Wieso ist meine Wohnung im Traum ein Hotel??

Sieht deine Deutung jetzt anders aus? Warum wird meine Wohnung Hotel genannt?
Weil ich nur ein vorübergehender Erdengast bin?
Nein, die Deutung ändert sich nicht. Ich lese hier ja schon längere Zeit deine Texte und meine, ein bisschen was zu wissen über deine Person. Und mein Eindruck ist halt, du lässt gern viel an dich ran, hältst dich dann aber nicht lange auf damit.

Dein Traum steht nach deiner Ergänzung nun in einem ganz anderen Kontext. Ja, kann sein dass es nur um das Bezahlen ging.
Aber warum „Hotel“, entweder nimmst du deine eigene Erklärung, dass wir alle nur Gast sind auf Erden. Oder es bezieht halt doch speziell auf deine Natur....

Der Traum mit der Frau, die dir massenweise Geschenke gibt, ist ein Folgetraum auf den, wo du einen Lottogewinn heimlich wegnimmst und dann in der Furcht lebst, dass es rauskommt....

Man sieht ja nun in den Medien ständig diese Menschen, die reich sind, Millionen besitzen und ein luxuriöses Leben führen. Das hätte man auch gern, klar doch.
Aber für sich selbst sieht man keine Möglichkeit, zu viel Geld zu kommen und auch so leben zu können. Es sei denn, man gewinnt mal im Lotto. Aber dort gewinnen auch immer nur die anderen... Also ergreifst du im Traum die günstige Gelegenheit und nimmst dir den Lottogewinn, um dann in der andauernden Angst vor Entdeckung zu leben. Natürlich erfährst du im Traum nicht, ob dein Diebstahl rauskam oder nicht, denn in der Realität würdest du dein weiteres Leben mit dieser Furcht verbringen. Immerzu könnte es passieren, dass die Polizei vor der Tür steht.

Die letzte und einzig brauchbare Lösung ist und bleibt dann eben ein solcher Mensch, der einfach schenkt, was man doch so dringend haben möchte. Das darf man dann ganz legitim behalten.

Könnte denn nicht so ein Milliardär mal ein oder zwei Milliönchen abdrücken, wäre doch kein großer Verlust für den – diesen Gedanken hatte vielleicht schon manch Einer, der in ständigen Geldnöten steckt.

Nun ist das aber so, und davon können die realen Lottogewinner erzählen, wie viel von dem Gewinn sie auch verschenken an Freunde und Angehörige, es ist nie genug. Die Dankbarkeit ist kurz und der mehr oder weniger stille Vorwurf lang, dass man ja soooo viel hat und davon „nur“ eine Kleinigkeit gegeben hätte.

Wenn dir tatsächlich mal eine solche Frau begegnen sollte, die dich überhäuft mit allem, was du jetzt so dringend brauchst und haben möchtest, du würdest es schnell durchbringen. Heißt, ganz gleich wie viel es ist, du würdest schnell wieder da stehen und nichts haben.

Auch wenn du jetzt protestierst und meinst, du würdest dir natürlich was auf die hohe Kante legen, um noch im Alter versorgt zu sein. Nein, du könntest dich in der Realität nicht bremsen beim Geld ausgeben.
Und eben das hast du geträumt.

Um aber selber aus den bescheidenen Verhältnissen rauszukommen, müsstest du dich sozusagen erheben. Und zwar über dich selbst hinaus. Du müsstest im übertragenen Sinne einen Höhenflug hinkriegen und etwas zustande bringen in deinem Leben, was dir letztlich den Wohlstand bringt, von dem du träumst. Das aber wäre mit Angst verbunden, und Flugangst ist die symbolische Angst davor, aus der Masse heraus zu treten und etwas zu wagen, was durchaus auch schief gehen kann. Unternehmer wissen das.

Indem du dich für die Fahrt mit dem Zug entscheidest, willst du lieber auf dem Boden bleiben, wo all die ganz normalen Menschen auch sind. Geht zwar recht langsam voran, dafür aber gemütlich.
 
Werbung:
Nein, die Deutung ändert sich nicht. Ich lese hier ja schon längere Zeit deine Texte und meine, ein bisschen was zu wissen über deine Person. Und mein Eindruck ist halt, du lässt gern viel an dich ran, hältst dich dann aber nicht lange auf damit.

Ok. Hast du vielleicht ein konkretes Beispiel? Danke dir.
Das würde mir helfen.

Wenn dir tatsächlich mal eine solche Frau begegnen sollte, die dich überhäuft mit allem, was du jetzt so dringend brauchst und haben möchtest, du würdest es schnell durchbringen. Heißt, ganz gleich wie viel es ist, du würdest schnell wieder da stehen und nichts haben.

Auch wenn du jetzt protestierst und meinst, du würdest dir natürlich was auf die hohe Kante legen, um noch im Alter versorgt zu sein. Nein, du könntest dich in der Realität nicht bremsen beim Geld ausgeben.
Und eben das hast du geträumt.
Hmm... ich denke... das sind meine BEFÜRCHTUNGEN.
Reichtumsbewusstsein kommt von dem Inneren, von Innen - Ein Lottomillionär, der nicht seinem "So sein" auf Erfolg und einer positiven langfristigen Erfolgsschwingung drauf ist, wird bald seine Millionen verlieren, wie auch oft schon real geschehen.

Um aber selber aus den bescheidenen Verhältnissen rauszukommen, müsstest du dich sozusagen erheben. Und zwar über dich selbst hinaus. Du müsstest im übertragenen Sinne einen Höhenflug hinkriegen und etwas zustande bringen in deinem Leben, was dir letztlich den Wohlstand bringt, von dem du träumst. Das aber wäre mit Angst verbunden, und Flugangst ist die symbolische Angst davor, aus der Masse heraus zu treten und etwas zu wagen, was durchaus auch schief gehen kann. Unternehmer wissen das.
Nun... das ist eben eine ganz normale Angst. Die hat ja jeder, auch und gerade Unternehmer - aber sie gehen fokussiert voran TROTZ der Angst und lassen sich von den realen Umständen nicht davon abbringen.

Indem du dich für die Fahrt mit dem Zug entscheidest, willst du lieber auf dem Boden bleiben, wo all die ganz normalen Menschen auch sind. Geht zwar recht langsam voran, dafür aber gemütlich.

Auch SCHRITT FÜR SCHRITT kommt man voran, es ist manchmal ein Prozess und keine Raketen- oder Flugzeugaktion. :)

Danke, ich denke, du hast mir geholfen.

Viele Grüße
 
Ok. Hast du vielleicht ein konkretes Beispiel? Danke dir.
Das würde mir helfen.
Das ist einfach das, was ich dir auch schon mal geschrieben hatte vor längerer Zeit. Du bringst gern deine Träume, sammelst mehrere Deutungen ein, aber anscheinend nur, um sie zu bekommen. Nicht, um dich auseinanderzusetzen.

Schau diesen Traum an. Du sprichst wie ein freundlicher, höflicher und durchaus entgegenkommender Gastgeber. Du begrüßt jeden und verabschiedest ihn gleichzeitig.
Das soll kein Vorwurf sein, ist eben deine Art.
Wird es mal persönlich, dann reagierst du mit der Ansage, du müsstest da erstmal drüber nachdenken. Das wars dann aber, mehr kommt nicht.
Hmm... ich denke... das sind meine BEFÜRCHTUNGEN.
Du befürchtest, reich werden zu können?
Das „man muss im Inneren reich sein, sonst verliert man bald wieder alles“, das ist eine Theorie. Mit Geld umgehen, das kann man sehr wohl lernen.
Aber auch hier: Du wichst aus in allgemeine Theorien, bleibst nicht bei dir und deinem Traum.
Nun... das ist eben eine ganz normale Angst. Die hat ja jeder, auch und gerade Unternehmer - aber sie gehen fokussiert voran TROTZ der Angst und lassen sich von den realen Umständen nicht davon abbringen.
Lebensphilosophien, andere Menschen betreffend.
Berlinerin, wo bist du dabei?
 
Das ist einfach das, was ich dir auch schon mal geschrieben hatte vor längerer Zeit. Du bringst gern deine Träume, sammelst mehrere Deutungen ein, aber anscheinend nur, um sie zu bekommen. Nicht, um dich auseinanderzusetzen.

Schau diesen Traum an. Du sprichst wie ein freundlicher, höflicher und durchaus entgegenkommender Gastgeber. Du begrüßt jeden und verabschiedest ihn gleichzeitig.
Das soll kein Vorwurf sein, ist eben deine Art.
Wird es mal persönlich, dann reagierst du mit der Ansage, du müsstest da erstmal drüber nachdenken. Das wars dann aber, mehr kommt nicht.

Ahja, jetzt verstehe ich etwas besser wie du denkst, zu diesem Eindruck gekommen zu sein.
Es ist ganz und gar nicht so, dass ich mich nicht mit meinen Träumen auseinandersetze.
Im Gegenteil, ich setze mich sogar teils noch nach Monaten damit auseinander. Je nachdem.
Manche Deutungen treffen nicht, dabei bedanke ich mich halt, was normal ist. Ich sinne dennoch darüber nach, über alle Deutungen, was dauern kann, wenn mir nicht sofort gleich alles einleuchtet und sofort verstehe - und natürlich schreibe ich dann nicht monatelange Antwort dem Deuter zurück. Ist doch klar. DU hast den Eindruck, mehr kommt nicht, also ist ihr der Traum wohl unwichtig, den Eindruck hast DU.
Jeder Traum und die Deutungen ist nicht gleich nach kurzer Zeit abgehakt. Oftmals muss ich erst lange darüber nachsinnen und manchmal komme ich auf kein Ergebnis bzw. teils keines. Manchmal schon. Ich nehme meine Träume und eure Deutungen wichtig und setze mich damit auseinander. Sogar teils sehr intensiv!
Die Träume und die Deutungen sind nicht einfach so abgehakt und vergessen. Da magst du einen falschen Eindruck haben.

Z.B. diesen Traum hier, mein Ergebnis, anhand meiner Überlegungen und der Deutungen hier ist momentan:
ich denke, dass der Traum Voraussage war (o. ähnlich), was ja dann auch tatsächlich geschehen ist, und Hotel bedeutet für mich immer noch, was ich bereits dachte. Es ist meine (vorübergehende) reale Wohnung, die bereits bezahlt wurde. Und noch nicht einmal damit (mit dieser momentanen Erklärung für mich) ist der Traum schon für mich komplett abgehakt.


Du befürchtest, reich werden zu können?

Quatsch "befürchten reich zu werden"..... Wie kommst du denn nun auf sowas? Das hast du hier auch wieder ganz falsch verstanden.
Ich denke, der Traum zeigt womöglich nur meine Befürchtungen, dass das viele Geld schnell ausgegeben werden könnte. Es könnte so sein, aber muss nicht stimmen, diese Teil-Deutung. Da bin ich mir aber auch noch nicht ganz sicher!
Ich habe keinerlei Befürchtungen reich zu werden! Weder im Traum, noch im realen Leben. Das ist abwegig.

Das „man muss im Inneren reich sein, sonst verliert man bald wieder alles“, das ist eine Theorie. Mit Geld umgehen, das kann man sehr wohl lernen.
Aber auch hier: Du wichst aus in allgemeine Theorien, bleibst nicht bei dir und deinem Traum.
Lebensphilosophien, andere Menschen betreffend.
Berlinerin, wo bist du dabei?

Das ist für mich keine Theorie, sondern reine Tatsache. Ich bin FÜR MICH der Meinung, dass wenn ich im Innen im Mangel bin und das nach außen ausstrahle, dann nicht gleichzeitig wohlhabend sein KANN, ich muss es schon SEIN sozusagen. Mein "So Sein" strahlt immer aus, die Realität ist nur mein Spiegelbild, welches mein Inneres widerspiegelt. Das hat mit fremden Leuten und ihre Theorien, oder sowas, nix zu tun.
Ja, es geht vielen Lottomillionären so, viele haben später noch mehr Schulden als vorher, weil sie das Geld nicht halten können, es entspricht eben nicht ihrem So Sein und können damit nicht umgehen oder wollen. Sie können nicht werden, was sie nicht SIND. Was nicht im Bewusstsein drin ist, KANN im Außen nicht erscheinen! So geht es nicht nur mir, sondern allen.
Mit Geld umgehen KÖNNTE man lernen, wenn es auch dem Bewusstsein entspricht, wenn das aber nicht vorhanden ist.... nützt gar nichts.
Ich weiche hier nicht auf andere aus, wozu auch. Wie gesagt, es könnte nur meine eigene Befürchtung in meinem Traum sein.

Vielen Dank für deine Deutungen und Antworten.
LG
 
:)

Hi,

siehe Überschrift. Meine Wohnung wurde im Traum als Hotel bezeichnet.

Weil ich hier nur zeitweiliger Gast auf dieser Erde bin?
Oder weil ich meine Wohnung untervermieten kann (noch nicht geschehen aber könnte es). ?
Weil die gesamte Wohnanlage wie eine Hotelanlage aussieht? (mit Gemeinschaftsraum).

Aus welchen der 3 Gründe?

Vielen Dank.
vielleicht wegen deinen
Interessen:

Onlinemarketing, Webdesign, Jesus, Spirit, Lesen, Natur, Internet, EDV,


*

und vielleicht ein leeres Haus was für die Hotelbranche stünde im Horoskop, was du aber durch deinen Traum, als Anlage 'geträumt' hast ?


*


andere Gründe wurden ja bereits genannt



*
 
:)


vielleicht wegen deinen
Interessen:

Onlinemarketing, Webdesign, Jesus, Spirit, Lesen, Natur, Internet, EDV,


*

und vielleicht ein leeres Haus was für die Hotelbranche stünde im Horoskop, was du aber durch deinen Traum, als Anlage 'geträumt' hast ?


*


andere Gründe wurden ja bereits genannt



*
Oh, diese Interessen waren aus 2007 und haben sich inzwischen ein wenig geändert.
Ich ändere die Interessen gleich.

Was genau meinst du mit leerem Haus? und Horoskop?
Meine Wohnung ist ja nicht leer, im Gegenteil, eher zu voll.
Hotelbranche? - ich hatte mal Berliner Ferienwohnungen verwaltet, das ist aber lange vorbei.

Lieben Dank!
 
Werbung:
Oh, diese Interessen waren aus 2007 und haben sich inzwischen ein wenig geändert.
Ich ändere die Interessen gleich.

Was genau meinst du mit leerem Haus? und Horoskop?
Meine Wohnung ist ja nicht leer, im Gegenteil, eher zu voll.
Hotelbranche? - ich hatte mal Berliner Ferienwohnungen verwaltet, das ist aber lange vorbei.

Lieben Dank!
nicht im Sinne von deiner Wohnung, sondern von dem Sinne eines astrologischen Hauses :)
und die Interessen, bzw. das was @Renate Ritter Ritter schrieb, war ja auch so etwas, mit dem das es sich bei einem Hotel so relativ kurzweilig verbleibt und das dachte ich wäre ein Hinweis mit deinen Interessen, vielleicht auch sowas wie eine Webseite, die sich immermal wieder wandelt und dort gepostet wird und eben sowas,..


*
 
Zurück
Oben