Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Ich nehme die ganzen Maßnahmen in Kauf, sehe aber auch die wirtschaftlichen, personellen, privaten Ängste und Sorgen der Menschen und bin nicht zwingend mit der Impflicht für alle einverstanden. Zudem finde ich es sehr ...falsch, wenn die Rückgabe der Grundrechte (man darf wieder zum Friseur gehen) wie eine riesen Party veranstaltet wird.
In den Augen der anderen User hier bin ich damit ein Covididiot und somit "abgestempelt".

seh ich ähnlich. ich bin auch gegen eine impfpflicht.
aber nicht wegen DIESER ansicht wirst du zum covidioten abgestempelt - wenn das denn so ist - sondern wenn, dann wegen dieser beiden sätze hier, die ich jetzt mal vom anfang deines beitrages nach unten hole ...

Würden sich die "Covididioten"-Rufer und "Leugner"-Schreier eigentlich als tolarente Menschen betiteln?
Toleranz ist in meinen Augen auch, dass man andere Meinungen akzeptiert und denjenigen nicht beschimpft.

... das zeigt nämlich, dass du nichts kapiert hast.
es geht hier nicht um meinungen!
es geht darum, dass wir uns in einer pandemie befinden und die EINZIGE möglichkeit uns gegenseitig zu schützen (solange die impfungen noch nicht durch sind und kein wirksames medikament zugelassen ist) die AHA-regel ist.
und gegen diese AHA-regel wird hier im thread gewettert und protestiert. da wird gejammert und gejault und es werden videos von demos eingestellt und beklatscht, in denen menschen ohne maske, ohne abstand, dicht an dicht marschierend den sturz der regierung fordern.
und das NUR weil sie keinen bock auf maske und abstand haben! soviel ist ihnen die gesundheit und das leben ihrer mitmenschen nämlich nicht wert! sie sorgen durch ihr verhalten viel lieber dafür, dass die pandemie noch ein bißchen länger dauert, noch mehr menschen sterben, noch mehr menschen ihre existenz verlieren.
und sowas ist keine meinung sondern einfach nur ein grenzenlos schäbiges verhalten seinen mitmenschen gegenüber.
und für dieses schäbige verhalten forderst du tatsächlich toleranz ein!!!
menschen, die soetwas tun, und auch menschen, die dieses verhalten befürworten, stufe ich - für mich persönlich - als dermaßen dumm ein, dass sie eh gar nicht fähig wären sich eine eigene meinung zu bilden.
jedenfalls keine von wert.
 
Das tut mir leid. Es muss schlimm sein sich nicht verabschieden zu können. ...Aber wie will man das regeln? Patienten auf der ITS dürfen z.T Besuch bekommen. Ebenso auf der Palliativstation. Ich denke man müsste eine Möglichkeit einräumen, dass z.B 1 Person regelmäßig kommen darf. ..

sie spricht von Jan, Feb, März 2020. das war der Beginn der Pandemie bei uns.

anfangs mußte man natürlich erstmal gucken, wie damit umgegangen werden sollte.
längst nicht überall gab es Masken und weitere Schutzkleidung in den nötigen Mengen.
deshalb waren Besuche vielerorts tatsächlich gar nicht möglich für eine kurze Zeit.

später in 2020 waren Besuche wieder möglich - mit gewissen Einschränkungen
und unter bestimmten Sicherheitsvorkehrungen - und das war auch richtig so.

dann durften die nächsten Angehörigen auch wieder zu ihren Sterbenden.
zu an Corona Sterbenden allerdings durften die ganze Zeit über keine Besucher.
zu an Corona Erkrankten im Heim, im Krankenhaus oder auf Intensiv auch nicht.
 
Werbung:
und sowas ist keine meinung sondern einfach nur ein grenzenlos schäbiges verhalten seinen mitmenschen gegenüber.
und für dieses schäbige verhalten forderst du tatsächlich toleranz ein!!!
menschen, die soetwas tun, und auch menschen, die dieses verhalten befürworten, stufe ich - für mich persönlich - als dermaßen dumm ein, dass sie eh gar nicht fähig wären sich eine eigene meinung zu bilden.
jedenfalls keine von wert.

was ich dabei immer nicht verstehe..du kannst dich doch durch die ffp2 maske schützen..also generell wenn du die maßnahmen einhältst..
wie kommst du jetzt darauf das jemand der sich nicht daran hält dir gefährlich werden kann?
helfen die maßnahmen oder helfen sie nicht?
und im übrigen sind die leute die auf die straße gehen und demonstrieren auch bereit in geschäften, wo es vorgeschrieben ist, die maßnahmen ein zu halten..vor wen fürchtest du dich?
 
Zurück
Oben