0 Grad Wassermann im Dezember! Große Konjunktion! Was genau passiert?

manymore

Neues Mitglied
Registriert
17. Mai 2020
Beiträge
24
Hallo liebes Forum,

ich habe das hier gerade im Netz gelesen!
December 21 : Jupiter-Saturn Conjunction at 0˚ Aquarius

Mein Merkur steht auf exakt 0 Grad Wassermann. Red Eireen hat mir schon ein bisschen dazu sagen können. Vielen Dank, nochmals!
Ich wusste allerdings gar nicht WIE selten diese Konjunktion ist! Dazu fand ich das: The last time Jupiter, Saturn and Pluto were conjunct in Capricorn was in 1894 (ich weiß, das ist in Steinbock, nicht in Wassermann).
Ich frage mich jetzt allerdings schon, (zumindest) in welche Richtung geht das? Mein Merkur steht auf 0 Grad Wassermann am Anfang des 5. Hauses.
Kann mir jemand Genaueres dazu sagen?
 
Werbung:
Zieh dich da dann besser Mal "warm" an - im Wassermann isset nämlich kühl ;)

Ich bin selbst auch mit gespannt - hab auch was auf 0 Grad.
 
Danke, red Eireen!
Saturn Jupiter auf 0 Grad Wassermann exakt auf meinem Merkur! Was könnte das denn schätzungsweise(nur die grobe Richtung hilft schon) bedeuten? Könnte es da große Umbrüche im Denken geben oder in der Kommunikation? Oder sind die 5. Haus Themen stark in Betracht zu ziehen?
Außerdem sind das Herrscher von 4 und 5/6 in Konjunktion. Wobei der Herrscher von 4 hier eher schwach dasteht. Es ist ja Saturns Zeichen.
Ach ja und mein Mondknoten ist auch direkt betroffen, oder? Und Chiron! Hilfe!(?)
 
Der Jupiter dabei ist nicht ohne - den habe ich als 'Transit schon mal in der Kombi mit Saturn als echten Übeltäter erlebt - hat mir einen Gerichtsprozess eingetragen der gefühlt wie die kirchliche Inquisition ablief.

Die Klage wurde zwar nachher abgewiesen aber die Sache ist noch heute in mir und nicht vergessen. Ich mag Jupiter-Transite genauso wenig wie Neptun Transite - echter Horror für mich.

Und bin da echt voreingenommen. Also hör nicht auf mich :D
 
Allerdings war ja jetzt schon 0 Grad Aktivierung durch Transit Saturn - aber eben ohne den Jupi mit dabei. Auf Saturn ist für mich echt Verlass in seinen Transiten. Noch dazu wie ein Geschenk- geschenkt auch von den Kosten her.

Und da habe ich tatsächlich amtlich gerichtliche aktenkundige Gerechtigkeit erfahren - trotz Corona aber auch dank parallel auch Transit Uranus gleichzeitig dazu.

Ein Transit kommt ja selten allein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, da war ja was los bei Dir! Das klingt ja vielversprechend.
Allerdings war ja jetzt schon 0 Grad Aktivierung durch Transit Saturn

Wann war Saturn denn auf 0 Grad Wassermann? Das muss ja jetzt schon eine Weile her sein.

Ich insistiere hier so, weil ich im kreativen Bereich arbeite und mein Unternehmen diesen Bereich auch betrifft. Und irgendwo macht mich die herannahende Konjunktion ganz unruhig. Muss ich mich wegducken?
 
Gemäss der vedischen Astrologie bringt Saturn seine Resultate erst im letzten Drittel eines Zeichens/Hauses, Jupiter erinnere ich mich grad nicht mehr (und bin zu faul, es nachzuschauen), ich glaube auch entweder im 2. oder im 3. Drittel. Insofern werden die Resultate erst dann eintreten, wenn die beiden Planete nicht mehr in Konjunktion stehen.

(Was uns eigentlich auch nicht viel mehr sagt. ;) )
 
Werbung:
Zurück
Oben