Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Die ganzen Verlängerungen sind m. M. n. aus Hilflosigkeit entstanden. Warum nun wieder, trotz sinkender Zahlen, weiter die Läden geschlossen bleiben erschließt sich mir nicht.
Wahrscheinlich wird es erst wieder "normal" werden, wenn jeder Deutsche ("Niemand hat die Absicht eine Impflicht einzuführen") seine 2 Dosen Impfung bekommen hat. Und das kann noch dauern.


Die fehlende Akzeptanz ist durch die schwankenden Informationen verschuldet. Mal sind einfache Stoffmasken in Ordnung, dann wurde zu Beginn gesagt, dass die Masken nicht viel bringen, dann haben die meisten brav eine Maske getragen und wurden damit "belohnt", dass sie die nach 10 Monaten immer noch tragen müssen. Wenn eine wirklich nennenswerte Eindämmung als Folge da ist und dies von der Politik auch honoriert wird, dann haben viele auch wieder einen "Sinn" in dem Maske tragen. Das ist zumindest meine Ansicht dazu.
Na etwas haben die Masken doch gebracht, es gibt keine Grippe Erkrankungen :) meiner Meinung nach hängt es schon damit zusammen und auch Hände waschen
 
wir haben schon viel miteinander geschrieben, und doch kam von dir bisher null reaktion darauf, daß mein vater mit covid-19 im krankenhaus liegt. gestern abend wurde ich nochmal vom arzt angerufen. sein zustand hat sich verschlechtert. sie gehen davon aus, daß er es nicht überlebt. seitdem warte ich auf den nächsten anruf. ich bin um jeden moment froh, wo ich mal kurz abgelenkt sein kann durch irgendwas. aber es fällt mir natürlich doch immer wieder ein.

inzwischen sind ja schon so einige hier aus dem forum in irgendeiner art und weise mit corona in berührung gekommen.
sei es @JimmyVoice , der das leid tag für tag mitansehen muß (und ein kollege ist glaub ich auch erkrankt),
@Siriuskind, bei der gleich 2 familienangehörige infiziert waren,
@Joey ,der cousin (ich hoffe, es geht ihm inzwischen besser),
@Ireland , die selber erkrankt war, zum glück nicht schwer,
@Loop und @SoulCat , die beide in quarantäne waren.
vielleicht hab ich noch den ein oder anderen vergessen.
nun berichtest du seit tagen von deinem vater und trotzdem geht das leugnen und verharmlosen hier im thread immer weiter.
und im RL ist es nicht anders.
ich verstehe das nicht! und ich will es jetzt auch nicht mehr verstehen!
dieser riss wird sich nie mehr kitten lassen.

ich wünsche das beste für deinen vater.
und dir viel kraft in dieser ungewissen zeit, in der du nichtmal bei ihm sein darfst.
 
wir haben schon viel miteinander geschrieben, und doch kam von dir bisher null reaktion darauf, daß mein vater mit covid-19 im krankenhaus liegt. gestern abend wurde ich nochmal vom arzt angerufen. sein zustand hat sich verschlechtert. sie gehen davon aus, daß er es nicht überlebt. seitdem warte ich auf den nächsten anruf. ich bin um jeden moment froh, wo ich mal kurz abgelenkt sein kann durch irgendwas. aber es fällt mir natürlich doch immer wieder ein.


Ich habe in den letzten Tagen hier in diesem Thread kaum mitgelesen und habe deshalb auch nicht mitbekommen, dass es Deinem Vater so schlecht geht, dass er überhaupt an COVID19 erkrankt ist! Das tut mir sehr leid und ich wünsche Dir und Deiner Familie viel Kraft für diese schwere Zeit! :trost:
 
inzwischen sind ja schon so einige hier aus dem forum in irgendeiner art und weise mit corona in berührung gekommen.
sei es @JimmyVoice , der das leid tag für tag mitansehen muß (und ein kollege ist glaub ich auch erkrankt),
@Siriuskind, bei der gleich 2 familienangehörige infiziert waren,
@Joey ,der cousin (ich hoffe, es geht ihm inzwischen besser),
@Ireland , die selber erkrankt war, zum glück nicht schwer,
@Loop und @SoulCat , die beide in quarantäne waren.
vielleicht hab ich noch den ein oder anderen vergessen.
nun berichtest du seit tagen von deinem vater und trotzdem geht das leugnen und verharmlosen hier im thread immer weiter.
und im RL ist es nicht anders.
ich verstehe das nicht! und ich will es jetzt auch nicht mehr verstehen!
dieser riss wird sich nie mehr kitten lassen.

.
Ich hab von einem ehemaligen Schulkollegen erzählt, der an Corona gestorben ist. Wir sahen uns vor 5 Jahren bei einem Maturatreffen (Abitur) zum letzten Mal. Ich habe es auf FB erfahren, wo ich mit einigen anderen noch in Kontakt bin.
 
Ich hab von einem ehemaligen Schulkollegen erzählt, der an Corona gestorben ist. Wir sahen uns vor 5 Jahren bei einem Maturatreffen (Abitur) zum letzten Mal. Ich habe es auf FB erfahren, wo ich mit einigen anderen noch in Kontakt bin.
Mein Mitgefühl, sowas ist sehr traurig. Mir fallen schwer die richtigen Worte dazu ein.
 
wir haben schon viel miteinander geschrieben, und doch kam von dir bisher null reaktion darauf, daß mein vater mit covid-19 im krankenhaus liegt. gestern abend wurde ich nochmal vom arzt angerufen. sein zustand hat sich verschlechtert. sie gehen davon aus, daß er es nicht überlebt. seitdem warte ich auf den nächsten anruf. ich bin um jeden moment froh, wo ich mal kurz abgelenkt sein kann durch irgendwas. aber es fällt mir natürlich doch immer wieder ein.
Bin nach wie vor in Gedanken bei dir, auch wenn ich es nicht immer schaffe, alles nach zu lesen, was gepostet wurde, während ich nicht hier war.
Vielleicht ein ganz kleiner Lichtblick, dass es der Vater (Ü80) eines Kollegen geschafft hat nach 3 Wochen KH
 
Auch wenn die Wahrscheinlichkeit eines schweren oder tödlichen Verlaufes bei den alten Menschen am höchsten ist, so macht es mich dennoch z.T. wütend, wie gleichgültig da von einem Teil der Gesellschaft darüber hinweggegangen wird. Da wird achselzuckend in Kauf genommen, dass täglich Hunderte/Tausende an diesem Virus sterben, weil alte Menschen nun mal sterben.....so what. :rolleyes:

Diese Generation ist im Krieg geboren, hat unbeschreiblich entbehrungsreiche Zeiten erlebt, unser Land wieder aufgebaut und sie hat verdammt noch mal das Recht, dass die Gesellschaft alles tut, auch diesen Menschen noch ein paar gute Jahre zu ermöglichen und nicht einfach zuschaut, wie diese wie die Fliegen sterben.
 
Werbung:
Immer nur dieses Homeoffice ermöglichen und Empfehlungen dazu aussprechen :(

Is ja hier nix anderes. Doch gibt leider immer noch so einige Firmen, die die Mitarbeiter lieber an Ort und Stelle haben, selbst wenn homeoffice möglich wäre.. :cautious:
Soviel ich weiß gibt es da auch manchmal rechtliche Vorbehalte. Es muss vieles bedacht werden woran wir gar nicht denken. Z.B. muss der Chef normalerweise Zugang zum Arbeitnehmer und dessen Arbeit haben. Schwierig z.Z. Dann spielt Arbeitsschutz eine Rolle. Wir z.B. nähen z.T. Zuhause. Wird da der Arbeitsschutz ausgesetzt? Heutzutage kann man nicht einfach alle Rechte und Pflichten mal so aushebeln. Der Arbeitgeber ist immernoch für mich verantwortlich wenn ich für ihn arbeite.
 
Zurück
Oben