Tierecke

Werbung:
Habe heute auf der Fahrt nach Hause, als ich auf die Ortseinfahrt von einem Ort vor meinem Wohnort zufuhr, gesehen, dass auf der Fahrbahn eine Taube verzweifelt mit den Flügeln schlug und mehreren Autos versuchte, auszuweichen, sie konnte sichtlich nicht fliegen. Ich hielt an und lief zu dem armen Vogel hin, sie versuchte, vor mir wegzulaufen, doch ich konnte die Taube vorsichtig erwischen. Sie atmete schwer und pfeifend. Ich nahm sie mit nach Hause und verfrachtete sie erst mal in die Katzenbox, damit sie vor der Katze sicher ist. Nach einiger Zeit wurde sie munterer und ich brachte sie aufs freie Feld, um zu sehen, ob sie wieder fliegen kann. Sie lief aber nur, ich ging neben ihr her, ein Flügel hing etwas herunter, sie versuchte einmal zu fliegen, doch das klappte nicht. So nahm ich sie wieder mit nach Hause, denn draußen wäre sie ja hilflos gewesen. Über die Katzenbox habe ich ein Tuch gelegt, damit die Taube nicht panisch wird und morgen bringe ich sie zum Tierarzt.:)


BB19190E-62EE-4E6C-8B5C-B10EB4AE5360.jpeg

Die Taube auf meinem Schoß im Auto.:love:

978D030D-5895-41B7-B167-6B7A8D328D94.jpeg


Unserem Kater war die Taube erst mal unheimlich!

AC04A817-52F6-46FC-B9E0-4C6A9BDA1748.jpeg

Mein Versuch, sie in Freiheit zu entlassen, was ja nicht klappte!:)
 
Die Taube hat es leider nicht geschafft, sie ist gerade gestorben. Weil ich sie hochhob, um sie zu begutachten, atmete sie wieder heftiger und da waren wieder diese komischen Atemgeräusche und dann legte sie sich auf die Seite und starb recht schnell.:(
Aber ich bin froh, dass sie bei uns sicher und in der Wärme war als draußen. Auch wenn wir jetzt für heute fertig sind!:cry:
 
Die Taube hat es leider nicht geschafft, sie ist gerade gestorben. Weil ich sie hochhob, um sie zu begutachten, atmete sie wieder heftiger und da waren wieder diese komischen Atemgeräusche und dann legte sie sich auf die Seite und starb recht schnell.:(
Aber ich bin froh, dass sie bei uns sicher und in der Wärme war als draußen. Auch wenn wir jetzt für heute fertig sind!:cry:

:( Aber immerhin durfte sie ihre letzten Stunden in der warmen Stube verbringen. Wer weiß, welch anderes Tier sie sonst angefallen hätte, so krank und schwach, wie sie war.
 
Die Taube hat es leider nicht geschafft, sie ist gerade gestorben. Weil ich sie hochhob, um sie zu begutachten, atmete sie wieder heftiger und da waren wieder diese komischen Atemgeräusche und dann legte sie sich auf die Seite und starb recht schnell.:(
Aber ich bin froh, dass sie bei uns sicher und in der Wärme war als draußen. Auch wenn wir jetzt für heute fertig sind!:cry:

:(

Auf dem vorherigen Foto sieht die Taube so vertrauensvoll beruhigt aus.

Und wenn denn ihre Zeit gekommen war - dann war es sicher schön für sie - in deiner Hand -wohlwollend und besorgt von dir betrachtet -ihre Reise in eine andere Dimension anzutreten und zu fliegen..

Und vllt. nimmt sie ja die gute Erfahrung von Menschlichkeit bei dir als Erinnerung und Gefühl mit dort hin - wo sie jetzt ist.

.
 
:(

Auf dem vorherigen Foto sieht die Taube so vertrauensvoll beruhigt aus.

Und wenn denn ihre Zeit gekommen war - dann war es sicher schön für sie - in deiner Hand -wohlwollend und besorgt von dir betrachtet -ihre Reise in eine andere Dimension anzutreten und zu fliegen..

Und vllt. nimmt sie ja die gute Erfahrung von Menschlichkeit bei dir als Erinnerung und Gefühl mit dort hin - wo sie jetzt ist.

.


Das hoffe ich auch sehr, dass ihr trotz der Verletzungen gut ging bei uns und dass sie die Zuwendung mitnehmen konnte in die andere Dimension. Ich habe sie draußen an einen schönen Platz gelegt und ein paar Äste darüber getan.

Danke, liebe @Isisi 2.0 und @Green Eireen !:grouphug:
 
Werbung:
@Siriuskind :umarmen:
Ich finde es wirklich schön, dass du die Taube nicht ignoriert hast.
Ich bin mir sicher dass es euer Schicksal war euch zu treffen und sie so eine andere Seite des Menschen kennenlernen durfte. :love:
Ich bedanke mich in ihren Namen.


Danke, auch das klingt sehr schön! So machen all Eure Aussagen einen Sinn!:love:
 
Zurück
Oben