HandMade by 'sternenflug'

Sitze ich heute früh mit ner dampfenden Tasse Kaffee und nem Simit -dick mit Butter und Marmelade bestrichen- in meinem Arbeitszimmer und denke mir, daß mit Garn zu arbeiten ganz schön wäre. Dabei erinnerte ich mich an die böse Dvasia und ihrem Video.

So war der Entschluß auch schnell gafaßt und ich machte ein Brigid-Kreuz. Nicht aus Halm/Stroh o. ä., sondern aus Baumwollgarn.

Und nein Green, das bekommst du nicht, denn das will ich als Geschenkanhänger weiterverwenden ...

40549532ux.jpg


40549535mu.jpg
 
Werbung:
Während das Wetter hier Kapriolen schlägt und uns vorhin Schnee beschert hat, war mein Ofen um einiges freundlicher und hat mir ein leckerKnuspriges Roggen-Sauerteig-Brot beschert.

Vor einiger Zeit habe ich meinen Sauerteig fertig bekommen und kann gar nicht mehr aufhören, Brot zu backen :rolleyes:!

Dieses hier ist ein Roggenbrot mit Dinkelschrot und Sonnenblumen- /Kürbiskernen.

:sabber: :maus:

40909603dj.jpg


40909613qr.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine neu entdeckte Liebe zur Kombination Roggen/Sauerteig will ausgelebt werden.

Roggenbrötchen mit Sauerteig: 100% Roggen

Sie schmecken so, wie sie aussehen: Genial lecker. Außen knusprig und innen saftig.

Sauerteigansatz :love:

40951458if.jpg


40951459qv.jpg


40951461qi.jpg


Aufgeschnitten. Noch heiß und dampfend.

40951462mf.jpg


Schauen super aus !
Ich hab mich noch nicht mit dem Sauerteig herstellen beschäftigt.
Ich hab eine Getreidemühle.
Wäre da Schrot vom Roggen gut zum Ansetzen oder mischen mit feinem Mehl odda wie? :)
 
Super schöne Sachen hast du gefertigt.

Bei den blau/weißen Figürchen habe ich eine Nana entdeckt :)
Sauerteig habe ich letztes Jahr immer mal wieder versucht anzusetzen, aber ich stelle mich da echt blöde an. Deine Backwaren jedenfalls sehr gut aus (zuerst dachte ich "noch nicht ganz durch, weil matschig" aber die waren noch nicht ausgekühlt).

Ich werde mir die nächsten älteren Werke bei dir noch mal anschauen.
 
Werbung:
Die Pechsalbe ist ein Allroundtalent und ideal für/bei rheumatischen Dingen, als Brustsalbe in Grippe- und Erkältungszeiten, Muskelkater, Muskelschmerzen ...

Diese Salbe besteht aus

(61,54 %) Ölpflanzenextrakt (hier: Olivenöl/Olivenblätter)
(15,38 %) Bienenwachs
(11,54 %) Lärchenharz
(11,54% ) Fichtenharz
Eine Pechsalbe habe ich auch mal gemacht und kenne die eher als "Zugsalbe" bei Wunden oder Splittern. Wirkt u.a. antibakteriell.

Bei Erkältung schwöre ich auf meine "Schnupfen-Creme" um die Nase frei zu bekommen. Geht auch prima als Hustensalbe auf die Brust (ich mag das persönlich zwar nicht, aber wäre machbar).

Die Pechsalbe muss ich mal bei Muskelbeschwerden testet. Dass habe ich in meinen Kursen nicht gelernt.
 
Zurück
Oben