Zu-Hause-Yoga, während Corona?!

Hallo Ihr Lieben,

sicher gibt es einige von Euch, die normaler Weise in eine Yoga-Gruppe gehen. Haben diejenigen, die nun zu Hause bleiben (müssen), sich ein spezielles Programm für diese Zeit und eben für daheim zurecht gelegt?
Nutzt Ihr nun ein online Angebot oder gab es kleine Anleitungen, respektive Übrungsfolgen von Euren Lehrern mit auf den Weg? Habt Ihr dennoch vereinbart, mit Eurer Yoga-Gruppe zu einem bestimmten Zeitpunkt, jeder bei sich zu Hause aber so eben doch irgendwie gemeinschaftlich zu praktizieren?

Einen feinen Sonntagabend!

Ich wollte hier auch selber von meiner Situation berichten. Also ich mache Yoga je nach Gemütslage manchmal gerne zusammen in einer Gruppe und phasenweise aber auch gerne allein in aller Ruhe am Morgen. Und es finden sich im Internet ohnehin viele geführte Yoga Programme die beispielsweise auf ein Monat mit einem bestimmten Fokus ausgelegt sind. Das finde ich ja recht nett! Aber manchmal tut es auch gut, einfach auch um das Selbstvertrauen zu festigen, auf die eigenen Fähigkeiten zu zählen und ohne Internet, ganz alleine im Stillen, zum Rhythmus der Sonne oder zum Fall des Regens Yoga zu praktizieren. Routinen sind wichtig, aber Abwechslung innerhalb der Routinen ist es ebenso! Alles Liebe
 
Werbung:
Hallöchen :)

anders als die meisten hier, habe ich Yoga erst durch die Corona-Situation für mich entdeckt und bin gespannt auf Yoga im Studio, da ich es bis jetzt nur in den eigenen 4 Wänden ausgeübt habe! :)

Liebe Grüße!

Finde ich ganz toll!
Für mich ist Yoga eine fantastische körperliche Auslastung und Entspannung gleichzeitig.
Ich liebe es zu spüren wie jeder einzelne Muskel arbeitet und wie er dann bei Shavasana entspannt.
Ich habe es schon immer mehr daheim gemocht und sogar vor Corona auf diese Weise praktiziert. Es tut mir gut in einer bekannten Umgebung zu sein - so fühle ich mich mehr geborgen. Ich kann auch das Tempo der Übungen besser kontrollieren.

Und noch als Tipp: viele Fitnessstudios bieten Yoga-Kurse (auch live!) bei Youtube an :)
 
Ich finde solche Yoga Challenges auf YouTube ganz gut. Tipp: Yoga with Adrienne. Die Übungen werden graduell schwieriger, mit hin und wieder entspannteren Sessions, und sind gut auch für Anfänger geeignet. :)
 
Erscheint euch Yoga per Videochat mit einer Freundin abstrus? :D
Weils grad dazu passt: Eine Freundin von mir studiert und die Professorin macht dann immer Yoga mit der ganzen Gruppe. Coronabedingt findet ja alles von daheim statt, sprich die Studenten müssen dann ihre Kameras anschalten und an der virtuellen Yoga-Session teilnehmen :ROFLMAO:
 
Werbung:
Weils grad dazu passt: Eine Freundin von mir studiert und die Professorin macht dann immer Yoga mit der ganzen Gruppe. Coronabedingt findet ja alles von daheim statt, sprich die Studenten müssen dann ihre Kameras anschalten und an der virtuellen Yoga-Session teilnehmen :ROFLMAO:
Sehr gut :D
 
Zurück
Oben