Milchquarz vs. Schneequarz

M

**Mina**

Guest
Guten Abend,

kann mir da jemand den genauen Unterschied erklären? Manche Webseiten verwenden beides als Synonym, aber eine Energetikerin meinte, das seien zwei verschiedene Stein-Arten mit unterschiedlicher Wirkung (und auch manche Seiten unterscheiden, aber auf fast keinen Webseiten erscheinen beide Steine als Vergleich auf).
Auf einer Seite las ich, dass der Milchquarz lediglich ein undurchsichtiger Bergkristall wäre - das bedeutet, dass jeder Bergkristall und jeder Herkimer, der undurchsichtig geschliffen ist, ein Milchquarz ist?

LG
Mina
 
Werbung:
das bedeutet, dass jeder Bergkristall und jeder Herkimer, der undurchsichtig geschliffen ist, ein Milchquarz ist?

Nein. Warum sollte ein "undurchsichtig" geschliffener Quarz ein Milchquarz sein? Der ist einfach nur unpoliert.

Jeder undurchsichtige Quarz ist ein Milchquarz. Durch kleinste Flüssigkeitseinschlüsse,feinstverteilte Fremdmineralien oder Risse in Verbindung mit Lichtstreuung.

Übrigens sind das nur Handelsnamen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, deshalb frag ich ja ;)

Also ist ein undurchsichtiger Rauchquarz, ein undurchsichtiger Rosenquarz, etc. gleichzeitig auch ein Milchquarz? Ich blick da grad nicht mehr durch.
 
Okay, das heißt, ein undurchsichtiger Quarz ist nicht automatisch ein Milchquarz, da es auf die Ursache der Undurchsichtigkeit (also Fremdeinschüsse, Strahlungen etc.) ankommt?

Ursprünglich hatte ich es so verstanden, dass Milch- und Schneequarz entweder Synonyme für ein bestimmtes weißes Gestein sind, oder dass der Milchquarz milchige Bergkristalle bezeichnet.

Dann muss ich mich wohl noch weiter informieren, danke.
 
Werbung:
Zurück
Oben