1. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung
  2. Information ausblenden

01. Dezember - virtuelles Forumswichteln

Dieses Thema im Forum "Der esoterikforum.at Adventkalender 2018" wurde erstellt von Margit, 1. Dezember 2018.

1. Margit

Margit Administrator Mitarbeiter

Werbung:

Leopold o7 und MatiSyra gefällt das.
  2. Margit

Das erste Türchen wurde geöffnet und zum Auftakt des Adventkalenders versteckt sich ein kleiner alter Brauchtum zur Adventszeit dahinter!

Nach all den vielen Jahren, in denen sich das Forumswichteln großer Beliebtheit erfreut hat und es eine Menge Spass mit euch gemacht hat, wollen wir auch heuer wieder viele "Wichteln" unter euch sehen! :)

Das Wichteln

Für alle die Wichteln nicht kennen:

Die Regeln:

• Es können alle Mitglieder des Forums teilnehmen, egal seit wann ihr hier registriert seid und wieviele Beiträge ihr habt!

• Es sind nur selbst gemachte Dinge erlaubt! Keine fremden Bilder oder Texte aus dem Internet kopieren, diese werden nicht angenommen!

• Bis einschließlich 9. Dezember hat jeder die Möglichkeit sich hier in diesem Thread anzumelden. Einfach hier reinschreiben, dass du dabei bist!

• Sobald die Anmeldung vorüber ist, werden von mir die Teilnehmer aufgeteilt und die Wichteln erfahren im Vertrauen wer ihre "Schützlinge" sind. Aber nicht weitersagen!

• Jeder Teilnehmer muss für einen anderen Teilnehmer bis einschließlich dem 23. Dezember ein Geschenk "basteln" (Anregungen folgen weiter unten)

• Die Geschenke werden an mich bis spätestens 24. Dezember per Unterhaltung oder Email (mag200@esoterikforum.at) geschickt

• Zwischen dem 26. und 28. Dezember vergebe ich in einem Thread die Geschenke und ihr dürft bis zum 31. Dezember raten, von wem euer Geschenk ist! Denn am 01. Jänner löse ich dann auf wer von wem ein Geschenk erhalten hat! :)

Anregungen für Geschenke:

Wer künstlerisch talentiert ist und einen Scanner, bzw. Digitalkamera (Handykamera) besitzt, könnte ja ein Bild/Foto für seinen "Schützling" malen oder fotografieren.
    Auch Gedichte und Geschichten werden gerne gesehen!
    Oder für die, die auch mit Bildbearbeitungsprogrammen umgehen können, wie wär es wenn ihr ein Bild kreiert, vielleicht ein Benutzerbild, das der Schützling dann hier im Forum verwenden kann?
    Auch ein Bild mit weihnachtlichen Grüssen wäre eine nette Idee!
    Wer kein Bild zur Hand hat, bzw. keines machen kann, der kann seinem Schützling auch ganz einfach ein paar nette Worte und gute Wünsche fürs nächste Jahr schreiben!

Verzichtet aber auf PowerPoint-Präsentationen! Ich kann sie nicht ins Forum reinstellen, da sie immer die Dateigröße überschreiten! Deswegen, kann ich PowerPoint-Präsentationen leider nicht annehmen!

So, nun wünsch ich euch allen ein schönes Wichteln!!!

Übrigens auch Moderatoren dürfen hier teilnehmen!!! :)

Und hier ein paar Beispiele von euren Geschenken aus den letzten Jahren!
    (zum Aufklappen auf volle Grösse drauf klicken)

Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2018
  3. JimmyVoice

JimmyVoice Sehr aktives Mitglied

Berlin - (manchmal)Wien(Stadt der Prellung)
    Ach komm einmal machte ich beim virtuellen Wichteln mit und danach nicht mehr und wollte auch nicht mehr
    Kurzum
    Ich bin heuer wieder dabei

4. *Eva*

*Eva* Sehr aktives Mitglied

Da trau ich mich nicht drüber.:confused:

Leopold o7 gefällt das.
  5. Margit

Ach was! :) Ich bin mir sicher, das kriegst du hin!
    Du kannst deinem Wichtel ja auch einfach ein paar liebe Worte schicken. Gedanken und Wünsche die von Herzen kommen sind soviel wert und zaubern jedem ein Lächeln auf den Lippen! :)

6. Emillia

Emillia Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    ich sehe gerade, man kann sich noch anmelden. Bin dann auch wieder dabei

7. Suchira

Suchira Sehr aktives Mitglied

ich überlege noch, weil ich mir auch nicht so recht vorstellen kann, was das für Geschenke sein können.

8. JimmyVoice

JimmyVoice Sehr aktives Mitglied

Berlin - (manchmal)Wien(Stadt der Prellung)
    Irgendwas nettes in Textform würde ja schon reichen.

Ich denke, wenn man weiß wen man bekommt, dann wird einem auch irgendwas einfallen.

Nur Mut

*Eva* und Emillia gefällt das.
  9. Suchira

Suchira Sehr aktives Mitglied

ja gut, zu einer bestimmten Person fällt einem sicher etwas ein, aber wenn man nicht weis für wen man etwas schreibt, da kann man ganz schön daneben greifen. Bei dir z.B. darf nichts biblisches oder religiöses sein, sonst gehst du die Wände hoch und das wollen wir doch nicht, lach.. :D

*Eva* gefällt das.
  10. Emillia

Emillia Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    @Margit gibt es die Möglichkeit, virtuelle Geschenke vom letzten Jahr zu sehen?

*Eva*, Margit und Suchira gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden