder Gedanke, jeder Windhauch und jedes fallende Blatt ist seit dem Augenblick des Urknalls vorherbestimmt.
Interessant ist dieser Laplacesche Dämon, der von einem Mathematiker erdacht wurde. Dieser sollte, weil er allwissend war alles vorherberechnen können. So wie man heute auch die Laufbahnen der Planeten vorherberechnen kann.
Naja ziemlich kopfig das Ganze.
https://de.wikipedia.org/wiki/Laplacescher_Dämon

Real kann das natürlich kein Mensch, denn er müsste ALLE Zusammenhänge und gegenseitigen Beeinflussungen erkennen und daraus das Schicksal berechnen.
Also , wenn man an Logik glaubt, muss man auch an Vorherbestimmtheit glauben.

Aber was ist schon Logik :D

Denn seit der Quantenmechanik wissen wir, daß wir Ort und Geschwindigkeit nie gleichzeitig bestimmen können.
Damit fehlt eine Grundvoraussetzung des Monsieur Laplace, sollte man meinen.

Aber.....in der Quantenmechanik wird jedes materielle Teilchen zugleich als Welle be-schrieben. Die Physiker nutzen dafür die so genannte Wellenfunktion: Das Teilchen »verschmiert« über einen bestimmten Raumbereich und kann so seltsame Dinge tun wie durch zwei dicht benachbarte Öffnungen gleichzeitig hindurchfliegen. (Genau das beobachtet man in Experimenten!) Mit der Wellenfunktion lassen sich die Eigenschaften der Teilchen vollständig beschreiben, und aus ihr kann man auch die Wahrscheinlichkeit berechnen, das Teilchen an einem bestimmten Ort wiederzufinden.

So zeigt sich, dass die Quantenmechanik die Vorhersagbarkeit der Zukunft doch nicht ein für allemal begraben hat: Denn die Wellenfunktionen der Quantenmechanik sind deterministisch.:p

Die Hirnforschung ist auch der Meinung, daß es keinen freien Willen gibt. Einfach mal googlen.
...oder Chaosforschung etc....so wie es von wissenschaftlicher Seite gesehen wird, deutet alles darauf hin, daß wir keinen freien Willen haben.

Wir »entscheiden« mit Augenzwinkern – im Wissen, dass sowieso alles schon feststeht und wir uns nicht gar so wichtig nehmen sollten. Das könnte das Geschenk des Determinismus sein: Gelassenheit.

Das wollte ich nur mal schreiben, weil es sowieso vorbestimmt war. :D

Herrlich verwirrend und erklärend. :D

LG
 
Werbung:
Ich lese schon vorher was Du schreibst, muss also um es zu lesen nicht erst nach dem zitieren ins Feld klicken.
Ja, und ich klabuster sogar meinen und Deinen Beitrag auseinander wenn Du Fehler beim zitieren machst.

Und nein, Deine Antworten verstehe ich nicht, denn es sind nur weitere Behauptungen ohne Bezug zur Frage.
Du unterstellst mir in einem früheren Leben gemordet zu haben (hoffe Du weißt was Du schriebst, muss es nicht zitieren), woher willst Du das wissen, das ist für mich keine Antwort.
Oder Du schreibst von der Langweile Gottes, das kann ich bei bestem Willen nicht als Antwort verstehen. :confused4

Deshalb nochmal : Wer bestimmt/plant das Leben der Menschen, weshalb kann ein vorher bestimmtes/geplantes Leben so einfach mit positivem Denken verändert werden?

erst mal danke ,wenn du da etwas korrigierst,denn ich bin keine leuchte in sachen computer.
ich unterstelle dir nicht das du in einem frueheren leben gemordet hast,sondern das haben alle,das erleben alle,oder die es noch nicht erlebt haben,werden es noch tun.ausserdem schrieb ich das dass mit absprache geschieht,den du ermordest ,der ist damit einverstanden,denn er erlebt wie es ist ermordet zu werden,so lernen beide.im naechsten leben schrieb ich wird dann gewechselt.
ich hatte geschrieben das wir alles erleben muessen um zu lernen .z. bspl.wie schlimm es ist einen mord zu begehen.
ich habe exakt jede deiner fragen beantwortet,meine antworten betrachtest du aber nicht als antworten ,sondern als behauptungen.wie soll ich dir antworten ,ohne es zu behaupten.wenn ich schreiben wuerde vielleicht ist es so ,muesste ich luegen.wenn ich bei einer sache vielleicht meine ,dann sage ich auch vielleicht.
ich finde es echt schade das du meine antworten nicht verstehst.
noch mal ich meinte mit dem morden nicht dich speziell.sondern alle menschen muessen ,sollten mal erleben was ein mord bedeutet,genauso wie jeder mal erleben muss ein kind,die frau,oder die mutter zu verlieren.das mussen wir halt alle mal durchmachen.
zu sagen ich meine speziell dich das du gemordet hast,ist unsinn,woher sollte ich das wissen.vielleicht hasdt du es noch in einem anderen vor dir,das weiss ich nicht.ich weiss ja von mir selbst auch nicht ,ob ich das thema mord schon abgearbeitet habe .
mit der langeweile gottes schrieb ich glasklar ,gott braucht uns als beschaeftigung.stell dir vor es gaebe uns nicht ,nur die nackte erde,so wie der mond nackt ist.welche beschaeftigung haette gott ,keine er koennte den mond oder die erde anstarren.verstehst du jetzt,das er ohne uns sich zu tode langweilen wuerde.das gleiche gilt fuer uns wenn wir in einem system leben wuerde wo nichts passiert,wo es keine krankheit gaebe keinen tod .du weisst was ich meine in unserem system gibt es krankheit und gersundheit.leben und tod ,immer plus und minus.
bei nur plus wuerden wir es vor langeweile nicht aushalten.

das wir selbst unser leben planen schrieb ich dir schon mehrfach ,ich schrieb das wir uns unser leben selbst aussuchen,hoechstens freunde beraten uns dabei,denn es ist ja wichtig das die eltern die sind ,die zu unserem lernprozess am geeignetsten sind.
ein vorher bestimmtes leben kann nicht veraendert werden,auch nicht mit positivem denken.es kann nur das leid abgemildert werden.wenn du staendig an dein leid denkst ist das sehr sehr schlimm.wenn du aber positiv denkst,und das leid nicht die oberhand gewinnen laesst,sondern lieber daran denkst in die schoene natur zu gehen,eine reise planst.ins cafe gehst ,freunde trifft.kegeln,oder in gesangsverein,das ist posiziv und dein leid verschwindet zumindest wird es bedeutungslos.
das heisst aber nicht das du das leid nicht erleben musst.da kommt keiner drum herum,auch wenn er noch so positiv denkt.
wenn du das jetzt immer noch nicht verstanden hast .kannst du mich privat anklicken und ich beantworte dir jede frage die du stellst einzeln,oder du schreibst hier eine einzige frage und du bekommst deine antwort.
bevor mir das alles die geister vor dreissig jahren erklaerten,hatte ich auch nichts verstanden.als die geister einmal zu mir sagten,das wir keinen freien willen haben,antwortete ich ,ja aber da sind wir ja marionetten.heute weiss ich natuerlich das wir keine marionetten sind ,und das wir durch die planung genau das lernen ,was fuer uns wichtig ist.
lg. sigurd
 
Zurück
Oben