1.Kartenlegung

Sunnys

Neues Mitglied
Registriert
6. August 2020
Beiträge
25
Hallo,
Ich bin neu hier und hab mir heute früh mal die Karten gelegt.....könnte mir jemand helfen beim Deuten?
Soll ich da die Kartennummern reinstellen bzw. Wie macht ihr das?
Sry fürs fragen, war noch nie in einem Forum......
Danke und liebe Grüße
 
Werbung:
Soll ich da die Kartennummern reinstellen

Ja, mach mal. :)

Und bitte auch angeben, mit welchem Lenormandkartendeck von welchem Verlag Du ausgelegt hast oder auf welcher Internetseite Du Deine Karten gezogen hast.

Und gib auch Deine konkret gestellte Frage an die Karten mit an.

Von Vorteil zum schnelleren Einstieg wäre sicherlich auch, wenn Du uns einige Hintergrundinformationen zu Deiner Frage mitteilen könntest.
 
Hallo, danke dir...also meine heissen mystisches lenormand ( Regula Elizabeth Fiechter) Königsfurt Urania- ich hoffe das sagt euch was
Gelegt hab ich das große Blatt laut Buch.....und so schauts aus
15,27,2,1,20,21,22,23
24,28,29,30,31,32,33,34
25,26,6,7,8,9,10,11
12,13,14,17,16,3,4,5
35,18,19,36
Laut Buch mischt man zuerst macht 3 Stapeln und hebt von jeder mal die unterste ...bei mir( Storch,Fisch,Bär) die sollen mal das aktuelle thema anzeigen....dann wieder den Stapel zurücklegen und austeilen bzw.legen

Tja Thema ist Ehe, beendete Affäre, Herzschmerz, Gefühlschaos.....
 
Hi. Ich hab bei mir laut Buch 8 Karten in einer Reihe und in der letzten 4 mittig.
Ich würd ja das foto reinstellen wenn ich wüsste wie
 
Und ich würde gern wissen ob HM wieder kommt sich meldet, warum Schluss ist.....was wird aus meiner Ehe.....eben alles was man/ihr sehen könnt......ich danke euch von ganzem Herzen.......
 
15,27,2,1,20,21,22,23
24,28,29,30,31,32,33,34
25,26,6,7,8,9,10,11
12,13,14,17,16,3,4,5
35,18,19,36















Laut Buch mischt man zuerst macht 3 Stapeln und hebt von jeder mal die unterste ...bei mir( Storch,Fisch,Bär) die sollen mal das aktuelle thema anzeigen....dann wieder den Stapel zurücklegen und austeilen bzw.legen

Ja, von dieser Vorgehensweise habe ich auch schon einmal gehört, auch wenn diese nicht zwingend ist.

Es hätte auch bereits völlig ausgereicht, wenn Du "lediglich" die Karten gründlich solange gemischt hättest, bis Du bei Konzentration auf Deine Frage ein gutes Gefühl gehabt hättest, irgendwann genug gemischt zu haben.

Anschließend hättest Du die Karten dann in der exakten gemischten Reihenfolge hier einstellen können, ohne zuvor noch mehrere Stapel zu bilden, aus denen wieder einzelne Karten abgehoben werden.

Ein solches Vorgehen wie Deines ist zwar möglich, wird aber hier im Forum und auch sonst vielfach eher anders gehandhabt, und zwar "einfach nur" mischen und anschließend direkt vom gemischten Kartenstapel sofort von oben nach unten auslegen.

Die Antwort auf Deine Frage hast Du ja auch bereits dadurch in die Karten gemischt, dass Du eben irgendwann - wenn Du es von Deinem Bauchgefühl her als stimmig erachtest - aufhörst zu mischen - damit haben die Karten dann ja bereits eine von Dir allein vorgegebene Reihenfolge, ohne dass Du danach noch einmal verschiedene Kartenstapel bilden musst.

Noch eine andere Frage: Du hast Deinen hiesigen Thread überschrieben mit den Worten: “1. Kartenlegung“.

Habe ich das so zu verstehen, dass Du quasi ein ganz “jungfräuliches“ Kartendeck zum allerersten Mal gemischt hast, bei dem die Karten noch in der vom Verlag ursprünglich ausgelieferten chronologischen Zahlenreihenfolge gewesen sind?

Und hast Du dieses dann überhaupt gründlich genug durchgemischt?

Ich frage deshalb so gezielt nach, weil mir etwas in Deinem Kartenblatt aufgefallen ist, was ich sehr bemerkenswert finde und offen gestanden in ca. 17 Jahren, in denen ich die Karten lege und deute, so noch nicht ein einziges Mal bei einer großen Tafel erlebt habe, und zwar:

Eine Vielzahl Deiner ausgelegten Karten weisen eine in mathematischer Hinsicht exakt chronologische Zahlenreihenfolge auf:

So liegen in Deiner großen Tafel z. B. an einer Stelle die Karten mit den Ziffern 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, also mit den chronologisch exakt aufeinanderfolgenden Zahlen, genau hintereinander, ebenso wie die Zahlen 30, 31, 32, 33, 34, was ich wirklich extrem ungewöhnlich finde, weshalb ich mich auch gefragt habe, ob Du ein zuvor noch völlig unbenutztes Kartendeck erstmals gemischt und dabei möglicherweise nicht lange und nicht gründlich genug gemischt haben könntest?
 
Zuletzt bearbeitet:
So liegen in Deiner großen Tafel z. B. an einer Stelle die Karten mit den Ziffern 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, also mit den chronologisch exakt aufeinanderfolgenden Zahlen, genau hintereinander, ebenso wie die Zahlen 30, 31, 32, 33, 34,
Ich nehme an das Sie nur nicht ordentlich von @Sunnys gemischt worden, sie waren ja schließlich ganz neu eben aus der Packung.
 
Werbung:
Hallo zusammen,
Ja mir ist das auch aufgefallen....aber ich muss verneinen- ich hab schon öfters mal eine 3er legung gemacht oder eben probiert....und komischerweise fällt mir das öfters auf dass bei mir immer wieder die Kartennummern aufeinender folgen....Ich mische eh,.....und wenn das Gefühl passt dann hör ich auf......aber es stimmt......mir ist das selber auch schon aufgefallen.......
@Tugendengel kannst du mir was sagen zu meiner Legung.....
Oder hab ich es falsch gemacht und soll es noch x machen....
Im Buch steht man soll nämlich das grosse Blatt nur 1x im halben Jahr machen....
Dankeschön für eure Unterstützung und alles Liebe
 
Zurück
Oben