0 Grad Wassermann im Dezember! Große Konjunktion! Was genau passiert?

Gemäss der vedischen Astrologie bringt Saturn seine Resultate erst im letzten Drittel eines Zeichens/Hauses,

Hallo fckw,

das ist aber ein erheblicher Unterschied, ob Zeichen oder Haus. In meinem Horoskop ist ja Ende Steinbock Anfang 5. Haus!
Apropos vedische Astrologie, das interessiert mich ganz besonders. deswegen liebe ich ja die vedische Astrologie so. Sie ist so schön konkret! Was würde denn in der vedischen Astrologie ein Transit von Jupiter und Saturn (Pluto wird da ja nicht berücksichtigt) im 5. Haus und über Merkur und später Sonne bedeuten?
 
Werbung:
December 21 : Jupiter-Saturn Conjunction at 0˚ Aquarius
Ich hatte diese Kombi inclusive Pluto zu Beginn des Jahres an meiner Sonne und hab’s bis jetzt gut überstanden.
Außerdem habe ich 3 Planeten auf 0 Grad und weitere 3 auf 28/29 Grad. Damit sind ja alle irgendwie davon betroffen.
Auch mein AC ist in Jungfrau....also ähnliche Häuseraufteilung wie bei dir.
Lass es auf dich zukommen, beobachte und lerne!
 
Hallo fckw,

das ist aber ein erheblicher Unterschied, ob Zeichen oder Haus. In meinem Horoskop ist ja Ende Steinbock Anfang 5. Haus!
Apropos vedische Astrologie, das interessiert mich ganz besonders. deswegen liebe ich ja die vedische Astrologie so. Sie ist so schön konkret! Was würde denn in der vedischen Astrologie ein Transit von Jupiter und Saturn (Pluto wird da ja nicht berücksichtigt) im 5. Haus und über Merkur und später Sonne bedeuten?


Hi
Die Verdische Astrologie ist etwas mit Vorsicht zu genießen. Wenn ich meine Geburtsdaten auf sämtliche Anbieter im Internet eintippe, dann steht auf einmal mein Merkur der fasst im Tierkreiszeichen Waage befindet in Löwe. Auch andere Gestirne haben dann ein anderes Tierkreiszeichen. Die Verdische Astrologie ist mit Vorsicht zu Genießen. Für Menschen aus dem westlichen Länder gar nicht zu gebrauchen. Es ist wie, wenn man als z.B Europäer die Asiatische Astrologie benutzt. Der Tierkreiszeichen ist anders.

ps.Ein Gestirn auf 0 Grad wasserman bzw. aufgerundet auf 1 grad Wassermann hat nicht soviel zu heißen als wenn ein Gestirn ins nächste haus gedeutet wird. 0 grad Wassermann ist 0 grad Wassermann ...
1.),,Ein Mann/Frau liegt schlafend auf einer Korngarbe, neben ihm köstliche Esswaren.“
2.)Oder, „Ein Mann/Frau steht an einer Strassenkreuzung und weiss nicht, welchen Weg er nehmen soll“
3.) oder, „Eine alte, aus Lehmziegeln gebaute Missionsstation in ...“ ;)
 
Lass es auf dich zukommen, beobachte und lerne!

Ich denke, dass ist eine gute Herangehensweise. Ich habe aktuell ja noch die Venus im 10. Haus. Schaun wer mal, wie sich das auswirkt...
 
Hallo liebes Forum,

ich habe das hier gerade im Netz gelesen!
December 21 : Jupiter-Saturn Conjunction at 0˚ Aquarius

Mein Merkur steht auf exakt 0 Grad Wassermann. Red Eireen hat mir schon ein bisschen dazu sagen können. Vielen Dank, nochmals!
Ich wusste allerdings gar nicht WIE selten diese Konjunktion ist! Dazu fand ich das: The last time Jupiter, Saturn and Pluto were conjunct in Capricorn was in 1894 (ich weiß, das ist in Steinbock, nicht in Wassermann).
Ich frage mich jetzt allerdings schon, (zumindest) in welche Richtung geht das? Mein Merkur steht auf 0 Grad Wassermann am Anfang des 5. Hauses.
Kann mir jemand Genaueres dazu sagen?

Dir passieren Dinge, die auch vielen anderen passieren.
 
Hallo fckw,

das ist aber ein erheblicher Unterschied, ob Zeichen oder Haus. In meinem Horoskop ist ja Ende Steinbock Anfang 5. Haus!
Apropos vedische Astrologie, das interessiert mich ganz besonders. deswegen liebe ich ja die vedische Astrologie so. Sie ist so schön konkret! Was würde denn in der vedischen Astrologie ein Transit von Jupiter und Saturn (Pluto wird da ja nicht berücksichtigt) im 5. Haus und über Merkur und später Sonne bedeuten?
In der vedischen Astrologie sind Zeichen und Häuser i.a. deckungsgleich, daher sind auch alle Häuser exakt 30° gross.

Ich würde nicht sagen, dass die vedische Astrologie unbedingt immer konkret ist. Sie hat sich aber tatsächlich einen weniger psychologisierenden Ansatz bewahrt im Vergleich zur westlichen Astrologie.

Was das nun bedeutet: Da gibt es in der vedischen Astrologie genausowenig fertige Deutungen, die ich dir liefern kann, wie in der westlichen Astrologie. Es ist aber wichtig, dass die Transite in erster Linie in Bezug auf den Mond gedeutet werden, und nur in zweiter Linie auf den Aszendenten. Wenn z.B. der Mond in H2 steht und tSaturn in H3 ist, dann läuft er in Bezug auf den Mond durch das 2. Haus, und in Bezug auf den Aszendenten durch das 3. Haus. Der Transit gilt dann als eine Mischung aus der kombinierten Energie von tSaturn in Haus 2 und Haus 3. Du siehst also das bringt grad noch einmal eine ganz andere Dimension in deine Frage. Und nur anhand dieser wenigen Angaben kann ich dir da keine Deutung liefern, weil ich ja nicht weiss, wo der Mond steht.
 
Werbung:
Hi
Die Verdische Astrologie ist etwas mit Vorsicht zu genießen. Wenn ich meine Geburtsdaten auf sämtliche Anbieter im Internet eintippe, dann steht auf einmal mein Merkur der fasst im Tierkreiszeichen Waage befindet in Löwe. Auch andere Gestirne haben dann ein anderes Tierkreiszeichen. Die Verdische Astrologie ist mit Vorsicht zu Genießen. Für Menschen aus dem westlichen Länder gar nicht zu gebrauchen. Es ist wie, wenn man als z.B Europäer die Asiatische Astrologie benutzt. Der Tierkreiszeichen ist anders.

ps.Ein Gestirn auf 0 Grad wasserman bzw. aufgerundet auf 1 grad Wassermann hat nicht soviel zu heißen als wenn ein Gestirn ins nächste haus gedeutet wird. 0 grad Wassermann ist 0 grad Wassermann ...
1.),,Ein Mann/Frau liegt schlafend auf einer Korngarbe, neben ihm köstliche Esswaren.“
2.)Oder, „Ein Mann/Frau steht an einer Strassenkreuzung und weiss nicht, welchen Weg er nehmen soll“
3.) oder, „Eine alte, aus Lehmziegeln gebaute Missionsstation in ...“ ;)
Jo. Musst mal nachlesen: "siderischer versus tropischer Tierkreis". Die Debatte, welcher nun zu bevorzugen ist, dauert vermutlich ca. 1500 Jahre oder so. Ich persönlich präferiere mittlerweile den siderischen Tierkreis für Individualhoroskope, aber das heisst nicht, dass ich deshalb den tropischen für "falsch" halte. Man muss sich halt vor Augen halten, welcher TK auf welcher Basis beruht (Fixsterne vs. Sonnenstand).
 
Zurück
Oben