Der neunte Arm des Oktopus von Dirk Rossmann

kleinelady86

Sehr aktives Mitglied
Registriert
19. November 2018
Beiträge
7.003
Ort
Im Osten daheim in der Welt zu hause
Autor: Dirk Rossmann
Titel: Der neunte Arm des Oktopus
Herausgeber: Lübbe
ISBN-13: 978-3785727416
ISBN-10: 3785727410


Ich möchte euch heute das Buch " Der neunte Arm des Oktopus" empfehlen.

In dem Buch wird die Geschichte der Menschheit im Kampf gegen den Klimawandel und die Ungerechtigkeit erzählt , welche in der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft ( hier besonders in den Jahren 2025 und 2100) spielt.
Das Buch ist sehr fesselnd und berührend.
Es kommen mehrere für die Ereignisse wichtige Buchfiguren vor und auch die Schauplätze finden an unterschiedlichen Orten der Welt statt.

Mir hat besonders gefallen das viele wichtige Themen wie Regenwald, Massenkonsum, Unterdrückung , Ausbeutung, Waffenhandel ,unterschiedliche Macht Verteilung der Welt, Verschwörung, folgen des Klimawandels, Technik, aber Zusammenhalt , Mut, Schöpfung ,Schicksal sowie Hoffnung eine große Rolle in diesem Werk spielen.

Ich habe selten so ein gutes Buch gelesen und würde es jedem Empfehlen der sich Themen Klimawandel, Politik, Hintermänner Krieg sowie andere Missstände auf der Welt interessiert oder sich einmal damit auseinander setzen möchte.
Jeden für den Natur , Umwelt und /oder Schöpfung (die ja unterschiedliche Namen trägt) wichtig sind.
So wie jeden der gerne emotionale und spannende Geschichten von anderen Menschen ließt.
 
Werbung:
Zurück
Oben