PinkyGloves - oder Ich verliere gerade mein Vertrauen in die Menschheit...

Mal abgesehen davon, gibt es seit Jahren die allseits beliebten Hygienebeutel... Auch in lila mit Lavendelduft, nur ohne Shitstorm.
Im Vergleich dazu sind die Handschuhe tatsächlich praktischer, weil Frau "" es"" nicht erst unpraktisch reinstopfen muss. Man kann sich über Notwendigkeit und Farbgebung streiten, aber so neu und dumm ist die Idee nun auch nicht..

https://www.rossmann.de/de/pflege-und-duft-facelle-damen-hygienebeutel/p/4305615652351

https://www.weita.ch/de/Beutel-und-...ygienebeutel/Venardo-Hygienebeutel-80653.html
 
Werbung:
Die Handschuhe selbst sollten süß sein. Das war zumindest die Absicht. So wie es andere Produkte für Frauen gibt, wo Herzchen usw. drauf sind. Ich hätte sicher nicht investiert, aber wie gesagt, sehe kein Problem, außer eine wenig erfolgsversprechende Idee.

Zum Beispiel sowas (in die Richtung sollte es wohl gehen):
https://www.google.com/search?q=her...VRgP0HHYQqAG0Q_AUoA3oECAEQBQ&biw=1360&bih=657

Das ist halt das Klischee.
Ich hab mir noch nie Herzchenformen zum giessen gekauft.
So spitzen Herzchen würde ich auch als Wäsche nicht tragen.
Finde das schrecklich genauso diese süss duftenden Parfums
 
Das ist halt das Klischee.
Ich hab mir noch nie Herzchenformen zum giessen gekauft.
So spitzen Herzchen würde ich auch als Wäsche nicht tragen.
Finde das schrecklich genauso diese süss duftenden Parfums

Klischee ist es nur, wenn jemand denkt, dass Frauen generell sowas mögen.
Wobei es jetzt nicht notwendig die Herzchen sein müssen, damit es der Style ist.

Realität ist schlicht, dass Leute unterschiedlich sind.
 
Die Geschichte und der damit einhergehende sehr berechtigte Shitstorm ist nicht ganz neu, aber ich will darüber auch hier mal meinem Ärger darüber Ausdruck verleihen:

Die Sachlage: Zwei Typen hatten die Idee Handschuhe rosa zu färben, Herzchen drauf zu malen und das dann als Hygieneprodukt für Frauen während der Menstruation auf den Markt zu werfen. In einer der Investmentshows ist auch tatsächlich ein Investor eingestiegen und hat ihnen eine Stange Geld in den Rachen geworfen. Der Shitstorm vor allem von Seiten von Frauen, die bemängelten, dass sie wohl besser wüssten, was ihnen während ihrer Tage am besten hilft bzw. was für Hilfen noch fehlen - und Handschuhe gehören da nicht dazu - ließ nicht lange auf sich warten. Und dieser Shitstorm ist auch mehr als berechtigt. Es zeigt den üblichen Alltags-Sexismus. Ärgerlich auch, wenn ein StartUp aus Frauen, die ein paar Monate zuvor innovatievere Hygieneprodukte von Betroffenen selbst entwickelt haben, kein Investment-Geld bekommt.

In was für einer Welt leben wir? Ich bitte Euch: Handschuhe. Es gibt Handschuhe bereits seit langem in verschiedenen Materialien. Einweghandschuhe z.B. finde ich auch sehr angenehm, wenn ich das Dusch-Sifon reinige oder die Fahrradkette öle. Es ist eine bereits lange in der vergangenheit getätigte Erfindung. Diese neu einem Klische-Stereotyp folgend einzufärben, einem dümmlich-peinlichen Anglizismus-Namen zu geben und sexistisch zweckgebunden auf den Markt zu werfen ist KEINE Innovation, sondern Idiotie. Der Investor hätte den Gründern einen Vogel und nicht sein Checkbuch zeigen sollen.

Naja... das Produkt wird wahrscheinlich ein Ladenhüter bleiben, und somit hat der Investor damit sein Geld aus dem fesnter geworfen. Hoffentlich gutes Lehrgeld.
Nur ein weiterer volksverblödender Hype der Sozial Media klick & like Kultur. Hauptsache Aufregung. One klick is Money, more klicks more money. Du bleibst dabei auf der Strecke, wenn du auf diesem Blödsinn anschlägst.
 

Ganz ehrlich, ich hatte mal so ein ähnliches Werkzeugset:

3a7e323e7a39663398cfaec4b341242b.png

Ich hab es absolut cool gefunden .... :X3:
 
Werbung:
Zurück
Oben