1.Katastrophenwarnung DE -Blackout-für Krisenfälle rüsten

Aktuelle Ereignisse.

Deutschland bereitet sich verstärkt auf einen Blackout.
Scheint vielleicht sich etwas ernster als Gedacht zu sein das Problem...allerdings ist die Quelle die darüber berichte " Bild" daher heißt es abwarten ob ähnliche Meldung von anderen Quellen kommen hier wer mag darf nachlesen.

https://www.bild.de/politik/inland/...sich-auf-mega-blackout-vor-66431840.bild.html

Aber wer weiß schon...vielleicht ist es gerade jetzt im Winter doch Sinnvoll selbst vorzusorgen für dieses Szenario.
Pass nur auf den Osten erwischt es zuerst-
 
Werbung:
Pass nur auf den Osten erwischt es zuerst-
Wäre dann ein gutes Beispiel für den Rest der Bevölkerung in De wie man sich verhält ... hier würde das miteinander und einander helfen sehr funktionieren...und da wir hier nicht so fortschrittlich sind würde uns noch die Alte Sirene in Kenntnis setzen das wir vorbereitet sein sollen.

Und zu guter letzt ist die Selbstversorgung hier noch vielen gut bekannt ...es gibt auch viele Immobilien die immer noch nen alten aber funktionsfähigen Holzofen im Keller stehen haben als Notfallplan übriggeblieben ...betrifft sowohl kleine als auch große immobillien...von dato wird schon :)
 
Und das was du meinst wäre keine Katastrophenwarnung sondern ein Kastastrophe Alarm...der zu panischen Hamsterkäufen führen würde...hier geht's um Vorbereitung und Einstellung auf ein mögliches Reales Szenario
Wenn der Fall eingetreten ist, wird es keine Hamsterkäufe mehr geben, sondern Plünderungen.
Alle Einrichtungen müßten schließen, Supermärkte, Banken, Tankstellen, Apotheken, der gesamte Verkehr kommt zum Stillstand, jegliche Komunikation ebenfalls. Die Kühltruhen tauen auf, Heizung und Wasserversorgung geben den Geist auf, die Kake im Clo läßt sich nicht mehr wegspülen. Ich gehe davon aus, das bei Strommangel rechtzeitig regional abeschaltet wird, damit es nicht zum Zusammenbruch des nationalen Netzes kommt. Aber eine echte Horrorvorstellung ist das schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich dachte, eine Freundin von mir, die das macht, spinnt.
Nun, dann werden mal Wasserflaschen und ein dementsprechendes Radio geholt......Glücklich, wer einen eigenen Brunnen, eine eigene Quelle hat (haben hier in Österreich einige)

Sind das jene "prepper", bekannt aus den USA?
 
Das THW erhält 33,5 Millionen Euro für die Anschaffung von 670 Notstromaggregaten mit einer Kapazität von je 50 kVA. Damit sollen Zentralstellen der Infrastruktur wie beispielsweise Krankenhäuser während des Blackouts betriebsbereit gehalten werden.

Das Internet gehört nicht dazu. Dessen Ausfall wird „ein Problem“ sein, sagt THW-Chef Albrecht Broemme.

„Das THW ist für den ‚großen Blackout‘ besser vorbereitet als die Bevölkerung“, zitiert die „Bild“-Zeitung den 66-Jährigen.

Das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe (BBK) erhält zusätzliche Mittel in Höhe von 35,6 Millionen Euro für den Ausbau einer „Konzeption Zivile Verteidigung“. Die Behörde soll eine kleine Personengruppe handlungsfähig halten.

Dazu heißt es beim BMI: „Das Konzept dient der autarken Unterbringung und Versorgung von bis zu 5000 Personen.“ Die restlichen 82 Millionen müssen sich wohl selbst kümmern.
(aus PI)
 
Das THW erhält 33,5 Millionen Euro für die Anschaffung von 670 Notstromaggregaten mit einer Kapazität von je 50 kVA. Damit sollen Zentralstellen der Infrastruktur wie beispielsweise Krankenhäuser während des Blackouts betriebsbereit gehalten werden.

Das Internet gehört nicht dazu. Dessen Ausfall wird „ein Problem“ sein, sagt THW-Chef Albrecht Broemme.

„Das THW ist für den ‚großen Blackout‘ besser vorbereitet als die Bevölkerung“, zitiert die „Bild“-Zeitung den 66-Jährigen.

Das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe (BBK) erhält zusätzliche Mittel in Höhe von 35,6 Millionen Euro für den Ausbau einer „Konzeption Zivile Verteidigung“. Die Behörde soll eine kleine Personengruppe handlungsfähig halten.

Dazu heißt es beim BMI: „Das Konzept dient der autarken Unterbringung und Versorgung von bis zu 5000 Personen.“ Die restlichen 82 Millionen müssen sich wohl selbst kümmern.
(aus PI)
Naja die 5000 gehören dann bestimmt zur Elite...von daher selber vorsorgen...man weiß ja nie ... aber wie hoffen mal einfach das es Werbung von der Regierung für den Film Blackout ist..
 
Ich halte vom Smart Home nicht viel, weil es Strom verbraucht also die Kosten und für die Umwelt schlecht ist und mir gefällt auch der Überwachungsgedanke nicht, denn es ermöglicht Überwachung und Manipulation wie z.b bei Trennungen auch, von @LalDed bereits angesprochen.

Ich sage mal so:

Jenes "Smart Home" ist für besonders dumme Leute - Anwesende natürlich ausgenommen. :)
 
Werbung:
Zurück
Oben