Germanen, Ende eines Mythos

:D Hast den Film nicht gesehen, oder?
Nein. Es gibt da einen Film?
Wenn du zurückschaust dann waren die Römer und auch die Griechen in Urzeiten blond.

Was man heute da noch sieht sind die damaligen Sklaven.

Es kommt darauf an wo du z. B. in der Türkei bist, da gibt es blaue und grüne Augen und auch rote Haare.

Es ist eine bunt zusammen gewürfelte Volksgruppe.
 
Werbung:
Nein. Es gibt da einen Film?
Wenn du zurückschaust dann waren die Römer und auch die Griechen in Urzeiten blond.

Was man heute da noch sieht sind die damaligen Sklaven.

Es kommt darauf an wo du z. B. in der Türkei bist, da gibt es blaue und grüne Augen und auch rote Haare.

Es ist eine bunt zusammen gewürfelte Volksgruppe.
Also, in diesem filmischen Beitrag des ZDF ging es darum, dass es die Germanen so nicht gab, was ich schon wusste, sondern aus vielen verschiedenen Stämmen bestand und selbst die Nordafrikaner von einem germanischen Volk abstammt. Kurz gesagt.
 
Ach was!

Lasst und jetzt die Menschen züchten!!!

Wie die Hunde vor 10.000 Jahren!

Vor 10.000 Jahren gab es nur EINEN Wolf.

Und jetzt soo viele Hunderassen!

Was würde aus DEM Mensch werden, wenn wir ihn jetzt die nächsten 10.000 Jahre auch so züchten würden?
 
nicht nur germanen gabs in nordafrika sondern auch phönizier das waren semiten und die einheimische urbevölkerung dazu, welch eine mischung

fast wie in europa.....................................................
 
Humangenetik sagt, dass:

Germanen
(bzw. Protogermanen) aus Skandinavien der Haplogruppe I1 angehören,
die männer-, also urvatermäßig auf einen einzigen (!) Mann zurückgeht,
der das Eindringen der Indoeuropäer nach Westeuropa überlebt hat
und Nachkommen zeugte

er lebte etwa vor 5.000 Jahren

a Wahnsinn

https://ru.wikipedia.org/wiki/Гаплогруппа_I1_(Y-ДНК)#/media/Файл:HG_I1_europa.jpg

hier ist die Geografie angegeben

D betrifft es so gut wie nicht bzw. minimal den Norden

 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Warum denn gleich "Ende eines Mythos"?

Die Germanen waren für mich kein Mythos.

Ständig gibt es doch neue Erkenntnisse über dieses Volk oder jenes. Das ist normal.

Falls man mal was Neues über Russland oder Frankreich oder Spanien herausfindet, müsste man dann auch gleich einen Film drehen: "Die Spanier! Ende eines Mythos!" :)
 
Zurück
Oben